Splinter Cell Double Agent

Splinter Cell Double Agent ist der Nachfolger der Splinter Cell Serie (Splinter Cell Splinter Cell - Pandora Tomorrow Splinter Cell - Chaos Theory). Schlüpfe in die Rolle von Sam Fisher dem besten Geheimagenten der NSA und löse Spannende Aufträge. In Splinter Cell Double Agent musst du undercover arbeiten einmal abeitest du für die NSA und musst du Terroristengruppe infiltrieren aber andererseitz arbeitest du für die Terroristen und musst ihnen helfen einen Terroranschlag durchzuführen. Je nachdem wie Du entscheidest bestimmst du den Handlungsverlauf des Spiel so gibt es zum Beispiel 3 verschiedene Enden.Splinter Cell Double Agent bietet eine Vielzahl an verschiedenen Waffen wie zum Beispiel ein Sturmgewehr eine Pistole und ein Kampfmesser. Einige Waffen können zusätzlich noch durch Teile aufgerüstet werden die man im Laufe des Spiel erhält. Man kann Splinter Cell Double Agent sowohl im Singleplayermodus spielen als auch im Multiplayermodus über das Internet dabei kann man zwischen 3 verschiedenen Spielvarianten wählen.Bei dem Gegner-Modus spielen drei Agenten gegen drei Spione. Dann gibt es noch einen anderen Modus bei dem die Spione einen schwer bewachten Raum betreten müssen und das Missionsziel erfüllen müssen. Der dritte Multiplayermodus ist eine Art Versteckspiel bei dem die Söldner mit Hightech Waffen und Spezialwerkzeugen wie Näherungssensor versuchem müssen die Spione zu töten.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
  • PS2
  • Xbox
  • GC
Publisher: 
Ubisoft
Genre: 
Shooter
Letzter Release: 
09.11.2006 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16 (PC, PS3, Xbox 360, PS2, Xbox)
n/a (GC)
Auch bekannt als: 
Splinter Cell 4
Releases: 
09.11.2006 (PC)
26.03.2007 (PS3)
19.10.2006 (Xbox 360)
26.10.2006 (PS2, GC)
24.10.2006 (Xbox)
85
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Splinter Cell Double Agent

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Splinter Cell-Serie

Leserwertungen

84
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 21 Meinungen
PC: Schrott
05. April 2015
2

PC: Schrott

Von
Hab vor ein paar Wochen Spiele von Splinter Cell gekauft. Unter anderem auch "Splinter Cell - Double Agent" Nach all dem negativen was ich über dies Spiel gelesen hab, war ich erfreut das alles gut läuft. Denkste- Jetzt im 4 Teil "Ochotskisches Meer" wo ich den Supertanker kapern muß fangen die Probleme an. 1. Mehrmaliger Start weil sich der Fallschirm nicht öffnen läßt und Sam abstürzt. 2. Nach gelungener Landung mehrere Abstürze bis Sam aufs Schiff komme. 3. Nach dem letzten Absturz versuch neu zu starten und der Bildschirm schmiert ab. 4. Versucht den 4. Teil neu zu laden, Fehlanzeige. Der Monitor wird während des Fallschirmabsprung bei vorhandenem Ton schwarz und Sam stürzt ab. Meine Meinung: Absoluter Schrott und schade ums Geld. Auch wenn das Spiel schon älter und mein PC erst 2 Jahre alt ist, ist es traurig wenn das Spiel nicht läuft. Ich bin mehr als entäuscht und fühle mich betrogen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Splinter Cell Double Agent
01. Februar 2014
85

PS3: Splinter Cell Double Agent

Von
In Splinter Cell Double Agent schlüpft ihr wieder in die Rolle von Sam Fisher. Auch dieses mal werden Fans der Spiele-Reihe voll auf ihre Kosten kommen. Die Grafik ist sehr gut gelungen. Leider kommt es öfters mal zu Hackern im Bildfluss, das ist sehr störend. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Xbox -360- Version nicht von solchen Aussetzern betroffen ist. Neueinsteiger werden sich wahrscheinlich schwer tun in das Spiel einzufinden, allerdings ist es nie zu spät ein Fan von Sam Fisher zu werden. Die Story ist gut gelungen. Aus meiner Sicht, lohnt sich der Kauf dieses Spiels auf jeden Fall.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Grafisch die reinste Enttäuschung
15. März 2013
75

PS3: Grafisch die reinste Enttäuschung

Von gelöschter User
Splinter Cell-Spiele gehören ja mittlerweile zu den Titeln welche einige Nachfolger aufweisen können. Double Agent war der erste SC-Ableger für die PS3 und das merkt man dem Spiel deutlich an. Während Musik und Soundeffekte auf gutem SC-Niveau liegen ist die Grafik eher als unterirdisch zu bezeichnen. Das Spiel sieht aus wie auf der PS2 und irgendwie haben es dort Spiele wie God of War hinbeommen besser auszusehen. Wer Grafik nur als Beiwerk ansieht und sich daran nicht sört, bekommt ein gewohnt tolles Agentenabenteuer welches sich im spielerischen treu bleibt. Lautlos streckt ihr Gegner nieder oder schleicht euch an ihnen vorbei um Auftrag XY zu erfüllen. Durch die Wahl der Vorgehensmethode ist das Spiel auch durchaus mit dem Prädikat "Wiederspielbarkeit gegeben" zu versehen. Schade dass das Spiel kein besseres Grafikgerüst spendiert bekommen hat. Dann wäre das Spiel wohl nah dran an einem sehr guten Titel.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Interessantes Spiel, aber zu viele Fehler
24. Januar 2013
45

PC: Interessantes Spiel, aber zu viele Fehler

Von
So ich spreche nur für die PC-Version des Spiels. Ich habe es angefangen und bin sogar ein bisschen weit gekommen jedoch die Bugs und die Abstürze waren heftig. Irgendwann stürzte das Spiel bei der selbe Stelle ab und ich kam nicht weiter. Das Spiel habe ich in zwei verschiedene Grafikkarten (Radeon HD 3450 256MB und Radeon HD 6570 2GB) getestet und unter Vista 32bit / 7 x32bit und 7 x64bit und es stürzte immer ab auch unter Kompatibilitätsmodus XP Sp3 und Sp2 und 2000. Wer das Spiel spielen will dann nur Playstation oder Xbox. Die PC-Version ist leider unspielbar aufgrund der Bugs und der schlechte kompatibilität mit den Windows Betriebssysteme.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Gutes Spiel im Vergleich Preis/Leistung
11. Dezember 2012
1

PC: Gutes Spiel im Vergleich Preis/Leistung

Von
Als ich das Spiel zum ersten Mal Installiert hatte wurde mir nach der Installation angezeigt dass ich doch meine Software aktualisieren sollte (Habe das neueste gehabt) habe es dann Trotzdem gestartet und die Grafik auf die höchste Stufe gestellt (nur kleiner Unterschied zwischen Normal und Höchste) Manche Tasten kann man nicht anders Belegen. Das Spiel läuft auch bei Windows 8. Die Grafik ist nicht die Beste und die Missionen sind auch nicht die besten aber das Spiel an sich ist eigentlich ganz gut wenn man nicht sowas wie Hitman erwarte. Das Spiel Splinter Cell Double Agent ist an sich ein gutes Spiel, fast so gut wie Hitman, nur mit nicht so vielen Aktionen. In dem Spiel schlüpfen wir in die Rolle eines Mannes mit einer Künstlichen Intelligenz (ist aus dem Intro zu entnehmen) Ich habe das Spiel schon durchgespielt und muss sagen das das Spiel an sich Spaß gemacht hat, das einzige Problem an dem Spiel ist das man zu leicht durchkommt (Schwierigkeitsstufe Normal) Man kann Wachen einfach umnieten ohne Punkteverlust. An sich sind die Missionen Anspruchsvoll und nicht gerade logisch designt bei manchen Stellen muss man sich Hilfe aus dem Internet holen. Die Story ist ein bisschen lückenhaft. Positiv: - Das Preis / Leistungsverhältniss - Die Missionen - Die Ausrüstung des Agent ist Super Negativ: - Nicht alle Tasten lassen sich ändern - Die Grafik - Das Tutorial erklärt einem nicht alles
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
16 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Splinter Cell Double Agent
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website