SpongeBob - Schlacht um Bikini Bottom

Der berühmteste Schwamm der Welt wird in seiner Serie von millionen von Menschen angeschaut. Nicht nur wegen seines Humors und seinem Freund Patrick, sondern auch wegen der lustigen Storys ist der Schwamm weltweit ein Erfolg. Deshalb dachten sich die Spielehersteller, dass man den Schwamm auch auf die Konsolen bringen sollte. Mit Spongebob Schwammkopf - Schlacht um Bikini Bottom ist ein neues Spongebob Spiel auf dem Markt. Auch in diesem Spiel findet man die typischen Personen der Spongebobfilme wieder. So ist es in SpongeBob Schwammkopf - Schlacht um Bikini Bottom so, dass Plankton versuchen will die Weltherschaft an sich zu reißen. Nur drei Charaktere können Bikini Bottom noch retten. Man muss versuchen mit Spongebob, Sandy und Patrick zahlreiche Abenteuer zu bestehen, um ihre Stadt zu retten. Dabei stehen ihnen viele verschiedenen Items und die Spezialfähigkeiten, der Charaktere zur Seite. In Spongebob Schwammkopf - Schlacht um Bikini Bottom gibt es einen großen und lustigen Storyteil, bei dem man sich durch 10 verschiedene gut animierte 3D Welten kämpfen muss. Zusätzlich stehen auch noch freispielbare Bonuslevel zur Verfügung. Wer die Spongebobserien regelmäßig schaut, muss sich dieses Spiel einfach kaufen, da es sehr gut animiert ist, eine gute Grafik hat und an die Serie anknüpft.
  • PC
  • PS4
  • Xbox One
  • Switch
  • PS2
  • Xbox
  • GBA
  • GC
Publisher: 
THQ Nordic, THQ
Genre: 
Adventure, Jump & Run
Letzter Release: 
23.06.2020 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a (PC, PS4, Xbox One, Switch)
ab 0 (PS2, Xbox, GBA, GC)
Auch bekannt als: 
SpongeBob - Schlacht um Bikini Bottom - Rehydrated, SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated
Releases: 
23.06.2020 (PC, PS4, Xbox One, Switch)
13.02.2004 (PS2, Xbox, GBA)
13.02.2003 (GC)
78
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Guides

Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

  • Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden

    Leitfaden, Tipps und Videos für die 100% in SpongeBob Schwammkopf - Schlacht um Bikini Bottom Rehydrated. Hier findet ihr eine Übersicht mitsamt Freischaltbedingungen zu allen Trophäen und Erfolgen für das Unterwasser-Abenteuer.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu SpongeBob - Schlacht um Bikini Bottom

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit SpongeBob - Schlacht um Bikini Bottom oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Multiplayer-Gameplay aus dem Remake

SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom - Rehydrated erscheint am 23. Juni für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch.

Weitere Spiele aus der Spongebob-Serie

Leserwertungen

88
Durschnittsbewertung
errechnet aus 10 Meinungen
PS2: Bestes SpongeBob Spiel, dass es gibt
03. Mai 2014
98

PS2: Bestes SpongeBob Spiel, dass es gibt

Von
Ich habe dieses Spiel immer sehr gerne in meiner Kindheit gespielt und ich spiele es heute immer noch sehr gerne. Optisch ist es für damalige Verhältnisse top, aber das lag bei dem Spiel nicht im Vordergrund. Für mich war das Highlight die sehr gute Story. Bikini Bottom wurde von bösartigen Robotern besetzt und SpongeBob und Patrick denken, dass sie daran schuld sind. Man muss die Stadt von den Robotern befreien und startet dabei bei den Häusern von Patrick, Tadeus und SpongeBob. Man schaltet nach und nach immer mehr Gebiete frei wie z.B die Quallen Felder. Man muss abwechslungsreiche und lustige Aufgaben erledigen und manchmal kommt man nur durch nachdenken weiter. In dem Spiel sind Sandy, SpongeBob und Patrick spielbar. Alle Charaktere haben besondere Fähigkeiten, was dazu führt, dass man in vielen Levels neues entdeckt. Der Soundtrack gefällt mir sehr gut und der Humor der Serie, vor allem der von Patrick, wurde sehr gut umgesetzt. Das Spiel ist ein Muss für jeden SpongeBob Fan!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS2: Tolles Spiel!
03. März 2013
95

PS2: Tolles Spiel!

Von
Ich habe das Spiel damals an Weihnachten 2004 zusammen mit meiner PS2 bekommen. Heute spiele ich es immer noch. Es ist einfach ein Klassiker, vor allem, weil ich auch ein Spongebob Fan bin. Aber auch für Leute, die die Serie nicht gucken, ist es auch ein tolles Spiel. Das Spiel beginnt damit, dass Plankton Roboter herstellt, um Bikini Bottom zu erobern. Aber er vergisst eine wichtige Kleinigkeit, denn so gehorchen die Roboter ihm nicht und verwüsten stattdessen ganz Bikini Bottom! Das Spiel beginnt mit einer Art Tutorial in Spongebobs Ananas, wo ihr die wichtigen Steuerungen lernt. Wenn ihr dort fertig seid, kann der Spaß auch schon losgehen. Die Level sind sehr abwechslungsreich und lustig, ihr könnt nicht nur mit Spongebob, sondern auch mit Patrick und Sandy spielen. Jeder besitzt seine eigenen Fähigkeiten. Das Spiel ist zwar nicht allzu schwer, aber manchmal auch nicht sehr einfach. Also wirklich was für Zocker, die einfach ein lustiges, abwechslungsreiches Spiel wollen. Für mich ein absolut geniales Spiel.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS2: Bestes Spiel, das ich bisher spielte
03. Januar 2013
99

PS2: Bestes Spiel, das ich bisher spielte

Von
Mein absolutes Lieblingsspiel und auch für jeden zu empfehlen. Dass Spiel an sich ist knifflig (besonders in der Innenstadt) witzig und ganz besonders detailliert. Es ist und bleibt einer der besten Klassiker für Playstation 2. Man sollte auch als nicht Fan mal in einen Laden in der Nähe gehen, das alte Videospiele verkauft, und es sich mal Kaufen glaubt mir das Geld ist es wert. Kurz: Grafik: Top 5/5 Sound: Super 4/5 Steuerung: Klasse 5/5 Atmosphäre: Liebe zum Detail 5/5 Einfach ein gutes Spiel
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox: Einfach grandios
27. August 2012
99

Xbox: Einfach grandios

Von
Einfach ein großartiges Spiel. Die Grafik ist teils an der Wand aufgemalt (in Häusern) aber für den damaligen Zeitraum war es schon großartig. Die Level waren am Anfang noch sehr leicht aber vorallem bei den Leveln Rock Bottom und dem Jungel Level haben sie sich was schwierieges ausgedacht. Es ist zwar auf Englisch aber so lernen Grundschüler schneller Englisch und haben gleichzeitig Spaß dabei. Aber auch für die etwas älteren die große Spongebob Fans sind ist dieses Spiel ein Muss! Vorallem hört man so die Englischen Orginalsprecher.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS2: Eine nette Abwechslung
06. August 2012
83

PS2: Eine nette Abwechslung

Von
Wenn man sagt „ich spiele gerade "Spongebob", dann kriegt man oft zu hören dass es ein Spiel für kleine Kinder ist. Aber dem ist nicht so. Nach dem Intro und routiniertem drücken der Starttaste wird auch schon das Spiel gestartet. Zu sehen ist Plankton beim Herstellen von Robotern die ihm nicht gehorchen und Amok laufen. Auch Spongebob und Patrick werden nicht verschont und werden zu Hause beim spielen angegriffen. Ab da greift man selber ins Geschehen ein und erkundet Spongebobs Haus. Nun heißt, es Bikini Bottom und Umgebung von den bösen Robotern zu befreien. Zu den einzelnen Levels kommt man durch durchqueren der Open-World die einem aus der Serie bekannt ist. Die Level bestehen aus unterschiedlich schweren Aufgaben wobei man für manche auch nur eine bestimmte Zeit hat. Die Steuerung ist schnell gelernt und im Verlauf des Spiels gewinnt man neue Fähigkeiten dazu oder verbessert diese. Nach beenden einer Aufgabe bekommt man einen goldenen Pfannenwender, außerdem muss man Patricks verlorene Socken finden. Jeder Abschnitt hat auch einen Bosskampf, der Gegner ist fast immer eine Roboterversion eines Charakters der Serie. Besonders loben muss ich die schon angesprochene Open-World. Fast jeder Schauplatz der Serie ist im Spiel enthalten und kann beim Erkunden genauer unter die Lupe genommen werden. Grafisch ist das Spiel für seine Zeit keine Glanzleistung aber für Spongebob-Spiele schon was besonderes. Fazit: Spongebob Schwammkopf - Schlacht um Bikini Bottom ist ein Spiel für Groß und Klein. Auch die Schwierigkeit der einzelnen Aufgaben bringt einen manchmal zum Nachdenken. Für mich eines der besten Spiele der Serie und ein nette Abwechslung von dem ganzen Herumgeballer.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
5 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. SpongeBob - Schlacht um Bikini Bottom
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website