Starcraft 2 - Wings of Liberty

Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus.
  • PC
Publisher: 
Activision Blizzard
Genre: 
Echtzeitstrategie
Letzter Release: 
27.07.2010 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
27.07.2010 (PC)
93
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

  • Cheats

    Cheats für die Einzelspielerkampagne, Einheiten sind unverwunbar.

  • Cheats für Ressourcen, God Mode, Credits und mehr

    In diesem Guide geben wir euch eine Übersicht zu den Cheats für die Einzelspielerkampagne in Starcraft 2 - Legacy of the Void. Darunter der God Mode, zusätzliche Ressourcen oder ein Code für 5.000.000 Credits.

Guides

Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Starcraft 2 - Wings of Liberty

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Starcraft 2 - Wings of Liberty oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Psionic Warfare - Total Destruction Trailer

Weitere Spiele aus der Starcraft-Serie

Leserwertungen

89
Durschnittsbewertung
errechnet aus 42 Meinungen
PC: Sehr gutes und balanciertes Echtzeitstrategiespiel
09. März 2015
95

PC: Sehr gutes und balanciertes Echtzeitstrategiespiel

Von
Ich habe sowohl "Starcraft 2 - Wings of Liberty" als auch das Addon gespielt und finde beide Spiele super. Vor allem der Storymodus ist Super da es keine genaue Reihenfolge der Missionen gibt und man die Missionen in der Reihenfolge spielen kann wie man es selber möchte. Vom Mehrspielermodus habe ich nur ein paar "Arcade" Spiele gespielt das sind kleine von Leuten aus der Community erstellte Partyspiele wie z.B. "Hide and Seek". Diese Spiele sorgen für Abwechslung und machen auch sehr viel Spaß. Ich kann die Grundversion und auch das Add-On nur Weiterempfehlen da es ein sehr gutes Echtzeitstrategiespiel ist und auch nicht so schnell langweilig wird.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Sie benötigen mehr Mineralien
10. März 2013
83

PC: Sie benötigen mehr Mineralien

Von
Star Craft 2 der Nachfolger des berühmten Spiels Star Craft und handelt von der Geschichte Jim Raynor's der sich an Arcturus Mengsk rächen will und dem Krieg mit den Zerg und Protoss. Star Craft 2 ist eines der besten Strategiespiele, was ich je spielen durfte. Es lässt sich ähnlich wie jedes andere Strategiespiel spielen hat aber doch etwas Eigenes. Es hat eine packende Story die sich in 16 Stunden durchspielen lässt. Für heutige Verhältnisse ist dies lang und wirklich gut gemacht. Die Videosequenzen des Games sind fast schon filmreif und reißen einen mit. Es gibt mehrere Stationen in dem Game, wo man einen Adjutanten zur Verfügung hat sowie ein Gerät um Missionen zu starten. Dabei gibt es auf der Hauptstation, der Hyperion, Jim Raynor's Raumschiff, mehrere Punkte wo man sein Arsenal aufstocken, neue Einheiten rekrutieren oder Gebäude upgraden kann. Ebenso kann man im Singleplayer noch verschiedene Szenarien spielen, um ingame gegen alles vorbereitet zu sein. Der Mehrspieler von Star Craft 2 läuft über das Battle.net und ist in das Game stark integriert, sei es durch Erfolge oder Belohnungen die man freischalten kann oder den Chat. Durch Qualifikationsspiele in den Gruppen 1vs1, 2vs2, 3vs3 und 4vs4 entscheidet sich in welche Liga man kommt, sei es die Bronze-, Silber-, Gold-, oder Platin-Liga. Wenn man erst mal in so einer Liga ist, werden einem automatisch passende Gegner zugeordnet, so dass keine unfairen Spiele entstehen. Zusätzlich gibt es noch einen Modus, Jeder gegen Jeden (ungewertet) und Mehrspieler gegen eine KI (ungewertet), mit beliebig wählbarem Schwierigkeitsgrad. Man hat noch die Möglichkeit, von Spielern erstellte Mods mit anderen Spielern zu spielen. Dank des mitgelieferten Karteneditors kann man auch selbst welche entwickeln. Meiner Meinung nach hat Blizzard hier ein geniales Spiel mit Suchtfaktor entwickelt. Für alle Fans von Strategiespielen ist Star Craft 2 ein absolutes Must-Have!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Empfehlenswertes Strategiespiel
07. März 2013
81

PC: Empfehlenswertes Strategiespiel

Von
Starcraft 2 ist ein Echtzeit Strategie Spiel dass etwas Moderner ist. Du kannst zwischen 3 Rassen auswählen. Entweder man spezialisiert sich auf Terraner, Protoss oder Zerg. Man kann sich aber auch auf 2 Rassen gleichzeitig spezialisieren. Terraner sind Menschen die verschiedene Kampfroboter, Jets oder andere Maschinellen Dinge kontrollieren. Protaner würde ich jetzt als Art Aliens beschreiben die auch mit Hoher Technologie in den Kampf ziehen. Die Zergs sind Ungeziefer die ein gentechnischen Experiment der Protaner also der Xel’Naga sind. Sie sind aber anders als die Protaner und deswegen bekriegen sich die zwei Rassen. In dem Spiel muss man besonders schnell Denken und Handeln. Wer schneller Einheiten und vor allem auch gut Upgedated Einheiten Produziert ist klar im Vorteil. Man muss sich eine eigene Strategie ausdenken um sein Gegner zu besiegen. Entweder man Rusht am Anfang den Gegner. Oder man wartet etwas und Spezialisiert sich auf Flugeinheiten um sein Gegner aus der Höhe aus zu vernichten. Es gibt viele Möglichkeiten seinen Feind zu Eliminieren und genau das liebe ich an diesem Spiel. Man muss schnell Handeln! Sich konzentrieren und man muss sich überlegen wie man denn den Gegner nun am besten vernichtet. Die Grafik ist sehr schön gehalten und auch sehr Detailliert. Die Stimmen zu den einzelnen Figuren passen gut dazu und die Musik bringt nochmal die richtige Atmosphäre ins Game. Man kann es alleine in der Kampagne Spielen oder aber sich mit anderen Spielern im Multiplayer vergleichen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Hammer Strategie Spiel
26. November 2012
85

PC: Hammer Strategie Spiel

Von
Starcraft 2 - Wings of Liberty ist für Strategie Fans ein muss! Die gute Kampagne mit überragenden Zwischen Sequenzen und der fordernde Multiplayer machen das Spiel Perfekt. Dadurch das man das Spiel neuerdings mit Content der Community Spielen kann steigert sich der Inhalt. So ist zum Beispiel eine Runde Tower Defense möglich. Für Anfänger wird es ein schwieriger Einstieg. Im Multiplayer wird man als Anfänger regelrecht durch genommen. Aber wenn man das Spiel Prinzip erstmal verstanden hat macht dieses Spiel mehrere Stunden Spaß. Fazit: Fans von Strategie Spielen werden dieses Spiel lieben. Neulinge sollten zuerst die Demo anspielen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Das Must have
25. November 2012
99

PC: Das Must have

Von
Ich habe das Spiel Starcraft 2 Wings of Liberty jetzt schon ungefähr ein Jahr und ich kann nichts bemängeln. Das Spiel überzeugt in Grafik, Sound sowie in der Steuerung. Die Story ist sehr Unterhaltsam und wird nicht langweilig sondern bleibt bis zum Ende spannend. Der Online Modus macht auch sehr Spaß hier können die einzelnen Spieler gegen einander antreten und sich auch in Gruppen zusammen schließen. Beim Online Spiel ist man in verschiedene Ligen unterteilt, so wird es auch nicht unfair und man spielt nicht gegen Spieler die viel besser sind als man selbst. Ein anderer Bereich des Online Modus ist Der Arcadebereich hier haben Spieler die Möglichkeit ihre eigenen Karten zu veröffentlichen, welche sie mit dem Starcraft Karteneditor erstellen können. Natürlich kann man Das Spiel auch offline spielen idem mann gegen KI antritt diesem kann man einen Schwierigkeitsgrad zuteilen, sodass man nicht verliert.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
37 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Starcraft 2 - Wings of Liberty
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website