State of Decay 2

meint:
Gelungene Weiterentwicklung des Vorgängers. Kein neuer Meilenstein, doch für Zombie-Fans mit Sicherheit ein willkommener Leckerbissen. Test lesen

Neue Videos

Weitere Videos

Gameplay Launch Trailer
State of Decay 2 auf der E3 2017 angespielt
 State of Decay 2 - Reveal Trailer (E3 2016)

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das Zombie-Horror-Rollenspiel "State of Decay 2" spielt in einer apokalyptischen Welt, in der die menschliche Zivilisation vollständig am Boden liegt. Die Zombie-Seuche hat die Welt in einen lebensfeindlichen Ort verwandelt, in der die Überreste der Menschheit sich gegen die Auslöschung stemmen. Die Entwickler von "Undead Labs" haben ein Survival-Horrorspiel erschaffen, in dem ihr eine funktionierende Gemeinde errichten müsst, um den letzten Überlebenden einen Zufluchtsort zu geben. Das Spiel ist sowohl im Einzelspieler-Modus und Mehrspieler-Modus spielbar. Im Koop könnt ihr euch in Teams zusammenschließen, mit bis zu vier Spielern.

Ihr startet in einer Kleinstadt und müsst euch nun Langzeit-Überlebensstrategien ausdenken. Ihr müsst Krankenhäuser bauen und Gärten für die Nahrungsmittelversorgung anlegen. Gleichzeitig müssen Wachtürme und Verteidigungsanlagen errichtet werden, um Sicherheit zu gewährleisten. Die offene Spielwelt bietet euch viele Möglichkeiten und einigen Nervenkitzel. Es lauern dynamische Zombies auf euch und feindselig gesinnte Menschen, welche alle um die wenigen verbliebenen Ressourcen konkurrieren. Im Spielverlauf haben alle Entscheidungen langfristige Konsequenzen und wirken sich auf den Verlauf der Geschichte aus.

Meinungen

64

11 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(4)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.3
Sound: starstarstarstarstar 2.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

uberjackalkopf

05. Juni 2018PC: Grafik und Einsteiger Freundlichkeit

Von (2):

Erst mal was zu meiner Person. Ich habe State of Decay 1 damals auf xbox360 gekauft als es heraus gekommen ist und bis zu 400 Stunden versenkt. Dann habe ich mir die YOSE version auf PC gekauft und erneut knapp 50 Stunden gespielt. In State of Decay 2 habe ich jetzt mittlerweile um die 30 Stunden sowohl auf XboxOne las auch auf PC(Beziehe mich in meiner Review hauptsächlich auf PC). Ich würde mich also noch ziemlich stark am Anfang in State of Decay 2 einordnen.

Grafisch ist State of Decay 2 zwar sehr viel besser, jedoch hat es mehr Dinge die mich an der Grafik Stören als der Vorgänger. Beispielsweise ist der motionblur-Effekt, bei dem alles verwischt wenn man die Kamera dreht nicht im Menü abstellbar. Um diesen Effekt los zu werden muss man in den Gamefiles graben. Dort kann man dann auch ungefähr drei mal mehr Änderungen an der Grafik vornehmen als im Spiel selbst. Des Weiteren ist die Auflösung an die Auflösung eures Systems gebunden. Das bedeutet ihr könnt die Auflösung im Spiel nicht anpassen sondern müsst in euren System Einstellungen die Änderungen vornehmen. Um die Auflösung zu ändern ist auch wieder das graben in den Gamefiles nötig.

Ein Weiterer Punkt den man Berücksichtigen muss, wenn man sich das Spiel kaufen will, ist die nicht vorhandene Anfänger Freundlichkeit. Durch meine Erfahrung mit dem ersten Teil, waren mir die Basics bereits geläufig, jedoch wird in dem Spiel sehr wenig erklärt. Des Weiteren gibt es auch nur sehr wenige Antworten auf einfache Fragen im Internet.

Zu Gute kommt dem Spiel die Crossplay Funktion. Mein Bruder ist in der Serie ein Blutiger anfänger und ich wollte ihm das Spiel zeigen (Er spielt lediglich FIFA). Er auf der Xbox, Ich auf dem PC. Einfach im Microsoft Store die XBOX APP dowloaden und der Xbox Spieler lädt den PC Spieler wie jeden Freund auf der Xbox zum spielen ein. Das ist super leicht.

Jede Gameplay technische Veränderung ist eine Verbesserung. Beispiel: Autos müssen jetzt getankt werden. Man kann sich Infizieren

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Infos

Spielesammlung State of Decay 2

State of Decay 2 in den Charts

* gesponsorter Link