State of Mind

State of Mind von Daedalic Entertainment ist ein düsterer Thriller, welcher eine dystopische Zukunftsvision beschreibt. Die Menschheit ist am Rande des Abgrunds angelangt, die Ressourcen werden knapp und Krankheiten verbreiten sich durch verschmutztes Trinkwasser und verschmutzte Luft. Die Regierungen der Erde setzen daher auf Heilung durch Fortschritt. Drohnen und humanoide Roboter ersetzen viele Menschen im öffentlichen Dienst und die Bürger werden immer stärker überwacht. Ihr übernehmt in der Geschichte die Rolle von Richard Nolan, er ist Journalist und Kritiker der Regierungspläne. Eines Tages erwacht er nach einer Explosion im Krankenhaus und seine Frau und sein Sohn sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Offenbar hat Richard die falschen Fragen gestellt und aus dem Familiendrama entwickelt sich langsam eine weltweite Verschwörung. Es existieren Pläne ein virtuelles Utopia zu erschaffen, in dem der Verstand des Menschen teil einer Super-Ai wird. Ihr müsst nun in die Rolle von Richard Nolan schlüpfen und in fünf weitere spielbare Charaktere, um der Verschwörung auf den Grund gehen.
  • PC
  • PS4
  • Xbox One
  • Switch
Publisher: 
Daedalic
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
15.08.2018 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
15.08.2018 (PC, PS4, Xbox One, Switch)
80
spieletipps-Wertung
Test lesen

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu State of Mind

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit State of Mind oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Diese Spiele erwarten euch in KW 33

Zwei große Fortsetzungen und jede Menge Indie-Spaß: Diese Spiele erscheinen in Kalenderwoche 33.

Leserwertungen

Durschnittsbewertung
Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch.
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. State of Mind
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website