Im kostenlosen Browserspiel "Steampower 1830" baut ihr euer eigenes Eisenbahnimperium auf. Zu Beginn errichtet ihr Bahnhöfe und Eisenbahnstrecken, sucht nach Ressourcen und verwandelt nach geraumer Zeit euer kleines Gebiet in eine florierende Stadt.

Neben einer Karte von Europa, bietet das Aufbauspiel zufallsgenerierte Orte. Außerdem gibt es einen kooperativen Mehrspielermodus, in dem ihr mit anderen Spielern die Wirtschaftskreisläufe einer Stadt stabilisiert.

Neustes Video

SteamPower 1830 - Alpha Gameplay

SteamPower 1830 - Alpha Gameplay

weitere Videos

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Steampower 1830

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Steampower 1830

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 66

89

schlumpfi975

10. April 2017Online: Ein Eisenbahnspiel mit Pfiff

Von schlumpfi975 :

Bin erst am Anfang und schon hat es mich in meinem Bann gezogen. Die Bedienung ist schnell erlernt und das scrollen geht leicht von der Hand. Einzig bei den Weichen hätte ich gerne welche, die auch in die andere Richtung gehen. Die Animationen sind sehr gut gemacht.

Besonders der Rauch von den Lokomotiven ist cool. Mit etwas Fantasie könnte man sogar den Rauch riechen. Hat man einige Züge auf der Strecke, so kommt man beinahe ins Schwitzen, dafür scheffelt man aber wiederum viel Geld ein. Ein gelungenes Spiel das viel Freude bereitet. Danke

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

91

andy1307

18. Februar 2015Online: Geiles Spiel

Von andy1307 :

Das Spiel ist einfach Hammergeil. Es hat eine gute Grafik(im Vergleich mit anderen Browsergames), die Musik passt und die Steuerung recht einfach. Früher verstand ich unter Browsergames etwas anderes: schlechte Grafik; schlicht gemacht; keine gute Steuerung; und so weiter. Mein erster Eindruck ist: das Spiel hat mich einfach überrascht.

Die Missionen (Länder) sind manchmal recht schwierig (z.B Deutschland), manchmal aber sehr einfach (z.B Frankreich) zu meistern. Wenn ich das Spiel im Vergleich zu anderen Browsergames auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten müsste, dann hätte es 8 Punkte bekommen. Es macht süchtig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion