Grauenvolle Zapp-Steuerung in einem der schlechtesten RTS-Spiele der letzten Jahre: Auf allen Plattformen Finger weg!
41
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Stormrise

Aktuelles zu Stormrise

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Stormrise

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 53

63

busters

10. August 2012PS3: 08/15 Echtzeitstrategie

Von busters (35):

Stormrise ist eines der wenigen Spiele welche mich wirklich enttäuscht haben. Stormrise ist ein Strategiespiel welches damit wirbt eine intuitive, schnelle Steuerung zu haben und so die zielgenaue Planung der Schlacht verspricht.

Zu Beginn des Spiels wird man durch ein Tutorial geführt, welches die Grundlegende Steuerung erklären soll. Hier ist jedoch der springende Punkt, die Steuerung ist, meines Erachtens, zu komplex um sie auf einer Konsole zu spielen. Die Kämpfe wirken dank der umständlichen Steuerung überfüllt und unübersichtlich.

Dennoch präsentiert sich das Spiel insgesamt in einer guten Optik und auch die Atmosphäre passt sich den verschiedenen Schlachten an. Die Story hingegen lässt sich als nichts anderes als Mittel zum Zweck nennen, da sie praktisch nicht vorhanden ist.

Schlussendlich ist Stormrise ein Spiel welches sich schön ansehen lässt, durch ungenau Steuerung auf einem PC vielleicht besser aufgehoben wäre.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

50

Cun14

02. August 2012PS3: Schweres Strategiespiel

Von Cun14 (155):

Stormrise ist für mich ein sehr schweres Strategie-Spiel. Die Grafik und der Sound ist ganz gut, doch was ich nicht gut finde ist, dass es nicht so ist, wie es aussieht. Zu aller erst dachte ich, Stormrise ist ein ein Shootergame, wo man selbst zielen und schießen kann. Doch in diesem Spiel ruft man eine beliebige Anzahl von Soldaten und Robotern hervor und befiehlt denen, wohin die gehen sollen. Den Rest machen die selber. Als Hauptperson spielt man einen Mensch in einer Roboter-Maschine und mit den könnt ihr ebenfalls nur bewegen. Schießen tun alle von selbst.

Somit ist das Spiel eher für Strategen, die gute Pläne erstellen können. Für mich ist es nichts und dafür bekommt es von mir nur eine Wertung von 50/99.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung