Marvelous Europe kündigt "Story of Seasons - Friends of Mineral Town" an, die Neuauflage des Klassiker "Harvest Moon" kommt für Nintendo Switch in den Handel. Das Orginalspiel wurde 2003 für den Game Boy Advance veröffentlicht, der Klassiker wurde komplett überarbeitet.

Neustes Video

Harvest Moon - ein Klassiker kehrt zurück! (japanischer Trailer)

Marvelous Games kündigt die Rückkehr eines Klassikers an, das Remake von Harvest Moon (3DS). Das neue STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town kommt für die Nintendo Switch in den Handel.

weitere Videos

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Story of Seasons: Friends of Mineral Town

Aktuelles zu Story of Seasons: Friends of Mineral Town

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 99

99

RatKid

24. Juli 2020Switch: Nostalgisches Farmabenteuer

Von RatKid :

Ein sehr gut gelungenes Remake eines großartigen (Original)Spiels. Wir schlüpfen wieder in die Rolle eines Bauerns, der seine Farm auf Vordermann bringen muss, hoffentlich die Liebe seines Lebens findet und neben Pflanzen, Kühen, Hühnern und Schafen jetzt sogar Alpakas und Kaninchen züchten kann.

Es gibt so viele Verbesserungen und vieles läuft schneller und flüssiger ab, was nicht nur an der vergangenen Zeit und besseren Technik, sondern der Verbesserung vieler Spielmechaniken liegt. Gegenstände im Inventar lassen sich jetzt stacken, Gespräche lassen sich schneller lesen, das Minen funktioniert besser.

Außerdem ist der Titel gespickt mit der Musik älterer Teile. Das sorgt nochmal für richtig viel Atmosphäre und Nostalgie. UND gleichgeschlechtliche Ehen sind möglich! Für alle Alteingesessenen Harvest Moon Fans und die, die Stardew Valley lieben, ein absoluter Musstitel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar