Marvelous Europe kündigt "Story of Seasons - Friends of Mineral Town" an, die Neuauflage des Klassiker "Harvest Moon" kommt für Nintendo Switch in den Handel. Das Orginalspiel wurde 2003 für den Game Boy Advance veröffentlicht, der Klassiker wurde komplett überarbeitet.
  • Switch
Publisher: 
Marvelous Games
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
14.07.2020 (Switch)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
14.07.2020 (Switch)

Neustes Video

Harvest Moon - ein Klassiker kehrt zurück! (japanischer Trailer)

Marvelous Games kündigt die Rückkehr eines Klassikers an, das Remake von Harvest Moon (3DS). Das neue STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town kommt für die Nintendo Switch in den Handel.

weitere Videos

spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Story of Seasons: Friends of Mineral Town

Aktuelles zu Story of Seasons: Friends of Mineral Town

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 85

92

XiNaru

16. April 2021Switch: Anfangs Nervig aber auch gut

Von XiNaru (2):

Ich habe ja schon viele Farmingspiele gespielt und es war immeer war. Doch dieses Spiel regt mich so richtig auf. Erstens diese behinderten Animationen wenn man Ausdauer verliert, bei der hälfte, dann bei 2 Ausdauer nur noch und dann nochmal bei 1/2 Ausdauer. Das ist Zeitverschwendung und nervt einfach nur.

Dann..dass es Läden gibt die Zwei Tage in der Woche zu haben. Generell finde ich es bekloppt dass die Läden in solchen Spielen überhaupt geschlossen haben. Es wäre so viel besser wenn die Läden einfach dauerhaft offen wären und gut.


Das war allerdings nur die eine Seite der Medaillie. Ich habe das Spiel auch weiter gespielt und habe durchaus einige sehr Gute Aspekte kennen gelernt. Darunter dass es möglich ist schnell Geld zu machen, aber auch den in meinen Augen süßesten Heiratskandidaten der ganze Reihe: Cliff.

Doch der allerbeste Aspekt des Spieles, das leider nur wenige Spiele aufweisen, ist die Tatsache, dass man sogar eine gleichgeschlechtliche Ehe führen kann. Ein sehr großer Fortschritt und es bietet sehr viele Freiheiten. Anfangs mag das Spiel nervig sein, doch nach und nach wird es immer besser.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

RatKid

24. Juli 2020Switch: Nostalgisches Farmabenteuer

Von RatKid :

Ein sehr gut gelungenes Remake eines großartigen (Original)Spiels. Wir schlüpfen wieder in die Rolle eines Bauerns, der seine Farm auf Vordermann bringen muss, hoffentlich die Liebe seines Lebens findet und neben Pflanzen, Kühen, Hühnern und Schafen jetzt sogar Alpakas und Kaninchen züchten kann.

Es gibt so viele Verbesserungen und vieles läuft schneller und flüssiger ab, was nicht nur an der vergangenen Zeit und besseren Technik, sondern der Verbesserung vieler Spielmechaniken liegt. Gegenstände im Inventar lassen sich jetzt stacken, Gespräche lassen sich schneller lesen, das Minen funktioniert besser.

Außerdem ist der Titel gespickt mit der Musik älterer Teile. Das sorgt nochmal für richtig viel Atmosphäre und Nostalgie. UND gleichgeschlechtliche Ehen sind möglich! Für alle Alteingesessenen Harvest Moon Fans und die, die Stardew Valley lieben, ein absoluter Musstitel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Story of Seasons: Friends of Mineral Town
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website