Sunless Sea ist ein Spiel aus dem Genre Rollenspiel. Der erste Release des Spiels war am 01.07.2014 für die Plattform Mac. Später folgte der Release für PC. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 01.07.2014 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Sunless Sea. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Sunless Sea. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Sunless Sea sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • PC
  • Mac
Publisher: 
Failbetter Games
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
01.07.2014 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
01.07.2014 (PC, Mac)

Neustes Video

Explore Trailer

weitere Videos

spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Sunless Sea

Aktuelles zu Sunless Sea

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Sunless Sea

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 76

76

deosleto

08. Februar 2016PC: Abenteuer auf "tiefer" See

Von deosleto :

Sunless sea ist ein Indie-Rollenspiel mit Roguelike-Elementen, welches vor allem auf eine düstere Atmosphäre setzt.

Grundsätzlich die perfekte Prämisse für einen "Faster Than Light" Veteranen und generellem Rollenspielliebhaber. So zog mich Sunless sea in seinen ersten Spielstunden komplett in seinen Bann. Doch die stimmige Grafik, der tolle Sound ,und das grandiose Storytelling verstecken leider nicht die wenigen aber trotzdem sehr präsenten Probleme, mit denen das Spiel kämpft...

So sank mein erster, kleiner, bescheidener Kutter schon innerhalb der ersten Stunde, was in sich nichts Schlimmes ist, denn das Spiel besitzt ein "Erb-System" und gehört ja auch schließlich zur Familie der Roguelike-Rollenspiele. Jedoch zeigte sich in meinen darauffolgenden Abenteuern, dass gerade die Anfangsphase größtenteils immer gleich bleibt, trotz verschiedener Kapitäne und der sich wandelnden Karte.

Kommt man zum mittleren Teil, artet dieser meist im Farmen von Vorräten und Treibstoff aus, damit man die längeren Reisen in die Tiefen der "Underzea" überhaupt antreten kann.

Trotz dieser Probleme ist die unterirdische See mit seinen Gefahren und Geheimnissen auf jeden Fall einen Besuch wert, da die grandiosen Geschichten und das Gameplay die Ecken und Kanten von Sunless Sea sehr gut kaschieren.

Jeder der die nötigen Englischkenntnisse besitzt und Lust darauf hat sich auf finstere und gut erzählte Abenteuer einzulassen, kann die 20€ ohne schlechtes Gewissen ausgeben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Sunless Sea
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website