Super Mario Galaxy 2

Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign!
  • Wii
11.06.2010 (Wii)
11.06.2010 (Wii)
95

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Super Mario Galaxy 2

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Mysteriöse Schattenwesen

Weitere Spiele aus der Super Mario-Reihe

Leserwertungen

92
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 74 Meinungen
Wii: Ein Würdiger Nachfolger
03. Juli 2019
95

Wii: Ein Würdiger Nachfolger

Von
Super Mario galaxy 2 ist der Nachfolger von Super Mario galaxy und ein Würdiger Nachfolger. Denn im Gegensatz zum Vorgänger gibt es jetzt ein Raumschiff mit dem man unterwegs ist und eine ganze Level/Weltenkarte gibt es jetzt. Die Level selber sind auch wieder schön aufgebaut und zudem sind auch die Kometen jetzt besser. Denn jeder Komet hat jetzt eine andere Aufgabe und es gibt nicht mehr nur 6 Kometenarten. Insgesamt gibt es 242 Sterne im Spiel zu holen womit man lange genug beschäftigt ist. In jeder Welt kämpft man auch einmal gegen Bowser oder Bowser Jr. Die Kämpfe waren eigentlich inordnung nur bei Bowser hätte es etwas Abwechslung gut getan. Was es auch noch zu sagen gibt ist, dass es jetzt auch neue Items wie Fels Mario, Wolken Mario oder auch Bohr Mario gibt. Was das Spiel noch etwas aufpeppt. Zudem gibt es jetzt auch Yoshi und dazu auch einige Spiezielle Items für Yoshi. Auch kann später noch jederzeit zu Luigi gewechselt werden und man kann mit ihm auf Sterne suche gehen. Der Soundtrack im Spiel ist wie im Vorgänger wieder ganz gut und ist gut im Spiel integriert. Die Atmosphäre ist ebenfalls wieder gut getroffen und gibt dem Spiel eine gewisse Charme. An der Steuerung hat sich so gut wie nichts verändert und ist auch wieder wie im Vorgänger Super. Grafisch siehts eigentlich wie im Vorgänger aus, vielleicht ein klein wenig besser. Die Story ist eigentlich wie im Vorgänger gestaltet, man muss Peach und das Universum retten. Nur ist Bowser jetzt riesig. Aber eigentlich genau die gleiche Story. Was denn Zwei Spieler Modus angeht, der würde auch verbessert. Denn jetzt kann der zweite Spieler ein Luma spielen und neben Sternteile noch Gegner angreifen und auch wieder Gegenstände festhalten usw. Fazit: Ein Wirklich guter Nachfolger mit vielen tollen Verbesserungen wie Yoshi, denn Zwei Spieler Modus, neuen Items und vielen anderen Dingen. Ein Spiel Wechsels man auch mal gespielt haben muss.
Wii: Ein Klempner im All
18. November 2015
92

Wii: Ein Klempner im All

Von
Das Spiel hat sehr viele tolle Aspekte und ist auch eine angenehme Herausforderung.Die Soundtracks sind unfassbar gut.Die Grafik auch aber das kennen wir von der Wii nur so.Es gibt auch geile Items wie Yoshi oder den Bohrer oder Wolkenmario.Die Steuerung ist komplett in Ordnung. Die Story ist halt wie immer Peach wurde entführt logischerweise ins Weltall und Mario muss sie retten.Es gibt sehr viele Level und sehr viele Sterne und viele Bosse.Der Endbosskampf ist ähnlich wie in Super Mario Galaxi 1. Am Ende taucht Rosalina auf und bedankt sich bei Mario.Dann sind Mario und Peach wieder auf der Erde und feiern zusammen mit Bowser und Bowser Jr.!Ich empfehle das Spiel jedem Mario Fan und auch Neueinsteigern.
Wii: Versuchen wir es doch einfach nochmal
24. März 2015
78

Wii: Versuchen wir es doch einfach nochmal

Von
Super Mario Galaxy war ein Knaller für die Wii und nach dem alten Nintendoprinzip 'Ein Knallerkonzept muss ein paar mal wiederverwertet werden' gibt es auch einen Nachfolger. Der Vorgänger setzt die Messlatte ziemlich hoch also funktioniert es nochmal? Anfangs macht sich eine kleine Enttäuschung breit. Es wirkt alles so vertraut und eine Kopie der Level aus SMG. Aber nach ein paar Level spürt man die Abwechselung. Das Leveldesign passt einfach herrlich zu dem ganzem Spiel. Die Neuerungen sind überschaubar: Es gibt endlich eine Weltkarte,neue Verwandlungen und einen neuen spielbaren Charakter. Diese 3 Neuerungen sind ganz nett und erhöhen den Spielspaß. Trotzdem ist das SMG-Gefühl schon verflogen und trotz abwechslungsreicher Level kann das Spiel nicht 100& überzeugen. Fazit:. Der erste Teil bleibt unerreicht trotzdem ist dieses Spiel klasse und bringt Abwechslung. Für die Wii ein Musthave! Wem der erste Teil aber nicht gefiel wird auch hier nicht überzeugt werden. Und leider fallen die kleinen Neuerungen nicht wirklich auf.
Wii: Wegen dem Vorgänger keine Revolution aber ein Meilenstein
04. Januar 2014
95

Wii: Wegen dem Vorgänger keine Revolution aber ein Meilenstein

Von
Nachdem ich Super Mario Galaxy gespielt habe, wagte ich mich nun auch an den zweiten Teil heran. Das zweite Mariospiel sieht dem ersten sehr ähnlich aus. Kleine Details wurden noch verbessert, so ist zum Beispiel das neue Mariospiel noch etwas übersichtlicher, wenn es um die Auswahl der Menüs geht. Auch gewisse Aufgaben in den Levels sind noch besser gemacht worden. Insgesamt aber vermischt sich das Spiel sehr mit seinem Vorgänger. Wenn man es wie ich nur einmal durchgespielt hat wie den Vorgänger, dann fragt man sich in baldiger Zeit schon, war dieses Level im Vorgänger oder im Nachfolger. Grafisch, Soundmäßig sieht alles genau so ähnlich und beinahe perfekt aus wie im Vorgänger und trotzdem sind doch die Aufgaben wieder ganz unterschiedlich und neu. Die wichtigste Neuerung ist Yoshi, der in ein paar Levels vorkommt. Ansonsten wäre folgende Schilderung wohl treffend. Zuerst hatten wir einen dunklen Schokoladenmuffins, nun haben wir einen hellen Schokoladenmuffins. Es ist ein Muffins und er ist aus Schokolade, aber eben einer ist heller und einer ist dunkler. Somit war für mich das Spiel eine wahre Freude, aber dank dem Vorgänger keine Revolution. Alte Zutaten, neu gemischt. Fertig ist das Mondgesicht. Fazit: Kleine Verbesserung. Insgesamt mit dem Vorgänger gleichwertig und somit genial.
Wii: Gut, erfüllt die Erwartungen aber nur teilweise
14. Dezember 2013
80

Wii: Gut, erfüllt die Erwartungen aber nur teilweise

Von gelöschter User
Super Mario Galaxy 2 ist der Nachfolger des überragenden Spiels Super Mario Galaxy. Dieses Spiel ist gut, erfüllt die Erwartungen aber nur Teilweise. Warum, erklär ich Euch hier: Das Spiel ist Technisch und Graphisch auf einem Level mit dem Vorgänger, macht aber nichts, da es schon 2007 und auch heute noch völlig überzeugt. Genauer gesagt, besser geht es eigentlich nicht. Die Farben und der Kontrast sind herrlich, nicht zu hell und nicht zu dunkel, sondern genau richtig, die Farben wurden perfekt verteilt. Die Steuerung ist ebenfalls einfach, deshalb sollte man keine Schwierigkeiten damit kriegen. Über den Schwierigkeitsgrad der Levels kann man auch nicht meckern; zuerst einfach, damit man schnell ins Spiel reinkommt, und später immer schwieriger. Das System ähnelt übrigens sehr mit Super Mario Bros., wo man von Level zu Level hüpft, womit das Spiel noch mehr Ähnlichkeit mit Super Mario bekommt. Aber: Über eins muss man da meckern; denn bei den Kämpfen gegen Bowser gibt es jedesmal nur einen Stern, den man jedesmal gegen Bowser stampfen muss. Das war leider sehr kreativlos von Nintendo. Sonst erfüllen die Level aber alle Erwartungen. Jetzt kommt aber das, wovon ich persönlich ziemlich enttäuscht bin: Die Story. Genauer gesagt die Einleitung. Bei Super Mario Galaxy war sie grandios, beim zweiten Teil aber eine Enttäuschung. Mario will Peach retten, das ist klar. Das aber die Luma einfach so auftauchen, ist doch irgendwie komisch. Und wo man im ersten Teil man Luigi und den Toad-Suchtrupp retten musste, tauchen sie diesmal einfach so auf. Schon komisch. Trotzdem ist Super Mario Galaxy 2 ein Spiel, das man empfehlen kann.
69 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Super Mario Galaxy 2