Grandioser Levelbaukasten, der sinnvoll erweitert wurde und fast keine Wünsche offen lässt. Ein Traum für kreative "Jump & Run"-Liebhaber!
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Jump & Run
Letzter Release: 
28.06.2019 Switch
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
28.06.2019 (Switch)

Neustes Video

Finales Update lässt euch Welten bauen

Nintendo stellt das finale Update für Super Mario Maker 2 vor und überrascht mit einem neuen Modus mit dem Spieler ihre eigenen Welten bauen können.

weitere Videos

90
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Super Mario Maker 2

Aktuelles zu Super Mario Maker 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Super Mario Maker 2

Weitere Spiele aus der Super Mario-Reihe

Super Mario-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 81

87

Octoman

01. Juli 2020Switch: Umfangreicher Spiel- und Bauspaß

Von Octoman (12):

Der Mario Maker 2 setzt im Vergleich zu seinem Vorgänger in allen Punkten noch einmal eine Schippe drauf.
Auf einer liebevoll gestalteten und benutzerfreundlichen Oberfläche gestaltest du deine eigenen Super Mario Level. Du wählst zwischen deinem Lieblings-Mario-Stil, Objekten und Effekten aus, um dein selbstgebautes Level anschließend selber oder von Freunden spielen zu lassen.

Der Kreativität sind dabei nahezu keine Grenzen gesetzt. Egal ob Auto-Scrolling, Unterwasser oder Speedrun, der Maker beherrscht alles was der Vorgänger bereits konnte und bietet in puncto Itemvielfalt, Gegervarianz und Hintergrundsettings noch einiges mehr.
Ein kleiner Abenteuermodus dient dabei als Tutorial und zur Ideenfindung.
Erwähnenswert ist ebenfalls das kostenlose Update vom 22.04.2020, welches einen Weltbaumodus und weitere kuriose Gegenstände sowie neue Gegner hinzufügte.
Online wird das Spiel durch Speedrun-Events und erreichbare Errungenschaften sowie einem Mehrspielermodus schmackhaft gemacht.

So gut dieser Editor auch ist, konnte er den Erfolg des Vorgängers leider nicht wiederholen. Vermutlich weil das Konzept zum einen nicht mehr neu ist und sich die Community schon zu großen Teilen "ausgetobt" hat und zum anderen aus mangelnder Erwähnung, da die zweite Hälfte 2019 auch noch andere Titel wie Fire Emblem Three Houses, Luigis Manson 3, Astral Chain, Dragon Quest 11 für Switch, DQ Builders 2 und später auch noch Pokémon Schwert/Schild bot. Da ging ein fantastisches Mario Maker 2 leider ein wenig unter.

Für alle die dennoch nahezu endlose Jump and Run Herausforderungen mit ihrem Lieblingsklempner suchen und gerne selbst einmal kreativ werden möchten, ist MM2 absolut empfehlenswert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
* Werbung