„Immer feste druff'“ ist das Hauptmotto des Prügelspiels Smash Bros. für Wii U. Die Besonderheit im Vergleich zu den meisten anderen Beat'Em'Ups ist die exquisite Riege der Kämpfer: In Nintendos Backpfeifen-Orgie treten die bekanntesten Maskottchen des japanischen Herstellers gegeneinander an. Hier verpasst Elektro-Fellknäuel Pikachu dem Spitzohr Link zum Beispiel heftige Stromschläge. Oder Klempner Mario beschenkt die Weltraumabenteurerin Samus Aran mit heißen Feuerblumen. Die Spielmechanik funktioniert wie in den Vorgängern auf älteren Konsolen: Auf verschiedenen Ebenen bekämpft ihr eure Gegner indem ihr deren Angriffen geschickt ausweicht und eigene Attacken durchsetzt. Dabei nutzt ihr häufig Gegenstände die ebenfalls bekannten Spielen Nintendos entnommen sind – etwa Pokebälle oder Marios Super-Hammer.
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Prügelspiel
Letzter Release: 
28.11.2014 Wii U
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
28.11.2014 (Wii U)
02.10.2014 (3DS)

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Super Smash Bros. - Corrin Chooses to Smash!

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Leser Meinungen

30 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 91

90

Nintandy

16. März 2020Wii U: Ohne Story, ohne mich

Von Nintandy (91):

Dieses Spiel ist für sich selber ein überragendes Spiel, doch auch leider bis jetzt das Schwächste Smash Bros. Dies lag vor allem daran, dass es überhaupt nichts in Richtung Story Modus hatte und die Modi die es so angeboten hat waren auch absolut nicht der Rede wert.

Natürlich hat das Spiel unglaublich viel zu bieten was Charaktere, Stages und Musik angeht, doch hat dieses Spiel vor allem unter der Wii U gelitten, da sie kein Erfolg war. Im Vergleich zur Wii haben wir diesen Teil auch relativ wenig gespielt und ich glaube ich habe sogar inzwischen bei dem Switch Teil schon mehr Spielstunden. Das alles im Zusammenhang gesehen hat halt einfach ergeben, dass ich dieses Spiel leider nicht so gern gespielt habe wie die anderen Teile und es wird sich daran wohl auch nichts ändern, da es für mich keinen Wiederspielwert hat.

Die Zeit, die ich mit dem Spiel hatte, fand ich trotzdem sehr schön und hatte viele tolle Momente, doch waren diese nicht ansatzweise mit anderen Teilen zu vergleichen. Der größte Pluspunkt für mich bei diesem Spiel ist die unglaublich große Auswahl an Musiktiteln und vielen neuen Remixes, aber auch die neuen Charakteren aus Street Fighter oder Final Fantasy, die dem Spiel neue Türen geöffnet haben, was dem Teil für die Switch dann nur von Vorteil gewesen ist.

Die „geringe“ Bewertung die dieses Spiel hat, im Vergleich zu anderen, liegt auch vor allem an so Modi wie Smash Run, die zwei bis drei Runden Spaß machen, doch dann schon wieder zu vergessen sind. Mit einem ordentlichen Story Modus, hätte ich das Spiel auf jeden Fall weit höher bewertet.

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88

hitchcock

26. Februar 2016Wii U: Wird mich noch lange erfreuen

Von hitchcock (17):

Da jetzt alle Updates und DLCs herausgekommen sind (allerdings würden weitere Anpassungen nicht schaden), versuche ich mal ein Bild von Super Smash Bros. for Wii U - oder schön kurz: Sm4sh - zu zeichnen.

Grafisch ist Sm4sh sehr schön anzusehen und die Detailverliebtheit der Charaktere, allen voran die comichafte Mimik und Gestik, und der Stages ist rundum gelungen. Das hat sich von Spiel zu Spiel konsequent verbessert.

Die wahre Verbesserung des Spiels, ergibt sich meiner Meinung nach aus den längst überfälligen Neuerungen: Ich spreche hier von den banalen Dingen wie freie Farbwahl im Teamkampf, Trennung von Meister- und Pokéballen, bis hin zu spieltechnischen Veränderungen wie der neuen Kantenmechanik oder dem faireren Greifsystem und von den großen Erweiterungen wie dem verbesserten Online-Modus und den nachgelieferten Updates mit alten Haudegen wie Mewtu und Roy. Besonders waren auch die Nachbesserungen der bestehenden Charaktere erwünscht; man sieht, dass die Entwickler das Spiel wirklich ausbalancieren wollten.

Von den neuen Charakteren gefallen mir persönlich nur wenige angesichts der riesigen Anzahl. Little Mac, Ryu, Shulk, Cloud und jetzt Corrin sind meine Favoriten.

Enttäuschend sind einige Spielmodi - abgesehen von dem Online-Modus - ausgefallen. Der Target-Test wurde in einen Angry Birds-Abklatsch verwandelt, Smash-Tour ist ein schlechteres Mario Party und der Abenteuer-Modus wurde gleich ganz weggelassen. Aber ein dickes Lob an die vielen Missionen und den All-Star Modus.

Ich hätte mir, was den Einzelspieler angeht, auch hier DLCs gewünscht, z.B. einen Offline-Turnier Modus oder eine kleine Überarbeitung des klassischen Modus.

Ansonsten kann man nicht meckern. Ich werde bestimmt noch viele Stunden online (mit Lags und Spammern, aber ab und an mit tollen Mitspielern) und offline mit Freunden das Spiel genießen.

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85

Elpa

11. Februar 20163DS: Das Beat ’em up mit einem Problem

Von Elpa (4):

Der Super Smash Bros. Ableger für die Handheld Generation ist leider mit einigen Enttäuschungen verbunden. Meine Meinung über dieses Spiel ist sehr gespalten.

Sehr positiv ist das Gameplay. Das Spiel ist sehr anschaulich für die kleine Bildschirmgröße und es lässt sich schnell und flüssig spielen. Auch die Steuerung lässt sich auf dem Handheld, welches nicht so bequem in der Hand liegt wie ein z.B. Gamecubecontroller, sehr präzise steuern. Mit dem New 3DS wird die Sache durch mehrere Schultertasten und dem neuen Stick sogar nochmal ein Stück bequemer zu steuern ist aber nicht nötig.

Der Soundtrack des Spiel besitzt wie in allen Teilen auch schon vorher eine große Auswahl an verschieden Werken aus dem Videospieluniversum. Aufgrund der Limitierung einer 3DS-Cartridge sind es aus jedem Spiel leider ein wenig Lieder vertreten.
Die Charakter + die neuen und im wahrscheinlich letzten DLC erschienen Charaktere weisen ihre Höhen und Tiefen. Es gibt viele neue Charaktere die unterschiedliche Kampfstile aufweisen, vor allem in die DLC-Charaktere zeigen eine große Individualität. Leider gibt es aber auch Kämpfer die sich sehr ähneln und es dadurch zum Gefühl kommen kann einfach schon öfter gegen den selben Charakter gekämpft zu haben.Der Onlinemodus funktioniert einwandfrei und ist mit den verschiedenen Einstellung für die Kämpfe eines der grundlegenden Modi im Spiel.

Nun komme ich zur der Enttäuschung des Spiels, dem Singleplayer. Es fehlt leider die Abwechslung für einen längeren Zeitraum. Der Brake the Target oder jetzt Scheibenbomber ist ein Klon des Home-Run-Wettkampfs.Positiv jedoch finde ich das Smash-Abenteuer. Jedoch hätte ich es mir gewünscht diesen auch Online spielen zu können.

Abschließen bleibt mir nur das dieses Spiel zwar für den Handheld ein sehr empfehlenswertes Spiel ist, und für Nintendo Fans sogar ein must have sind, aber leider die Abwechslung im Spiel zu gering ist und deshalb nicht an das Maximum, was es hätte erreichen können, vorbei driftet.

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99

SmashBrosFangirl01

29. April 20153DS: Smash Bros, gehört zu den besten Games der Welt

Von SmashBrosFangirl01 (2):

"Super Smash Bros" kann auf eine echt total lange Geschichte zurück blicken, aber mit dem aktuellen Game hat Nintendo nach meiner Meinung sich echt übertroffen!!

Die Charaktere lassen sich echt gut steuern sowie individuell mit verschiedenen Attaken , Items und mehr ausrüsten.
Die Musik echt vielfältig : von der "Game and Watch" Melodie bis hin zum Endbattle Song "Master Hand" schickt Nintendo seine Fans auf eine "Zeitreise" durch seine Spielklassiker .

Neben den verschiedenen Themen , begeistert das Spiel auch durch den "Smash Abenteuer" Modus , die Wahnsinn Grfik und den absolut Wahnsinns Stages , jedes Spiel ist vertreten ob nun die StarFox Reihe mit "Cornelia" , Marios "Regenbogen-Boulevard" oder "Brinstar" aus Metroid.

Deswegen gehört SSB für mich zu den besten Games der Welt!!!

95

artur3004

23. März 2015Wii U: Bestes SSB überhaupt

Von artur3004 (3):

Als Veteran der Spielserie und kompetitiv orientiertem Kampfstil habe ich mich schon lange auf Sm4sh gefreut - jedes vorherige Spiel habe ich lange genug gespielt!

Gameplay/Physik:
Das Wichtigste: Das allgemeine Spieltempo ist gegenüber Brawl erhöht worden, so sind alle Charaktere schneller und fallen auch schneller zu Boden. Das von Brawl verpönte Trippingwurde entfernt, Dauer des Hitstun wurde erhöht und dadurch echte Kombos wieder ermöglicht, jedoch variieren die Flugbahnen von getroffenen Gegner, somit ewige Combos à la Melee nicht möglich, was ich gut finde. Edgehogging wurde entfernt. Im Großen und im Ganzen ist das ganze Gameplay zwischen Melee und Brawl angesiedelt. Zu guter letzt sind die Charaktere viel besser ausbalanciert, fuck you Tierlist!

Modis:
Die Auswahl ist riesig - seit Melee kann man alles mögliche spielen, wenn man gerade nicht "Smash" spielen möchte: Scheibenbomber, Smasht-Tour, eine Art Mario-Party Crossover, All-Star, Klassisch Modus und vieles mehr. Sammelbares gibt es mit den Trophäen ohne Ende.
Neu ist das Stage-Studio, wo man jetzt Stages mit dem Gamepad zeichnen kann - der Kreativität keinen Grenzen gesetzt!
Amiboos, eigene Miis und normalen Charaktere kann man nun modifizieren: Attribute und Spezialattacken lassen sich sammeln und ausrüsten.
Und online zu spielen macht dieses mal richtig Spaß! Gute Modis, schnelles Matchmaking und, wenn der Gegner nicht grade Afghanistan-Internet hat, solide Stabilität und Reaktionszeit.
Bei den Modis vermisse ich leider als einziges einen Story-mode, so wie einen wie in Brawl, immerhin gibts den Party-reifen 8er-Smash!

Grafik/Sound:
Endlich knackscharfes HD! Sieht so detailverliebt aus! Bravissimo! Und die Musik: Wer Nintendo Spiele kennt, wird deren Spielemusik lieben! Und es gibt um die 500 Songs, jedes ein Genuss!

Fazit:
Ein Spiel, dass ich gerne 1-2h am Tag alleine und die ganze Nacht mit 8 Kumpels zocke! Gamecube-Controller Support sei Dank!

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90

JikisnavXY

16. März 20153DS: Pflichtkauf für alle 3DS-Besitzer

Von JikisnavXY (14):

- Super Smash Bros. für Nintendo 3DS ist ein auf diesem Handheld optimiertes Prügelspiel. Genug Modi und Charaktere um abwechslungsreich zu sein und ein großer Umfang macht das Spiel aus. Es ist fesselnd und zeigt mit dem neuem Smash-Abenteuer-Modus, was es kann. Dieser neue Modus ist schlau konstruiert worden und bietet viele Möglichkeiten, fast so wie ein freies Spiel. Ihr bekommt dort nämlich die Möglichkeit in einem großem Gebiet herum zu laufen und eure Fähigkeiten zu verbessern, indem ihr Gegner aus verschiedenen Welten der spielbaren Charaktere (,wie Gumbas) in die Knie zwingt. Nach den 5 Minuten, die ihr dort verbracht habt, gehts ins Finale. Das heißt ihr spielt eins dieser Möglichkeiten: Experten Smash, Jeder gegen Jeden, Teamkampf, Warp-Stern Smash, Bomben Smash und noch viel mehr. Sehr gute Idee. Das ganze Spiel macht übrigens doppelt so Spaß mit Freunden. Alleine könnt ihr übrigens auch den normalen Smash-Modus machen, dürft dort frei kämpfen und eigene Regeln aufstellen. -

Fazit: Für einen Handheld nicht besser machbar.

Wertung: 90% von 100%

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94

LookslikeRuffy

12. März 2015Wii U: Nur mit Gamecubecontroller oder Pro-Controller

Von LookslikeRuffy (10):

Super Smash Bros ist einer der besten Kampfspiele die es gibt.
Der neue Teil ist ein gelunger Teil der Serie und ein Pflichttitel für die Wiiu .
Auch wenn Snake nicht mehr als Kämpfer dabei ist oder kein Storymodus da ist , dann muss man halt die guten Dinge am neuem Teil sehen.

Zum Beispiel ist der Online Modus besser , die Grafik , und die neuen Kämpfer die man hat.
Little Mac oder der Wiifit trainer sind starke Kämpfer (wenn man mit ihnen Kämpfen kann).
Und alle Fans die jetzt Snake vermissen werden, Nintendo kann ja nichts ändern wenn Konami nicht will dass Snake dabei ist. (Wegen anscheinende Gründe von der neuen Story)

Auch ist es nicht schlimm wenn der Storymodus nicht mehr da ist denn man muss doch mal denken wie schwer es bestimmt ist eine Story für so ein Spiel zu suchen.
Also das Spiel ist ein gelungenes Spiel das meiner Meinung nur am besten mit dem Pro Controller oder dem Gamecube Controller zu spielen.

Also ist das Spiel sehr empfehlensreich .

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99

anikan150100

18. Februar 2015Wii U: Pflichtspiel für die Wii U

Von anikan150100 (21):

Ich bin schon seit Super Smash bros. Melee Fan der Reihe und auch der neue Ableger für die Wii U begeistert. Vor allem die große Auswahl an Kämpfern und die vielen Individualisierungsmöglichkeiten bieten Potenzial für eine sehr lange Spielzeit. Nun aber ins Detail:

Grafik: Die Grafik ist für die Wii U Verhältnisse ganz gut geworden. Man darf allerdings in diesem Bereich trotzdem nicht zu viel erwarten. Jedoch sind die ganzen Spezialeffekte sehr gut geworden
Sound: Viele verschiedene Stimmaufnahmen für die Charas und Remix Lieder von bekannten Spiele. Wenn man sich dann aber zum 100. mal das Xenoblade Chronicles Kampf theme angehört hat, kann die nervig werden. Ansonsten Top.
Kampfsystem: Kein großer Unterschied zum Vorgänger: wenn der Gegner aus dem Bildschirm fliegt, wird ihm ein Leben abgezogen, oder ihr bekommt einen Punkt, je nach Regeln. Trotzdem findet man bei genauerem Hinsehen viele Verbesserungen in den Details.

Spielmodi: Viele Anhänger des Vorgängers werden hier den gänzlich fehlenden Story Modus vermissen. Jedoch wird dieser von dem komplett überarbeiteten Klassisch Modus und den Meister- und Crazy Aufträgen wieder mehr als Wettgemacht. Bei ersterem kann man sich einen Schwierigkeitsgrad zwischen 1 (einfach) und 9 (sehr schwer) auswählen und dann gegen ausgewählte Gegner spielen, bis man zum Schluss zur Meisterhand kommt. Jedoch gibt es hier eine Neuerung ab dem Schwierigkeitsgrad 5,5... aber das findet ihr lieber selbst heraus. Bei den Aufträgen hingegen muss man einzelne Kämpfe bestreiten, um dadurch Individualisierungsitems zu erhalten.

Mit diesem könnt ihr euren Lieblingscharakter noch stärker machen. Genau diese Items garantieren sehr langen Spielspaß, da es für jeden Charakter nochmal jeweils 8 neue Attacken zu sammeln gibt, sowie noch sehr viele Items, die die Statuswerte des Charakters erhöhen.

Alles in allem Bietet Super Smash bros. eine Langzeitbeschäftigung der Extraklasse, welches auch für Spieler der Vorgänger viele Neuerungen bietet.

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93

MrMarioTendo

18. Februar 2015Wii U: Prügelparty in HD

Von MrMarioTendo (2):

Super Smash Bros Wii U ist der 4. Ableger der Smash Bros Reihe.
Im Vergleich zu den Wii Teil sind viele Charaktere hinzugekommen , sowie neue Modi.
Ein Online Modus ist auch wieder verfügbar

Kommen wir zur Bewertung:

Grafik (10/10):
Die Grafik ist hübsch und bemängeln kann man da nicht viel

Sound (9,5/10) :
An manchen Sounds kann ich mich nicht dran gewöhnen aber im Ganzen ist er sehr gut

Steuerung (9,5/10) :
Die Steuerung ist etwas kompliziert für Neulinge aber trotzdem hat man sich schnell rein gefunden

Modi (8/10) :
Die Smash Tour ist der größte Witz des Spiels...
Eine Art Mario Party Abklatsch wo man sich aufrüsten muss für den letzten Kampf, leider hat das viel mit Glück zu tun und die Gestaltung des Spiels ist auch sehr langweilig
Die Missionen sind wie gewohnt gut
Klassischer All Star Mode darf auch nicht fehlen

Online (9,5/10) :
Trotz seltenen Laggs ist der Online Modsu einwandfrei

Maps (10/10) :
Die neuen Maps sind alle sehr schön

Stage Builder (9/10) :
Hier hätte ich mir mehr Auswahl erhofft und mehr "Gewicht" sonst klasse


Insgesamt gesehen ist dieses Spiel wirklich gut und man kann es ruhig kaufen.

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ButtonBasher

08. Januar 2015Wii U: Müde Kaffeefahrt oder geniale Maskottchen-Klopperei?

Von ButtonBasher :

SSBU ist ein richtig gutes Spiel, so viel schonmal hier.
Doch was macht den Wii U-Ableger der Kult-Reihe so genial?

Schon immer ging es in Super Smash Bros. darum die Schadensanzeige des anderen so weit wie möglich nach oben zu kloppen, um ihn dann mit einer kräftigen (Smash-)Attacke den Gnadenstoß zu versetzen, sodass er von der Stage fliegt. Das Grundgameplay lässt sich also in einem Satz erklären, doch da steckt viel mehr dahinter. Schon während des Kampfes an sich kann man den gigantischen Umfang spüren. So verfügt jeder Charakter über 24 Attacken, die angewendet werden können, plus nochmal acht Spezialattacken die man anpassen kann. So lassen sich verschiedenste Techniken und Kombos mit den insgesamt 51 verschiedenen Charakteren entwickeln, jedoch sollte man sich auf einen Hauptcharakter festlegen.

Das ist ein besonders großer Spaß; den Charakter zu finden, der am besten zu einem passt. Zahlreiche Items und andere Stage-verändernde Gimmicks peppen das Spielgefühl nochmal auf, sind für den Kampf bei dem es um reines Können geht, nebensächlich.

Auch abseits des zeitlosen sowie genialen Smash-Gameplays gibt es noch zahlreiches zu tun im Spiel. So gibt es abseits vom Hauptmodus noch sehr viele andere Modi, darunter Klassisch, All-Star und Missionen. Jeder Modus bietet auf seine eigene Art viel Spaß und hohen Wiederspielwert, da man fast überall auch Boni gewinnen kann. Und die Anzahl dieser ist wirklich enorm. So gibt es eine stattliche Anzahl von 716 Trophäen zum sammeln, die bereits erwähnten anpassbaren Spezialattacken und vieles mehr! Die Motivation geht wirklich nie verloren und das ist wohl der Grund, wieso der Wii-Ableger Super Smash Bros. Brawl immernoch gespielt wird. Wo wir grade beim Vorgänger sind – dieser hatte zusätzlich noch einen Story-Modus, der hier jedoch fehlt. Das stößt vielen Fans sauer auf.

Abschließend kann man wohl sagen, dass dieses Spiel sehr vieles richtig macht und das zeitlose Gameplay perfektioniert. Klare Kaufempfehlung von mir!

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