Sushi Striker - The Way of Sushido ist ein Spiel aus dem Genre Puzzle. Der erste Release des Spiels war am 08.06.2018 für die Plattform Nintendo Switch. Später folgte der Release für Nintendo 3DS. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 08.06.2018 auf der Plattform Nintendo 3DS. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Sushi Striker - The Way of Sushido. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Sushi Striker - The Way of Sushido. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Sushi Striker - The Way of Sushido sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • Switch
  • 3DS
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Puzzle, Rollenspiel
Letzter Release: 
08.06.2018 (Switch)
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
08.06.2018 (Switch, 3DS)

Neustes Video

Offizieller Trailer von der E3 2017

Sushi essen und Teller werfen: Das ist eure Bestimmung in Sushi Striker - The Way of Sushido.

weitere Videos

spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Sushi Striker - The Way of Sushido

Aktuelles zu Sushi Striker - The Way of Sushido

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 85

90

Octoman

31. Juli 2019Switch: Fesselnde Sushischlacht mit Witz und Tiefgang

Von Octoman (13):

Sushi Striker ist eines der Videospiele, die man allein schon für sein Intro lieben kann. Ein Mix aus aberwitziger Story, ein neuartiges Puzzle-Kampfsystem und eine Menge kleiner Sushi-Geister zum Sammeln und Trainieren sorgen für eine Menge Spaß und Abwechslung. Schade, dass so viele Spieler vom Genre abgeschreckt werden, denn das Spiel ist wirklich gut und eine klare Empfehlung.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass das Spiel von Kopf bis Fuß wirklich "sehr japanisch" ist. Der Humor, die Musik, das Setting,
die Animationen und natürlich die Thematik rund um Sushi und heilige Sushi Geister sind sehr der japanischen Pop-Kultur entnommen, besitzen aber Schwung und sind aufwändig umgesetzt. Die Synchronisation ist ausgesprochen gut und die Musik ist verdammt catchy und abwechslungsreich.

Auch ist das Gameplay tiefgründiger, als es zunächst scheint. Viele kleine Sushigeister lassen verschiedene Strategien und Vorgehensweisen zu und müssen geschickt eingesetzt werden um den Gegner auszukontern. Geschickte Tellerwerfer werden mit Upgrades, geheimen Geistern und Routen belohnt.

Allein der Online Modus ist auf Grund fehlender Gegner und schlechter Connection nahezu unspielbar. Dafür funktioniert der lokale Multiplayer um so besser.

Wer auch nur ansatzweise offen für neue Spielelemente und verrückte Animekultur ist, dem kann ich dieses Spiel nur wärmstens empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Sushi Striker - The Way of Sushido
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website