SWAT 4

SWAT 4 ist der aktuellste Ableger der SWAT Serie des Publishers Sierra Entertainment. Beim SWAT Team (Special Weapons and Tactics) handelt es sich um eine Spezialeinheit der amerikanischen Polizei, deren Kontrolle der Spieler übernimmt. Bei SWAT 4 handelt es sich um den wohl endgültig letzten Teil der SWAT Reihe (Nachfolger der erfolgreichen Police Quest Serie), der im April 2005 erschien und von Irrational Games für Sierra entwickelt wurde. Spielaufbau Das Spiel besteht aus 14 verschiedenen Missionen, in denen der Spiel den Squadleader eines SWAT Teams spielt und mit taktischer Finesse, Tricks und gelegentlich auch mit Waffengewalt die jeweiligen Missionsziele erfüllen muss. Der Missionsumfang reicht von Verhaftungen, über Banküberfälle bis hin zu Geiselnahmen. Jede Mission erfordert dabei eine individuelle Strategie, das bloße Freischießen des Weges ist selten erfolgsversprechend. Technik Die Grafik von SWAT 4 basiert auf der aufgebohrten Unreal 2 Engine. Physikalische Eigenheiten berechnet die Havok Physik Engine, die auch im Action Hit Halflife 2 Verwendung fand. Trotzdem ist SWAT 4 relativ ressourcenschonend und trotzdem optisch ansprechend. Gameplay Das Gameplay wurde komplett überarbeitet, im Gegensatz zum Vorgänger wird nun der Squadleader und nicht mehr eine große Einheit gesteuert. Dieser teilt sich seinen Mitstreitern über ein instinktives Befehlssystem mit. Multiplayer Der Multiplayermodus wurde extrem erweitert. Insgesamt enthält der Multiplayerpart 4 verschiedene Spielmodi vom Coop Mode bis hin zum Team Match (etwa analog dem Genreführer Counterstrike).
  • PC
Publisher: 
Vivendi Games
Genre: 
Ego Shooter
Letzter Release: 
08.04.2005 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
08.04.2005 (PC)
89
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Cheats

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu SWAT 4

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit SWAT 4 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der SWAT-Serie

Leserwertungen

93
Durschnittsbewertung
Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch.
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. SWAT 4
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website