Syberia 2 beginnt dort wo die Geschichte von Syberia 1 aufgehört hat. Erinnern wir uns: die Anwältin Kate Walker war auf der Suche nach Hans Voralberg von dem man glaubte dass er verschollen sei. Nachdem sie durch das halbe Europa gereist war konnte Kate Walker den Erben der Automatenfabrik endlich ausfindig machen. Doch was sie nicht ahnte das war erst der Anfang einer bizarren Geschichte.Und hier beginnt Syberia 2 - ein Zug rast durch eine verschneite Landschaft. In ihm sitzen drei Personen die Hauptakteurin Kate Walker der verschollen geglaubte Hans Voralberg und Oskar der Automaten-Mensch. Alle drei sind auf der Suche nach einer Insel vor der niemand weiß ob sie überhaupt existiert. Hier sollen noch die letzten lebenden Mammuts zu finden sein.Erschwerend kommt allerdings hinzu dass Hans Voralberg an einer mysteriösen Krankheit leidet die ihn vorschnell altern lässt. Zu allem Überfluss müssen sich die drei auch noch gegen fiese Gestalten verteidigen. Erschwerend kommt noch hinzu dass die unendliche Weite von Nordrussland und das hier herrschende Klima nicht gerade dazu beiträgt dass sie schnell ihr gewünschtes Ziel erreichen. Werden sie es schaffen?Diese Mischung aus Mythos und realer Welt wirkt auf den Spieler surreal und die Grafik und Atmosphäre trägt zum schaurig-schönen Effekt bei. Die Landschaften sind wirklichkeitsnah dargestellt und die Story verspricht stundenlange Spannung. Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf.
Publisher: 
Atari
Genre: 
Adventure, Rollenspiel
Letzter Release: 
26.05.2004 PC
Altersfreigabe: 
ab 0 (PC, PS2)
n/a (Xbox)
Releases: 
26.05.2004 (PC)
01.12.2004 (PS2)
26.04.2004 (Xbox)
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Syberia 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Syberia 2

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 86

Spielempfehlungen der Redaktion