Bitte, liebe virtuelle Welt, erlöse uns: Der neue Wohnzimmer-Terminator terminiert Spannung und Atmosphäre und ist nach rund fünf Stunden am Ende.

Neustes Video

Terminator - Salvation: Launch Trailer

weitere Videos

65
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Terminator - Salvation

Aktuelles zu Terminator - Salvation

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Terminator - Salvation

Leser Meinungen

14 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 63

63

RonnyN80

07. April 2014PS3: Kein Highlight - mehr was für Fans, Einsteiger und Trophäenjäger

Von RonnyN80 (5):

Dieses Spiel ist einfach gehalten, vor allem an Ideen, etwas mehr Abwechslung hätte dem Spiel sicherlich gut getan, immer nur dieselben Maschinen abschiessen macht auf Dauer auch keine Freude. Wenn ein T-800 (Schwarzenegger) aufgetaucht wäre (noch gut in Szene gesetzt) hätte es dem Game sicherlich gut getan.

Auch Grafik und Sound sind nur durchschnitt.

Fazit: Der Spaßfaktor wird sich nur anfangs halten - den wirklich schwer ist das Spiel nicht - also auf Level Schwer spielt man das Spiel locker an einem Tag durch (selbst als Anfänger bzw. Neueinsteiger) und damit hat man auch schon alle Trophäen freigeschaltet und damit wird dieses Spiel vor allem für Trophäenjäger interessant sein.

25

Itsyourfatcousin

01. April 2014PS3: Film top - Spiel flop

Von Itsyourfatcousin (7):

Ich habe mir das Spiel von einem Kumpel ausgeliehen, gestartet, auf "schwer" gestellt und nach etwa fünfeinhalb Stunden war ich fertig. Nix mehr zu lösen oder sonst was zu machen, nein liebe Freunde, da war ich dann wirklich "fertig". Ich hatte sogar die Platin-Trophäe und elf weitere Goldtrophäen.

Dass man so gut Trophäen bekommt ist auch der einzige gute Faktor an dem Spiel. Auch auf der Schwierigkeit "schwer" ist es leicht, die Grafik ist für Verhältnisse von 2006 gut, aber sonst einfach nur grottig, es sieht überall gleich aus, die Story ist lahm und man hat keine Verbindung zu den Charakteren. Das schlimmste jedoch ist die KI. Ich glaube, wenn Salvation ein Online-Spiel wäre, würden sogar Bisamratten bessere Intelligenz gegen den Spieler aufweisen.

Wenn ihr also nach einem packendem Spiel sucht in dem ihr richtig mitfiebert und den Controller nicht mehr weglegen wollt, dann seit ihr hier falsch. Ganz im Gegenteil, man möchte den Controller weglegen! Seit ihr aber auf der Suche nach einem Spiel, bei dem ihr ordentlich Trophäen absahnen könnt und nur die nötigste Zeit dazu braucht ist es die beste Wahl die ich kenne.

30

nfsfreaks

06. September 2012PS3: Sehr schlechtes Spiel

Von nfsfreaks (31):

Also das Spiel floppt echt jedes andere. Die Steuerung recht ok, aber bei manchen Stellen kann man nicht aus der Deckung schießen was total ärgerlich ist.

Pro:
- Steuerung man gewöhnt sich dran
- hilfreiche Waffen
- originale Hintergrundsmusik
- jedes Kapitel jederzeit spielbar

Contra:
- dumme KI Gegner auch Verbündete man ist meist auf sich allein gestellt
- sehr kurze Story
- nervige Ladezeiten die zu oft kommen
- zu wenig bzw keine Abwechslung

Fazit:
Wer auf Trophäen jagd ist soll sich das Spiel kaufen, ansonsten würde ich es euch abraten.

78

chaosbowser

06. August 2012PC: Reif für die Schrottpresse

Von chaosbowser (2):

Ich habe nie die alten Terminator Filme/Spiele geguckt/gespielt, den/das erste/n Film/Spiel, den/dass ich geguckt/gespielt habe war Terminator 4. Der Film war gut, doch wie ist das Spiel?

Man hört ja sehr oft das sogenannte "Lizenzspiele", also Spiele die auf Filme, Bücher, Comics basieren sehr schlecht sind. Bei den meisten Fällen ist das so (siehe der Unglaubliche Hulk). Aber Terminator ist doch anders, denn er unterhält fast die ganze Zeit. Während die meisten Lizenzspieler veraltete Grafiken bieten, hat Terminator 4 eine ansehnliche Grafik zu bieten. Diese kommt zwar nicht an ein Uncharted, Battlefield 3 oder Mw3 ran, aber dennoch ist sie gut. Die KI, also die Künstliche Intelligenz, ist ok. Was will man auch von so einem Spiel erwarten. Das Gameplay bietet jetzt keine Innovation macht aber spaß. Es nervt nur dass immer die gleichen Gegnerhorden kommen, da hätte mehr kommen können.

Fazit:
Terminator 4- Das Spiel oder auch Terminator - Salvation ist ein solides Action Spiel was man ruhig mal spielen kann, muss man aber nicht. Also kommt es nicht in die Schrottpresse.

35

nellecat

01. August 2012PS3: Zurecht gefloppt

Von nellecat (8):

Ein Verkaufserfolg war Terminator Salvation nicht. Ob es an der unterirdischen Grafik lag oder an den Bugs und Glitches, am miesen Deckungssystem, an den KI-Mitspielern, die immer zwei Meter laufen, dann stehen bleiben und weiterlaufen oder an der viel zu kurzen Spieldauer?

Nicht nur ist die Story komplett 08/15-Einheitsbrei, auch die Charaktere sind völlig austauschbar und gesichtslos. Es kommt keine Atmosphäre auf, da das Spiel an sich so lächerlich ist, dass man es nicht ernst nehmen kann.

Zielgruppe für dieses Spiel: Geschmacksverirrungen und Trophy-Jäger: Einmal auf schwer durchspielen und man hat Platin.

Keine Kaufempfehlung!

76

gelöschter User

10. April 2012PS3: Nur für Fans und Shooter-Neulinge

Von gelöschter User:

Terminator Salvations war mein erster richtiger Shooter, den ich für die PS3 bekommen habe. Zudem war, bzw. bin ich ein Freund von den Terminator Filmen (bester Teil: Teil 2).

Dieses Spiel hat mir jedoch viel Spaß gemacht und auch wenn die Story nur kurz ist, kann man sie, vor allem mit nem Freund dank des splitscreen-Modus, auch ohne Langeweile 2 Mal spielen.

Klar, das Spiel ist etwas monoton und auch dass es nur 3 verschiedene Klassen gibt ist etwas enttäuschent, aber Leute es ist eine Spiel zum Film, da kann man nicht viel erwarten!

Und vor allem für Fans von Terminator ist dieses Spiel definitiv einen Blick wert und wenn man mal grade so durch nen Laden geht und die Regale nach nem Spiel für nen Zockabend mit nem Freund sucht, sollte man schon die 10-20 Euro€ opfern können.

Endfazit: Das Spiel ist nicht optimal und setzt schon gar nicht neue Maßstäbe, aber Fans, oder Leute die ein Spiel für langweilige Regentage suchen, sollten sich echt mal überlegen ob sie nicht vielleicht 10-20 Euro für etwas spannende Unterhaltung zahlen können!

77

bobi350

16. Dezember 2011PC: Gutes Game zum Einstieg in die Shooter-Welt

Von bobi350 (6):

"Terminator Salvation" ist ein gutes Spiel, bei dem sich der Kauf lohnt. Das liegt schon daran, dass es jetzt schon für wenig Geld zu haben ist.

Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist dass die Waffenauswahl sehr gering ist (5 Waffen) und man das Spiel sehr schnell durch hat (3-4 Stunden) Außerdem ist es Schade, dass man nicht sprinten kann. Auch die Gegner sind nicht, wie man es von Maschinen erwarten würde, richtig schlau.

Was ich sehr gelungen finde, ist dass man die Deckung ohne größere Verletzungen wechseln kann und die Munition in Magazinen und nicht in Kugeln angegeben wird. Das ist sehr realistisch, weil man durch das Nachladen in der Realität die restlichen Kugeln aus dem Magazin auch wegwirft.

Ich finde es schade, dass dieses Spiel nicht mit Gamepad geht, vielleicht geht es bei anderen Leuten, aber bei mir ging es nicht, obwohl ich ein gutes Gamepad habe, das bei anderen Spielen gut läuft.

5

alpinestar

04. Oktober 2011PS3: Pure Geldverschwendung!

Von alpinestar :

Ich hab mir das Spiel für 5 Euro bei Ebay gekauft, mitlerweile weiß ich warum keiner auf das Spiel geboten hat. Für PS3 verhältnisse eine absolut miserable Grafik und sich ständig wiederholende szenarien, also absolute Langeweile Garantiert!

Ich kann nur anderen meinungen voll und ganz zustimmen, schon allein was die Synchronisierung angeht, das letzte Mal hab ich so eine Verzögerung auf nem lahmen PC oder der PS1 gesehen. Alles in Allem ist es pure Geldverschwendung sich dieses Spiel zu kaufen. Terminator: Die End-täuschung.

36

Trouk

15. Juli 2011PC: Die Terminatoren sind zurück! Aber auch in neuer Action?

Von Trouk (6):

Als ich es mir gekauft habe habe ich mich gefreut weil ich den Film cool fand. Durch das Spiel wurde ich aber extrem enttäuscht!

1. Die Gegner sind extrem dumm! Wenn ihr das Spiel zu 2. spielt ist es einfacher als Hallo zu sagen. Einer vorne einer hinten und dann voll Rohr.
2. Die Waffenauswahl ist sehr gering denn sie besteht aus 4-6 Waffen.
3. Das Spiel ist viel zu kurz denn man hat es nach 4 Stunden durchgezockt.
4. Multiplayer gibt es hier nicht obwohl er gut passen würde.
Leider wird das Spiel mit der Zeit extrem langweilig und es schlafen einem die Füße ein. Investiert euer Geld lieber in ein gutes Spiel, bei dem ihr die Sau rauslassen könnt.

18

Abgallus

21. Juni 2011PS3: Erbärmlich

Von Abgallus (4):

Ich habe es zum Glück nur ausgeliehen und jetzt weiß ich auch warum:
Die grafik wäre zu zeit der PS2 schon Abfall gewesen, aber na gut, des weiteren nervt das lineare Spieldesign aber das kennt man ja auch schon von anderen shootern, aber was wirlklich nervt ist das es nur 3 gegner Typen gibt wo man nur denkt: "HÄ? " da kann man mehr machen aber den Vogel abgeschossen haben die Handgranaten deren Explosion sich nur nach oben richtet und nicht wie normale in alle Richtungen aber die Krönung der ganzen sch. ist die deutsche Syncro zwischen Sprachgeräusch und Lippenbewegung bzw. körpersprache liegen 1 bis 2 sek. was einfach nur erbärmlich ist Ich kann euch nur Raten die Finger davon zu lassen weil es wirklich nur Müll ist