"The Club" ist ein innovativer Third-Person-Shooter, der den Spieler immer wieder aufs Neue an sein Limit bringt. Hinter Wänden Schutz suchen und auf den nächsten Feind lauern führt hier nicht zum Erfolg. Vielmehr erringt derjenige den absoluten Highscore, der seine Feinde im Akkord ins Jenseits befördert. Ein neuartiges Combosystem fordert Übung bis hin zur Perfektion und bietet als Entlohung stilvolle Gewaltorgien mit ungezählten Feuerwaffen und Gegnertypen.

Der Spieler reist im zentralen Turniermodus um die ganze Welt, und erledigt in thematisch vielfältigen Szenarien, wie einem verfallenen Stahlwerk aus DDR-Zeiten oder einem britischen Anwesen, gegnerische Kämpfer. Dabei ist vor allem entscheidend, wie hoch man seinen Combo-Zähler treiben kann. Dieser steigt, je schneller hintereinander man sich seiner Feinde entledigt. Je mehr Gegner man innerhalb des Combo-Zeitfensters besiegt, desto kürzer fällt dieses für den nächsten Feind aus, doch erhöht sich der Punktemultiplikator immer stärker, je öfter es dem Spieler gelingt, in dieser Zeitspanne einen weiteren Feind zu töten. Im Idealfall gelingt es, sich sämtlicher Konkurrenten innerhalb eines Level in einer einzigen Combokette zu entledigen, und so den maximalen Punktegewinn zu erzielen. Hierfür ist allerdings exzessives Auswendiglernen des jeweiligen Levels vonnnöten. Die Struktur des Kampfareals, sowie die Positionen von Gegnern und Zusatzwaffen wollen sorgfältig memoriert sein, um dann einen fehlerlosen Durchlauf des Levels zu ermöglichen.

Die rasante Action in "The Club" wird von einer realistischen Soundkulisse und hervorragender 3D-Grafik unterstützt, sodass der Spieler bestens unterhalten wird. Für die Langzeitmotivation sorgt ein umfassender Mehrspielermodus für bis zu acht Spieler, die mit- und gegeneinander kämpfen dürfen.
Publisher: 
SEGA
Genre: 
Third Person
Letzter Release: 
08.02.2008 PC
Altersfreigabe: 
n/a
Auch bekannt als: 
Club, The
Releases: 
08.02.2008 (PC, PS3, Xbox 360)
72
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu The Club

Aktuelles zu The Club

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 61

45

Manson91

27. September 2010Xbox 360: Der Club? Aber dann wohl einer wo niemand rein geht!

Von Manson91 (147):

The Club ist ein reiner Arcade Shooter. Man kann aus 8 Söldnern auswählen und mit diesem dann durch eine kleine Welt laufen und auf dem Weg andere Menschen töten.
Abschüsse erzielen Punkte, Headshots Extrapunkte.
Auch gilt es manches Mal seine Basis zu Verteidigen.
Es gibt 17 verschiedene Waffen, 8 verschiedene Multiplayer Modus und nur 5 verschiedene Einzelspieler Modus.
Das Spiel selbst ist unnötig brutal, wenn man bedenkt kein Ziel außer Headshots vor sich zu haben und schnellst möglich so viele andere Söldner zu töten wie nur möglich.

Viel gibt es zu dem Spiel auch nicht mehr zu sagen, da alles erklärt wurde.
Wem diese Punkte reichen, um sich das Spiel zuzulegen, der wird auch zufrieden sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion