Private Division und Obsidian Entertainment bringen "The Outer Wilds" in den Handel, das RPG kommt für PC, PS4 und Xbox One heraus.

Im Spiel begebt ihr euch auf eine Reise zur Kolonie "Halcyon", bis an den Rand der Galaxie, weiter entfernt von der Erde als jede andere Kolonie die von Menschenhand erschaffen wurde. Jedoch verläuft die Reise nicht wie erwartet, ihr erwacht auf einem verirrten Kolonieschiff, welches Jahrzehnte später als geplant auf Halcyon eintrifft. Auf der Kolonie tobt gerade ein Konflikt zwischen mehreren Fraktionen, es geht um Macht und Kontrolle, die stärkste Kraft auf dem Planeten ist der Halycon-Konzern. Der Konzern gab der Kolonie den Namen und zieht überall die Fäden. Ihr werdet nun mitten in diesen Konflikt geworfen und müsst selbst euren Platz in diesem Chaos finden.

Das RPG überlässt euch die Kontrolle, ihr entscheidet wie die Geschichte ausgeht oder wie sich euer Spielcharakter entwickelt und welches Schicksals eure Begleiter durchleben. Eure Entscheidungen bestimmen die Ereignisse und die verschiedenen "Enden" des Spiels. Auf euren Reisen durch die Kolonie werdet ihr auf unterschiedlichste Gestalten treffen, welche Teil eure Crew werden wollen. Jeder Charakter besitzt dabei einzigartige Fertigkeiten, eigene Motive und Missionen. Die Entscheidung liegt bei euch, ob ihr sie unterstützt oder ob ihr sie für eure eigenen Zwecke benutzt.

Im Kampf steht euch eine ganze Reihe unterschiedlicher Waffen zur Verfügung, die Bandbreite reicht von Messern und Hiebwaffen, bis hin zu leichten und schweren Waffen aller Art. Ihr könnt zudem alle Waffen auf verschiedene Weise anpassen und modifizieren. Außerdem könnt ihr noch nützliche Combat-Skills freischalten und andere "perks", wie zum Beispiel "tactical time dilation" (Zeitverzögerung).
  • PC
  • PS4
  • Xbox One
  • Switch
Publisher: 
Private Division
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
25.10.2019 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
25.10.2019 (PC, PS4, Xbox One)
06.03.2020 (Switch)

Neustes Video

Eure Zukunft in der Halcyon-Kolonie beginnt in Kürze!

Private Division präsentiert den Launch-Trailer für "The Outer Worlds", das SF-RPG kommt am 25.10.19 in den Handel.

weitere Videos

85
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu The Outer Worlds

Aktuelles zu The Outer Worlds

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 80

71

samson_123

08. Dezember 2020Xbox One: Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt...

Von samson_123 (19):

Nach dem Start fällt mir sofort auf, dass es KEINERLEI deutsche Sprachausgabe gibt, nur Untertitel! Die allgem. Atmosphäre des Spiels ist für mich damit eingeschränkt, da sich natürlich auch alle umherstehenden NPCs und Statisten auf Englisch unterhalten (z.B. in Städten). Das nervt irgendwann oder man neigt dazu die Gespräche kompl. zu ignorieren. (Ich spreche gutes Englisch aber ich habe keine Lust dazu jeden "gesprochenen Witz" gedanklich erst zu übersetzen!)

Was mich E X T R E M enttäuscht ist die Grafik der XBox-Version. Diese ist einfach nur quietschbunt, meist schlecht detailliert und teilweise schlichtweg "Pixel-Matsch". Insbesondere im offenen Gelände/Outdoor fällt mir dies zunehmend auf! Die wenigen "Highlights" sind die kurzen Videosequenzen und auch die NPCs mit denen man hin und wieder interagiert.

Der Entdeckerdrang wird immer wieder gebremst. Es ist kein Open-World-Game. D.h. man läuft hier zeitweise gegen unsichtbare Wände. Man kann eben nur dorthin, wo es die Map zulässt.

Mir gefällt die Möglichkeit Mods an Waffen und Rüstungen anzubringen bzw. Verbesserungen vorzunehmen (tüfteln), wenn man denn die nötigen Skills hat.

Das Inventar finde ich allgemein aber sehr unübersichtlich.

Die Gegner agieren oftmals berechenbar und geradezu planlos. Die Kämpfe erfordern nur auf hohen Schwierigkeitsstufen echte Strategie, ansonsten sind es eher "Materialschlachten".

Je länger ich spiele, desto mehr wächst in mir der Eindruck, als hätte man hier aus verschiedenen älteren, sehr erfolgreichen Games (z.B. F*out) ein Sammelsurium an Ideen abkupfern und zusammenwürfeln wollen.

Dennoch hat es seinen Reiz und das ein oder andere Lachen konnte ich mir auch nicht verkneifen (witzige Textpassagen, Terminaleinträge, etc.).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

90

eb1990

30. Oktober 2019PS4: Ein besserer Fallout als Fallout selbst

Von eb1990 :

Tolle Story, lustige Dialoge, interessante Charaktere. Grafisch und Sound technisch vielleicht nicht das beste Spiel, aber alle oben genannten Punkte decken die Defizite locker ab. Ein Muss für jeden Fallout oder RPG-Fan. The Outer World macht vieles richtig und fast alles besser, was Fallout, bzw. Bethesda nicht mehr hinbekommt.

Vor allem die Waffen- und Rüstungsauswahl ist riesig. Sie sehen absolut cool aus und machen ordentlich Rums!

Empfehlenswert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. The Outer Worlds
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website