The Outer Worlds

spieletipps meint:
Dieses Weltraumabenteuer ist eine gelungene Gratwanderung zwischen leichtfüßigem Humor und schwer auf der Seele lastenden Entscheidungen und deren Konsequenzen. Test lesen

Mehr Videos

Bilderstrecken & Bilder

Beschreibung

Private Division und Obsidian Entertainment bringen "The Outer Wilds" in den Handel, das RPG kommt für PC, PS4 und Xbox One heraus.

Im Spiel begebt ihr euch auf eine Reise zur Kolonie "Halcyon", bis an den Rand der Galaxie, weiter entfernt von der Erde als jede andere Kolonie die von Menschenhand erschaffen wurde. Jedoch verläuft die Reise nicht wie erwartet, ihr erwacht auf einem verirrten Kolonieschiff, welches Jahrzehnte später als geplant auf Halcyon eintrifft. Auf der Kolonie tobt gerade ein Konflikt zwischen mehreren Fraktionen, es geht um Macht und Kontrolle, die stärkste Kraft auf dem Planeten ist der Halycon-Konzern. Der Konzern gab der Kolonie den Namen und zieht überall die Fäden. Ihr werdet nun mitten in diesen Konflikt geworfen und müsst selbst euren Platz in diesem Chaos finden.

Das RPG überlässt euch die Kontrolle, ihr entscheidet wie die Geschichte ausgeht oder wie sich euer Spielcharakter entwickelt und welches Schicksals eure Begleiter durchleben. Eure Entscheidungen bestimmen die Ereignisse und die verschiedenen "Enden" des Spiels. Auf euren Reisen durch die Kolonie werdet ihr auf unterschiedlichste Gestalten treffen, welche Teil eure Crew werden wollen. Jeder Charakter besitzt dabei einzigartige Fertigkeiten, eigene Motive und Missionen. Die Entscheidung liegt bei euch, ob ihr sie unterstützt oder ob ihr sie für eure eigenen Zwecke benutzt.

Im Kampf steht euch eine ganze Reihe unterschiedlicher Waffen zur Verfügung, die Bandbreite reicht von Messern und Hiebwaffen, bis hin zu leichten und schweren Waffen aller Art. Ihr könnt zudem alle Waffen auf verschiedene Weise anpassen und modifizieren. Außerdem könnt ihr noch nützliche Combat-Skills freischalten und andere "perks", wie zum Beispiel "tactical time dilation" (Zeitverzögerung).

Meinungen

77

8 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(5)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

90

eb1990

30. Oktober 2019PS4: Ein besserer Fallout als Fallout selbst

Von eb1990 :

Tolle Story, lustige Dialoge, interessante Charaktere. Grafisch und Sound technisch vielleicht nicht das beste Spiel, aber alle oben genannten Punkte decken die Defizite locker ab. Ein Muss für jeden Fallout oder RPG-Fan. The Outer World macht vieles richtig und fast alles besser, was Fallout, bzw. Bethesda nicht mehr hinbekommt.

Vor allem die Waffen- und Rüstungsauswahl ist riesig. Sie sehen absolut cool aus und machen ordentlich Rums!

Empfehlenswert!

jetztSPIELEN

Publisher: 
Private Division
25.10.2019 PC
25.10.2019 (PC, PS4, Xbox One)
2019 (Switch)

Spielesammlung The Outer Worlds

The Outer Worlds in den Charts