Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Nicht viel Innovation, dafür aber eine nette Kombination klassischer Elemente: Hüpf-, Rätsel- und Abenteurspiel im Hergé-Gewand. Überzeugend.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
  • Wii
  • 3DS
  • iPhone
Publisher: 
Ubisoft, Gameloft
Genre: 
Adventure
Letzter Release: 
20.10.2011 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
20.10.2011 (PC, PS3, Xbox 360, Wii, 3DS)
28.10.2011 (iPhone)
70
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Bilder & Videos

Trailer

Leserwertungen

60
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
Wii: Ein Spiel das man sich anschauen kann!
29. November 2011
91

Wii: Ein Spiel das man sich anschauen kann!

Von
Mit Spielen zu erfolgreichen Filmen oder Comics ist das imer so eine Sache, denn oftmals steckt hinter dem tollen Namen nr eine öde Langweiler-Gurke. Doch das Game um aktuellen "Tim & Struppi"-Kinostreifen ist glücklicherweise anders - und bietet sogar einige tolle Überraschungen! Der umfangreiche Story-Modus basiert natürlich auf der Filmvorlage: In der Rolle des rasenden Reporters Tim suchst du gemeinsam mit Hund Struppi und Kapitän Haddock einen sagenumwobenen Piratenschatz! Die Jagd erstreckt sich über sämtliche der spektakulären Film-Schauplätze, die du in bester Jump&Run-Manier erkundest. Überall launern natürlich zwielichtige Halunken, die du meist auf spaßige und vor allem trickreiche Weise ausschaltest. Denn bekanntlich vertraut er seinem Köpfchen mehr als jeder Knarre. Entsprechend setzt du Feinde mit Bananenschalen außer Gefecht, lässt Zementsäcke auf sie herabfallen oder schickst sie mit gezielten Hieben ins Land der Träume! All dies ist nicht nur hervorragend animiert sondern jedes Mal auch zum Schlapplachen! Zudem gibtŽs in den Arealen viel zu entdecken: Wer Schalterrätsel löst und jeden Winkel durchstöbert, findet versteckte Geheimgänge und wird dort mit wertvollen Schätzen belohnt. Zwischendruch sorgen packende Action-Abschitte für Abwechslung, in dem du z. B ein Flugzeug durch einen Gewittersturm fliegst oder einen Verbrecher per Motorrad durch die Wüste jagst. All dies ist spielerisch schon große Klasse, der fantasstische Koop-Modus legt noch eins drauf: Gemeinsam mit einem Freund kannst du dich an über 30 knifflige Levels wagen, in denen es auf echtes Teamwork ankommt! Hierbei stehen sechs Chraktere zur Auswahl, jeder mit speziellen Fähigkeiten: Während Tim z. B per Enterhaken entfente Schalter aktivieren kann, schlägt sich Haddock durch dickste Mauer, durch Kombinieren der Helden lassen sich die Puzzles immer wieder auf neue Weise lösen, ein extratoller Spielspaß für Knobelfans! Das Spiel an sich ist gut, doch leider ist es viel zu kurz.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website