Tiny and Big in - Grandpas Leftovers

Toll präsentiertes 3D-Abenteuer, das euch dank flexibler Fähigkeiten jede Menge spielerische Freiheiten lässt.
  • PC
Publisher: 
Crimson Cow
Genre: 
Jump & Run
Letzter Release: 
09.07.2012 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
09.07.2012 (PC)
85
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zu Tiny and Big in - Grandpas Leftovers sind aktuell noch keine vorhanden. Wenn du Tipps, Tricks oder Cheats zu diesem Spiel auf Lager hast, kannst du einen Beitrag einsenden und damit anderen Lesern helfen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Tiny and Big in - Grandpas Leftovers

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Tiny and Big in - Grandpas Leftovers oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Tiny and Big - Grandpa's Leftovers - Trailer

Zerlegt große Felsen und baut euch Rampen über Hindernisse.

Leserwertungen

90
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PC: Das etwas andere Jump 'n' Run
10. August 2012
88

PC: Das etwas andere Jump 'n' Run

Von
Schon der Titel lässt es erahnen: Tiny & Big Grandpa's Leftovers ist kein gewöhnliches Spiel! Die Story ist ziemlich schnell erklärt: Der Bösewicht Big hat dem Taxifahrer Tiny die magische Unterhose seines Großvaters geklaut, und Tiny will sich diese wiederholen. Allerdings kann Big mit der Unterhose alle Gegenstände in seiner Umgebung bewegen, weshalb er euch auch öfter mal mit Felsbrocken bombadiert! Trotzdem dürfte dies kein allzu großes Problem sein, denn das Spiel schickt euch mit einem Seil, einem Raketenset (damit kann man Felsbrocken wegschleudern) und einem Laser in den Kampf gegen Big! Während des Spiels kraxelt ihr vorallem durch sandige Felslandschaften und streunt durch alte Tempel einer Hochkultur, die offenbar Unterhosen als Gott verehrten! Die einzelnen Level sind daher abwechslungsreich gestaltet! Außerdem gibt es zusätliche geheime Räume zu entdecken, in denen z. B Musiktapes gefunden werden können! Der Soundtrack lässt sich mit einem Wort beschreiben: Perfekt! Die Tapes, auf denen Musik von verschiedenen Indie-Bands gespeichert ist, dürft ihr im Spielverlauf selbst sammeln, was zusätzlichen Spielspaß verleiht. Die Grafik des Spiels ist sehr schön gestaltet, da alle Texturen handgezeichnet sind. Die Steuerung ist einfach, auch wenn die Kamera in engen Räumen öfter mal bockt! Fazit: Das Spiel, welches mit 4 Stunden Spielzeit recht kurz ist, ist für 10€ auf Steam erhältlich. Die neugegründeten Blackpants Studios haben mit Tiny & Big, ihrem ersten Spiel, gute Arbeit geleistet. Wer auf Indie-Games und Jump 'n' Run steht, sollte sich das Spiel unbedingt kaufen. Dadurch erlebt íhr nicht nur ein paar neue Spielerfahrungen, sondern unterstützt auch noch die Blackpants Studios, die hoffentlich bald ihr nächstes Spiel auf den Markt bringen!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Tiny and Big in - Grandpas Leftovers
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website