Tiny Bang Story ist ein Spiel aus dem Genre Adventure. Der erste Release des Spiels war am 2011 für die Plattform Mac. Später folgte der Release für PC, iPhone, Android. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 06.10.2011 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Tiny Bang Story. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Tiny Bang Story. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Tiny Bang Story sofort per E-Mail informiert zu werden.
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Tiny Bang Story

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Tiny Bang Story

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 90

90

DrecksAnmeldung

12. September 2012PC: Kann man ein Suchspiel mit Adventure kombinieren?

Von DrecksAnmeldung (15):

Oh ja dies klappt! Der perfekte Beweis ist das Spiel "The Tiny Bang Story". Ich kenne viele die Seek & Find Spiele nicht moegen. Darunter zaehle auch ich. Aber The Tiny Bang Story hat mich ueberzeugt das auch diese Spiele viel Spaß machen koennen, sobald sie einen anreiz zum weiterspielen haben!

Man weis nicht sonderlich viel am Anfang was man machen muss. Außer Puzzle Teile zu suchen. Nicht so wie auf der "Braid" weise das man durch die Gegend huepft. Nein hier sind diese Puzzle Teile sehr gut in den einzelnen Bilder abschnitten versteckt und man muss sie immer mit der Maus anklicken, dafuer muss man auch schon mal in einen Ofen nachschauen. (Hinweis: Bloedes drauf los klicken bringt nur in den seltensten Faellen etwas)

Aber damit die Puzzle Suche nicht so langweilig wird muss man auch mal andere Gegenstaende suchen und wenn man diese gefunden und kombiniert hat kann man zur guten Abwechslung ein Raetzel machen. Meist sind diese nicht sonderlich schwer, aber sie sind mit viel Liebe gestaltet.

Nach 4 bis 8 Stunden hat man das Spiel auch schon durch. Wer jetzt denkt man koenne nichts mehr machen hat sich diesmal geirrt. Man kann sich noch einmal an die 20 individuellen Raetzel setzen und sie nach lust und Laune loesen.

Schlusswort: Wer noch ~9€ Euro in der Tasche hat kann sich das Spiel entweder bei Steam kaufen oder in einen Laden gehen und es da vllt. etwas guenstiger kaufen. Diese ~9€ Euro sind dann auf jeden Fall gut angelegt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion