Humorvoll in Szene gesetzter Mix aus Risiko und Bejeweled. Für Langzeitmotivation mangelt es an Spieltiefe und Spielmodi.
Publisher: 
Headup Games
Genre: 
Strategie
Letzter Release: 
19.05.2011 PC
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
19.05.2011 (PC)
69
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Tiny Token Empires

Aktuelles zu Tiny Token Empires

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Tiny Token Empires

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 79

79

CNJcoldDeath

17. Februar 2012PC: Einzigartig, witzig

Von CNJcoldDeath (2):

Tiny Token ist absolut einzigartig in seiner Klasse. Vereinfachte Strategie ohne das ständige Befehlen von Armeen, abgelöst durch Fun bringende Rätsel, die zugleich das logische Denken verstärken.

Tiny Token Empires ist ein Spiel das ablenkt, von Levelanstiegen, Fähigkeitsverbesserungen etc. Hier bestimmt der Spieler das Spiel und kann nicht mal sonderlich viel falsch dabei machen.

Klassisch aufgebautes Menü, das mancher schon von anderen Strategiespielen kennt: Es gibt anspruchsvolle Kampagnen, eigene Spiele und sogar eine Trophäensammlung von denen einige sehr schwer zu erlangen sind, was den Spieler noch zusätzlich anregen soll und auch tut.

Was mich an Tiny Token so fasziniert, ist die Tatsache, wie witzig und mit welchem Humor diese Spiel eigentlich aufgebaut ist. Die Einheitenbeschreibungen sind ziemlich amüsant und auch die Regionenbeschreibungen zwingen so manchem schon ein Lächeln auf.

Negative Punkte sind bestenfalls die mangelnden Seiten, da es bisweilen nur die Römer, Griechen, Karthager, Perser und Ägypter gibt, was aber schon wieder verständlich ist, wenn man von der militärischen Macht absieht.

Insgesamt ist das Spiel für eine vielleicht etwas jüngere Generation gedacht, jedoch auch Ältere können durch die Token Knobeleien durchaus angesprochen werden. Spaß ist jedenfalls garantiert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung