Ein neues spannendes Abenteuer wartet auf Tim, Karl, Klößchen und Gabi. Die vier Freunde brechen zu einer Radtour auf um ein entspanntes Wochenende zu verbringen. Doch ein Gewitter durchkreuzt ihre Pläne und so suchen sie ein verlassenes Hotel im Wald auf. Anstatt hier ruhig das Gewitter abwarten zu können, befinden sie sich ehe sie sich versehen in einem neuen mysteriösen Kriminalfall, denn eine schaurige Entdeckung erfordert die volle Aufmerksamkeit der vier Freunde.

Nun sind die Ermittlungskünste von TKKG gefragt und dies stellt sich als nicht so einfach heraus. Die Einwohner des kleinen Ortes Oberfeldbach scheinen von der Vergangenheit immer noch soviel Angst zu haben, dass sie mit den vier Freunden nicht sprechen wollen. Doch durch geschickte Befragung, das Sammeln von Indizien und das Untersuchen von verdächtigen Objekten und Gegenständen haben Tim, Karl, Klößchen und Gabi eine Chance hinter das große Geheimnis zu kommen.

Der Spieler hat die Möglichkeit die verschiedenen Schauplätze zu untersuchen. Dies kann er tun indem er den Mauszeiger über den Bildschirm bewegt. Der Cursor zeigt an sobald man einen Gegenstand aufnehmen und in den Indizienkoffer verstauen kann. Einige Gegenstände können erst dann genutzt werden, wenn sie miteinander kombiniert wurden. Daher ist Ideenreichtum gefragt um den neuen Fall zu lösen.
Publisher: 
Tivola
Genre: 
Adventure
Letzter Release: 
27.03.2008 PC
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
27.03.2008 (PC)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu TKKG 16 - Das unheimliche Zimmer

Aktuelles zu TKKG 16 - Das unheimliche Zimmer

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu TKKG 16 - Das unheimliche Zimmer

Weitere Spiele aus der TKKG-Serie

TKKG-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 83

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung