Wie gewohnt ist auch Tomb Raider 5 wiedermal ein gelungener Actionshooter.

Viele Detailverbesserungen heben den fünften Teil der Tomb Raider Saga von seinen Vorgängern ab. Allerdings muss man beachten, dass gegenüber dem vierten Teil nicht viele Veränderungen vorgenommen wurden. Tomb Raider 5 - Die Chronik punktet jedoch mit komplexen Leveln, die nicht zuletzt durch das altbewährte Rezept Klettern, Ballern, Schalterrätsel maximalen Spielspaß garantieren.

Die Story knüpft an das Ende des vierten Teiles an. Nachdem es in Ägypten so scheint als sei der Tod Laras besiegelt, schwelgen ihre alten Weggefährten Jean Yves, Butler Winston und Werner von Croy bei offenem Kamin in Erinnerungen. Sie erzählen sich gegenseitig die Abenteuer, die sie mit Lara erlebt hatten und leiten so das Spiel ein.

Der Spieler übernimmt nun in diesen Rückblenden die Rolle von Lara Croft.

Im ersten der 4 Spielabschnitte verschlägt es Lara nach Rom. Anschließend muss sie sich auch noch in der Sowjet-Union auf einem U-Boot behaupten bevor sie nach Irland reist und zuletzt gegen computerisierte Sicherheitsanlagen kämpft.

Auch der fünfte Teil ist gelungen und versetzt die Lara-Fans wieder in eine angenehme virtuelle Welt, die mit Spielspaß duchsetzt ist. Der Aufbau des Spieles bleibt der gleiche und altbewährte Muster wie ballern, klettern und Schalterrätsel lösen bleiben erhalten.

Für jeden, der die ersten vier Teil gespielt hat ein Muss!
Publisher: 
Eidos
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
01.11.2000 PC
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
01.11.2000 (PC)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Tomb Raider 5 - Die Chronik

Aktuelles zu Tomb Raider 5 - Die Chronik

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Tomb Raider 5 - Die Chronik

Weitere Spiele aus der Tomb Raider-Reihe

Tomb Raider-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 82

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung