Torchlight

Bis Diablo 3 erscheint, ist Torchlight eine gute Alternative und ein anspruchsvoller Lückenfüller. Torchlight macht richtig Laune.
  • PC
  • Xbox 360
  • Mac
Publisher: 
JoWood, Microsoft, Nordic Games
27.10.2009 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a (PC, Xbox 360)
ab 16 (Mac)
Releases: 
27.10.2009 (PC)
09.03.2011 (Xbox 360)
05.10.2010 (Mac)
83

  • Cheats

    Cheats für Items, Skills, Level-Ups und zum Vervielfältigen von Gegenständen.

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Torchlight

Bilder & Videos

Leserwertungen

86
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 9 Meinungen
PC: Sehr Empfehlungswert
24. Dezember 2012
99

PC: Sehr Empfehlungswert

Von
Torchlight, viele sagen es wäre fast wie Diablo 3. Nein ich muss euch widersprechen. Ich habe Diablo angetestet, ja dem Skillbaum und so ähnlich sind fast gleich, ist es aber nicht bei jedem Game. Ich bin ja ein World of Warcraft Spieler, aber Torchlight hat die Zeit wo ich nicht spielen konnte " z. b Launcher geht nicht mehr oder Patch " Torchlight ist wirklich empfehlenswert. Jeder der auf Gamefun aus ist, hat bei Torchlight keine schlechten Karten. Also wer nicht Geld für z. B World of Warcraft ausgeben will, ist bei Torchlight / Torchlight 2 an der richtigen stelle. Ich wünsche jedem Spieler dieses Spiels noch viel Spaß und noch ein Lob an die Entwickler. Viel spaß noch jedem der mit Torchlight anfängt.
PC: Einen Blick wert
09. August 2012
77

PC: Einen Blick wert

Von
Als ich auf einem Downloadportal für Spiele einen Gutschein ausgestellt bekam, war ich auf der Suche nach einem Rollenspiel. Das Budget war nicht sonderlich groß, daher war die Suche schnell vorbei. Ergebnis: Torchlight Ich als Konsolenspieler hatte nun also ein Rollenspiel für den PC. Die Steuerung war etwas ungewohnt ohne Gamepad, doch nach ein paar Momenten war auch diese intuitiv und nütlich. Torchlight gefällt mir recht gut, denn es macht vieles richtig. Der Grafikstil gefällt mir sehr gut und auch die Charaktere sind mehr als annehmbar. Die Dungeons sind zwar relativ linear, doch spawnen die Gegner sinnvoll und man ist teilweise gut beschäftigt, bis man den Dungeon gemeistert hat. Die Questgestaltung ist meiner Ansicht nach noch ausbaufähig, denn Aufträge wie z. B. "Sammle das" oder "Besiege den" sind in meinen Augen nur Zeitschindung, um das Spiel am Leben zu halten. Zweiter Minuspunkt ist der fehlende Mehrspielermodus. Das Spiel ist ein reiner Singleplayer und Rollenspiele machen in einer Gruppe nunmal erheblich mehr Spaß. Zur Stroy muss ich sagen, dass ich gerne noch mehr Informationen über die Charaktere und dem Ort des Geschehens gehabt hätte. Positiv ist mir jedoch die Spielmechanik à la Diablo aufgefallen. Das Besiegen der Gegner macht sehr viel Spaß und man muss sich taktisch klug verhalten, sonst ist man schnell mit seinen Lebenspunkten gen Null angekommen. Dieses taktische Geplänkel gefällt mir an Rollenspielen immer besonders gut, weswegen ich Torchlight auch mag. Torchlight ist ein solides Rollenspiel, das jedoch noch einige Schwächen hat. Ich hoffe Torchlight 2 wird dies in Zukunft besser machen, denn sonst wird der Kampf gegen Diablo 3 ein sehr harter werden. Doch trotz aller Kritikpunkte ist Torchlight mal einen Blick wert. Zockt zuvor aber die Demo-Version, bevor ihr euch etwas anschafft, dass eh nur im Regal verstaubt.
PC: Rollenspiel mit Charme
04. August 2012
72

PC: Rollenspiel mit Charme

Von
Ich sah das Spiel in einer Zeitschrift und kaufte mir diese kurzerhand. Ich war etwas skeptisch - die Bilder sahen nicht gerade so überzeugend aus. Nach der Erstinstallation jedoch war ich positiv überrascht. Eine passable Grafik und angenehmes Gameplay überzeugen den Spieler innerhalb von Minuten. Das Spiel stellt so für Anfänger und die, die nicht das nötige Kleingeld besitzen, um sich Diablo etc. zu leisten, eine gute Alternative dar, um trotzdem in ein realistisches Rollenspielerlebnis einzutauchen. Weniger gut fand ich jedoch die immer wiederkehrenden und mit der Zeit langweiligen Quests. Für kurzweilige Unterhaltung und schnellen Spaß ist dieses Game jedoch geeignet und durchaus annehmbar in allen Aspekten. Die Frage ist bloß, lohnt es sich ein Spiel zu kaufen, an dem ich vielleicht nicht einmal 10 Stunden Spielspaß habe? Aber diese Frage sollte sich jeder selber stellen und es obliegt nicht mir diese zu beantworten. Auf jeden Fall durchaus empfehlenswert, wird jedoch mit der Zeit langweilig.
PC: Günstige und tolle Alternative zu Diablo!
02. August 2012
92

PC: Günstige und tolle Alternative zu Diablo!

Von
Das es sich um ein Rollenspiel handelt ist der Einstieg denkbar leicht: Man lauft fünf Sekunden und die Story beginnt. Vorher bei der Charakterwahl kann man sich eine Klasse und ein Haustier auswählen und dann gleich loslegen. Die Grafik überzeugt sehr, vor allem wenn man sich aus dem Internet eine überarbeitete HD Version herunterlädt. Aber auch die Standardgrafiken haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Glatte Kanten, flüssige Bewegungen und Kampfanimationen. Während des Spielverlaufs findet man Gegenstände oder kauft sich welche, hier ist es eher so, dass man beim Händler öfters bessere Waffen findet, anderes was man braucht findet man meistens auf der Karte. Auch wenn man bei diesem Titel nur die Einzelspieler-Möglichkeit hat, wird es nicht schnell langweilig dank vieler Teleportationsrollen, welche einen zufällig in einen Dungeon bringen sodass man in ruhe Leveln kann oder einfach aus Spaß alles niedermäht. Dank der Option das Spiel zu modifizieren bietet es einem viel Abwechslung; egal ob in Grafik, neuen Karten oder mehr Items! Von mir eine Werteung von 92, da es Kleinigkeiten gab wie die Tatsache das die Klassen nur im festgelegtem Geschlecht gespielt werden können(was sich durch Mods ändern lässt)
PC: Gutes Einsteigerspiel
03. Januar 2012
84

PC: Gutes Einsteigerspiel

Von
Torchlight ist bei vielen bekannt als Diablo-Klon, doch da ich noch nie in den Genuss kam, Diablo zu spielen, kann ich darüber nicht viel sagen. Trotzdem hat mich das Spiel total begeistert und gefesselt. Es ist eines der wenigen Rollenspiele die ich wirklich gern gespielt habe. Es bietet eine tolle Atmosphäre, coole und abwechslungsreiche Gegner und bietet auch viele der Features die andere Rollenspiele auch haben. Jedoch hab ich auch einige Punkte, die mich persönlich ein wenig stören. Die Kämpfe waren teilweise einseitig und die "Endkämpfe" waren mir persönlich zu leicht. Trotzdem bekommt Torchlight eine klare Empfehlung an alle Neueinsteiger sowie an alle Diabloliebhaber.
4 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Torchlight