Sega bringt ein neues Abenteuer der berühmten Strategiespielreihe Total War in den Handel. Das neue Total War Troy führt euch zurück in die Zeit antiker Helden, die Geschichte des Spiels wurde von der Ilias von Homer inspiriert und spielt in der Zeit des Trojanischen Krieges.

Dieser epische Konflikt wurde, nach der Legende, durch die törichte Tat eines trojanischen Prinzen ausgelöst. Der junge Prinz Paris entführte die schöne Helena von Sparta und segelte mit ihr nach Troja. König Menelaos von Sparta konnte diese Kränkung nicht hinnehmen und schwor seine Frau zurückzuerobern und den Prinzen und ganz Troja für diese Demütigung zu bestrafen.

König Agamemnon, der Großkönig von Griechenland und Herrscher von Mykene, ist der mächtige Bruder von König Menelaos. Agamemnon hörte den Kriegsruf seines Bruders und formierte seine Armeen. Alle Helden Griechenlands und seine Kriegsfürsten wurden herbeigerufen um Troja zu erobern und Menelaos seine Genugtuung zur verschaffen. Doch für Agamemnon war das reiche Troja Ansporn genug, mit Troja würde sein Einfluss und seine Macht in der Ägäis noch größer werden.

Total War: Troy bietet euch eine gelungene Kombination aus gewaltigen Echtzeitschlachten und Imperienverwaltung. Ihr könnt den epischen Konflikt zwischen Griechen und Trojanern aus der Perspektive beider Parteien erleben. Ihr könnt jetzt den Konflikt erneut führen und eure eigenen Mythen und Legenden schmieden, denn niemand weiß mit Gewissheit welche Ereignisse sich damals zugetragen haben, über 1000 Jahre vor Christi Geburt.

Erlebt die Geschichte von acht ikonischen Helden und ihrer Gegenspieler und bestreitet ihre Kriegskampagne. So könnt ihr zum Beispiel das Aufeinandertreffen der Giganten Achilles und Hektor erneut erleben. Erschafft euch ein eigenes Imperium mit strategischem Geschick, Krieg und Diplomatie, der Spielwelt des antiken Mittelmeerraums gibt viel Raum zur Entfaltung.

Neustes Video

Die epische Schlacht um Troja beginnt am 13. August 2020

Sega präsentiert das neue "Total War Saga: Troy", das Strategiespiel erscheint am 13. August im Epic Games-Store und zu einem späteren Zeitpunkt auf Steam.

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Total War: Troy

Aktuelles zu Total War: Troy

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung