Beginnend mit dem Jahr 1850 erzählt Transport Gigant in mehreren epischen Kampagnen in Europa und den USA, wie aus Rohstoffen wertvolle Güter werden, wie urbane Randzonen zu gigantischen Produktionszentren und mit fortschreitender Technisierung die wachsenden Ansprüche von Wirtschaft und Gesellschaft befriedigt werden. Der Spieler managt vom Ochsenkarren bis zum High-Tech-Train über 130 Fahrzeuge, von denen viele selbst Geschichte schrieben.
Publisher: 
JoWood
Genre: 
Aufbau
Letzter Release: 
11.06.2004 PC
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
11.06.2004 (PC)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Transport Gigant

Aktuelles zu Transport Gigant

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Transport Gigant

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 89

90

Portos64

12. Februar 2019PC: Ein Strategie-Spiel zum entspannen

Von Portos64 :

Ein wirklich schönes Spiel um "runter zu kommen". Ich habe es oft am Abend nach der Arbeit 1 Stunde gespielt. Im Gegensatz zu Ego-Shootern jagt es den Adrenalin-Pegel nicht hoch, sondern entspannt mich.

Ein wenig ärgerlich ist, dass die Rohstoffe, besonders Holz, relativ schnell zur Neige gehen. Oft hängt hier ja eine ganze Industrie daran (Fertighäuser, Papier ect.) Hier sollten nach restloser Ausbeutung der Rohstoffe neue Quellen generiert werden.
Manchmal existieren auch Industriegebäude (z.B. Juwelier) ohne dass es Gold oder Edelsteine gibt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

90

-fuxi12-

11. August 2012PC: Tolles Spiel

Von -fuxi12- (15):

Transport Gigant ist ein tolles Aufbau Strategie Spiel.
Zu Anfang ist es schwer zu spielen doch nach einiger Zeit hat man den Dreh heraus.

Pro:
-viele Fahrzeuge
-lange Kampagnen
-viele Rohstoffe

Contra:
-schlechte Grafik
-am Anfang ziemlich schwer

Fazit:
Natürlich kann Transport Gigant mit den aktuellen Spielen nicht mithalten, aber trotzdem macht es Spaß zu spielen und mit den Add-on ist es noch toller. Für den aktuellen Preis und den Spaß das dieses Spiel zu bieten hat, empfehle ich das Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung