Transport Tycoon

In der Neuauflage des 1994 erschienenen Verkehrs- und Wirtschaftssimulation baut ihr eure eigene Infastruktur auf. Ihr müsst Passagiere Post und Frachten zu den lukrativsten Zielorten der Stadt transportieren. Dabei treten euch Gegenspieler Behörden und sogar das Unglück selbst gegenüber.
  • PC
  • iPhone
  • Android
  • PSX
Publisher: 
31X, Microprose
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
1994 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 0 (PC, PSX)
n/a (iPhone, Android)
Releases: 
1994 (PC)
03.10.2013 (iPhone, Android)
keine Angabe (PSX)
74
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Transport Tycoon

Bilder & Videos

Transport Tycoon

Vorstellung der Portierung Transport Tycoons auf iPhone und Android.

Leserwertungen

90
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PC: Der Handel und die Wirtschaft werden gespielt
06. Dezember 2011
97

PC: Der Handel und die Wirtschaft werden gespielt

Von
Transport Tycoon, einer der früheren Spiele, sind einzigartig und unglaublich schön gestaltet. Die 2D Grafik ist wunderschön, die Modelle sind künstlerisch sehr ansprechbar und das Spiel allgemein einfach genial. Für die damalige Zeit, in der dieses Spiel erstellt wurde ist einfach nur bewunderungswert, was die alles geschafft haben. Ich bin wirklich ein Fan von diesem Spiel, genauso wie mein Cousine der heute schon fast 23 ist und der das immer noch spielt, spiele ich das auch manchmal. Es ist einfach super, Computer nicht belastend, schön, und zeigt ein Aspekt wie man Sachen, Handel, Wirtschaft behandeln muss, damit man etwas erreicht. Ich hab das schon als Kleiner gespielt, und ich muss sagen, mein größter Erfolg war rund um die 130 Millionen Dollar. Ich konnte alles bauen was ich wollte, meine Hauptgebäude war auf der Höchsten Stufe meine Wirtschaft war am Höhepunkt. Es ist einfach unglaublich was die Leute damals für ein Spielt hergestellt haben. Es ist einfach ein Wunder für mich, was sie schon damals gemacht haben. Wie gesagt ich spiele es heutzutage immer noch und es macht immer noch Spaß. Obwohl ich heute dieses Spiel bisschen seltener spiele, ist das Spiel einer meiner Favoriten und so bleibt es auch für immer.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Transport Tycoon
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website