Tribes - Ascend

Bewegungssystem und die projektilbasierten Waffen machen Tribes sowohl anspruchsvoll, als auch spaßig. Eine nette Abwechslung zu 08/15-Shootern.
Ego Shooter
Letzter Release: 
12.04.2012 (PC)
12.04.2012 (PC, Xbox 360)
85

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Tribes - Ascend

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Tribes - Ascend oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Tribes Ascend - Game of the Year Edition Trailer

Weitere Spiele aus der Tribes-Serie

Leserwertungen

87
Durschnittsbewertung
errechnet aus 9 Meinungen
PC: Geiles Game
09. Mai 2014
99

PC: Geiles Game

Von
Tribes Ascend ist ein sehr schnelles Game, also für Spieler ohne Reflexe nicht geeignet. Der Einstieg ist recht schwer, da man die Steuerung erst erlernen muss. Ab einen Rang von 8 kann man in Server gehen, wo schon Level 50 Spieler sind, dies könnte jemand enttäuschend oder sogar wütend machen. Aber nicht verzweifeln, irgendwann seid ihr auch so gut. Die meisten Waffen sind nur bei bestimmten Orten oder Situation gut. Insgesamt finde ich dieses Game eines der besten PC-Spiele die ich je gespielt habe und daher kann ich dieses Game allen Leser weiterempfehlen. (Probiert es aus)
PC: Rasante Action für zwischendurch
29. November 2012
83

PC: Rasante Action für zwischendurch

Von
Gameplay: Tribes Ascend hat ein mir vollkommen neues Spielerlebnis. Die Schlachten sind sehr rasant durch das so genannte Skiing. Mit der Skiing Funktion gleitet man Hügel herab und mit einem Jetpack kann man ihn wieder hinauffliegen. So entsteht eine schnelle Art der Fortbewegung. Durch das rasante Gameplay muss man die Flugbahnen der Geschosse und seiner Ziele berechnen, was einen großen Reiz für mich ausmacht. Der Hauptspielmodus ist Capture the Flag, wo es wichtig ist, dass man das Skiing beherrscht. Hat man einmal den Dreh raus, schnappt man sich die Flagge und bringt sie in die Base, bevor des die Gegner überhaupt bemerkt haben. Es gibt einige Infanterie Klassen, darunter Soldat, Ingenieur und Juggernaut. Während Klassen wie Soldat und Ingenieur eher leicht und schnell sind, setzt der Juggernaut auf Panzerung und Feuerkraft. Jede Klasse hat ihren eigenen Kampfstil. Auch Fahr- und Flugzeuge sind in Tribes Ascend spielbar. Steuerung: Die Steuerung ist simpel und Flüssig. Sie ist auf ein schnelles Spielerlebnis sehr gut angepasst. Grafik: Die Grafik ist Free to Play Standard. Sie ist ausreichend aber nicht sonderlich gut. Die Maps sind aber liebevoll gestaltet. So gibt es zum Beispiel eine Map, bei der plötzlich knapp über dem Boden ein riesiges Raumschiff vorbeifliegt. Solche Dinge haben die Atmosphäre des Spiels enorm. Free to Play: Das Spiel ist vorbildlich fair für ein Free to Play Konzept. Man kann alles durch XP Freischalten, außer Skins die nur durch echtes Geld erwerblich sind. Im großen und ganzen ist es ein sehr gelungener Free to Play Shooter. Und ich empfehle es jedem der auf rasante Online Action steht.
PC: Wirklich gut
24. November 2012
87

PC: Wirklich gut

Von
Tribes Ascent ist im allgemein ein gutes Spiel, zwar braucht es ein bisschen Übung doch rasch klappt es eigentlich. Die Grafik ist gut hat aber ein paar winzig kleine Mängel. Die Steuerung ist leicht erlernbar nur mit der Schnellauswahl für den Chat kam ich zuerst nicht so gut klar. Ein weiterer Punkt ist das Skiing was man beherrschen sollte weil die Krieger zu Fuß sehr langsam sind. Der Sound ist modern und auch motivierend wenn man z. B. die Flagge nimmt im CTF Modus wird er schneller. Also es ist Spiel mit Suchtfaktor.
PC: Rasanter Shooter
06. August 2012
86

PC: Rasanter Shooter

Von
'Tribes Ascend' ist ein schneller und spaßiger Online-Shooter, der dazu auch noch kostenlos ist. Im Gegensatz zu anderen kostenfreien Shootern kann man bei 'Tribes Ascend' auch ohne den Kauf von Gegenständen mit echtem Geld Spaß haben und gewinnen. Es kommt nämlich auf das Können des Spielers an, nicht auf das Waffenarsenal. Außerdem kann man die meisten Waffen und Gegenstände auch mit Erfahrung freischalten. Das dauert zwar länger, schont jedoch den Geldbeutel. Das wohl wichtigste Feature ist das Skiing. Damit gleitet man Abhänge herab und baut Geschwindigkeit auf. Um diese beim herauffahren eines Berges nicht zu verlieren, muss man sein Jetpack benutzen. Das ist in diesem Spiel auch notwendig, denn wer stehen bleibt, der segnet ganz schnell das Zeitliche. Neben Team-Deathmatch gibt es auch noch die Spielmodi Capture the Flag, Capture and Hold und Arena. Wer also einen schnellen, kostenlosen Shooter sucht, dem kann ich 'Tribes Ascend' nur empfehlen.
PC: Hektisch, aber gut
03. August 2012
84

PC: Hektisch, aber gut

Von gelöschter User
Ich habe mir neulich, als mir langweilig war, mal Tribes: Ascend über Steam gedownloadet. Seitdem spiele ich es täglich. Es ist ein schneller, futuristischer Shooter. Jeder kriegt Leben, Waffen, Jetpacks und die Fähigkeit zu gleiten. Speziell letzteres sollte man gut können, denn wenn man nur auf normale Weise läuft, ist man ein leichtes Ziel für Gegner und holt zum Beispiel Flaggenträger nie ein. Es gibt 9 verschiedene Klassen, darunter auch die Shooter-Standardklassen Sniper, Techniker und normale Soldaten. Sie unterscheiden sich in ihren Waffen, aber auch in ihren Fähigkeiten. Während einige Sentrys platzieren, sind andere unsichtbar und schießen die Sentrys nahezu unbemerkt ab. Egal was es ist, es muss schnell gehen. Wer zu langsam ist, ist tot. Das fördert zwar den Stress aber auch den Spielspaß. Es ist nun mal lustig mit 180kmh an den Gegnern mit den Worten "Haha, die Flagge gehört jetzt mir" vorbei zu brettern. Noch lustiger wird es jedoch, wenn euch Dank dieser Geschwindigkeit kaum noch ein Gegner trifft. Abwechslung gibt es auch: Viele Karten, 9 Klassen, Luftangriffe, verschiedene Waffen, verschiedene Spielmodi und etwas was auch dem schlechtesten Shooter auch noch ein lustiges Element hinzufügt: Fahrzeuge. Bikes, Flugzeuge, Panzer. Man kann die Gegner wortwörtlich "überollen". Nun noch etwas was ich an Free2Play-Shootern ganz besonders schätze: Alle wichtigen Elemente des Spiels (also Waffen und Klassen) können ohne Investitionen freigeschaltet werden. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass man keine eigenen Karten mit eigenen Spielmodi entwerfen kann, wie es zum Beispiel bei Spielen mit der Source Engine geht (Team Fortress 2 / Counter-Strike). Aber das ist verzeihlich und wird vielleicht später noch irgendwann ausgebessert. Das Spiel ist meiner Meinung nach ein voller Erfolg und sollte jeder Shooter-Fan wenigstens mal getestet haben.
4 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Tribes - Ascend