Two Worlds 2

Ein Rollenspiel aller erster Güte: tolle Grafik, fantastische Synchronisation, spannende Story. Two Worlds 2 kann es mit den ganz Großen aufnehmen!
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
Publisher: 
Zuxxez
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
09.11.2010 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
09.11.2010 (PC, Xbox 360)
18.11.2010 (PS3)
87
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    Mit diesen Cheats kommt ihr an eine Drachenrüstung, Axt und mehr.

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Two Worlds 2 (2010) HD - Walkthrough Part 1

Leserwertungen

86
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 58 Meinungen
PS3: Riesenumfang mit kleinen Mängeln
05. April 2016
87

PS3: Riesenumfang mit kleinen Mängeln

Von
Zuallererst sei gesagt, das ich das Spiel schon ein paar Jahre habe, immer mal wieder angefangen und vergessen habe und es trotzdem nie ganz vergessen konnte. Jetzt war es soweit, der finale Anlauf. Wenn es mich jetzt nicht packt, dann nie. Und wirklich, nach einem zähen Start und dem gefühlten 100en Mal, das ich das Tutorial gespielt habe, konnte ich mich durchringen, etwas länger zu spielen. Und wurde nicht enttäuscht. Grafisch ist es normale PS3 Kost. Die Unschärfe bei weiten Objekten wirkt manchmal erzwungen, aber nie wirklich störend. Ab und an diverse Ladezeiten bei einem Sprint verzeihe ich der angestaubten Technik auch, kommen doch auch große PS4 Titel auch nicht immer ohne Ruckler aus. Spielerisch hingegen ist es um einiges interessanter. Das Schmieden gefällt mir dabei besonders, da man nicht gezwungen ist immer an einen Amboss zurückzukehren. Ebenso die Alchimie. Tränke selber zusammenstellen und dabei nicht stur nach Rezept vorgehen zu müssen, finde ich eine anständige Lösung. Erfolg durch Misserfolg ist dabei eine gute Sache. Ein wenig chaotisch empfinde ich aber das Reiten. Die Steuerung zu Pferd wirkt extrem hakelig und der Gaul sehr ungelenk, gerade bei schnellen Schwenks biegt das Tierchen entweder zu weit ein oder verkeilt sich in irgendwelchen Kanten. Unausgegoren empfinde ich den Hauptcharakter. Ein nerviger Bengel, mit frechen unglaubhaften Sprüchen, der meiner Meinung nach den Ernst der Sache verkennt und für den alles ein Spaziergang durch eine Blumenwiese ist. Ein wenig mehr Ernst à la Witcher würde ihm da besser stehen. Ebenfalls sein Möchtegern Muskelprotz Gelaufe wirkt dermaßen aufgesetzt, das der Kerl eher zur Lachnummer wird. Nichts desto Trotz ergibt das Spiel eine tolle Atmosphäre mit glaubhaften Umgebungen und einem überdimensionalen Umfang, alles vertont und weitreichenden Charakteraufbau, was zum Spielen einlädt, manchmal etwas unübersichtlich wirkt aber in sich sehr stimmig ist.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Komplettes RPG mit technischen Mängeln
04. August 2014
73

Xbox 360: Komplettes RPG mit technischen Mängeln

Von
In der Spielwelt Antaloor von Two Worlds 2 verbirgt sich so manches Geheimnis und eine Fülle an Abenteuern, die nur darauf warten, gespielt zu werden. Als Spieler taucht man Stück für Stück ein und spielt sich mit der Zeit alle 3 (bzw. 4) Inseln von Antaloor frei. Auf eurer Reise werdet ihr mit einer Fülle an Ausrüstung für alle drei Klassen (Krieger, Schütze, Magier) versorgt, habt viele verschiedene Skills zum verbessern zur Verfügung und oben drauf gibt es noch ein Crafting-System zur Ausrüstungsaufbesserung und Kombinationsmöglichkeiten für Zauber (kombiniert eure eigenen Zauber). Bei diesen RPG-typischen Elementen darf natürlich was nicht fehlen? Klar, die haufenweise vorhandenen Quests! Zu Haupt- und Nebenquests kommen noch Aufträge verschiedener Gilden. Das Alles sind theoretisch gesehen die Stärken von Two Worlds 2. Für euer Geld bekommt ihr ein komplettes RPG mit reichlich Quests, Abenteuer, Atmosphäre und freier Spielwelt. Jedoch muss man auf der anderen Seite starke Abstriche machen: Besonders in Punkto Technik, Gameplay und Steuerung liegen die Defizite von TW2. Bei meiner GotY-Version von TW2 auf der Xbox 360, wird das Spiel stark durch manchmal bis zu 30s-langen Lags, vielen Lade-Bildschirmen und etlichen Grafik und Umgebungsfehlern gemildert. Beim Verlassen eines Hauses oder beim Teleport lädt die Umgebung sehr schleppend nach und auch verschiedene Quest können wegen der Ladefehler nicht angenommen werden. (Ohne das ganze Spiel neu zu beginnen) Auch die Steuerung ist für Anfänger sehr gewöhnungsbedürftig und führt die ersten 3-5 Stunden zu einem schweren und zähem Einstieg. Meiner Meinung nach ist TW2 zwar ein weitläufiges RPG, mit vielen Quests und freier Welt, aber die technischen Mängel und teils immer wieder schweren Steuerung mildern das Spielerlebnis doch stark. Ich würde eher zur PC-Version oder anderen RPGŽs raten, aber für eingefleischte RPG-Fans lohnt sich der Kauf.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Ein wirklich gutes RPG
01. September 2013
90

PC: Ein wirklich gutes RPG

Von
Die Meinungen zu Two Worlds 2 gehen stark auseinander, so viel ist klar wenn man sich einige Erfahrungsberichte durchliest. Mir gefällt hingegen TW2 sehr, vorallem der Multiplayer macht mir besonders Spaß und ermöglicht das, was ich immer gesucht habe: Ein gutes und vollwertiges RPG ohne den lästigen Kram eines MMOs, das ich aber zusammen mit Freunden spielen kann. Zwar hat dies Fable 3 auch, wenn man dort aber alles im Singleplayer schon durch hat ist es langweilig weil man nur noch ziellos durch die Welt schlendern kann. Ganz anders in Two Worlds 2! Meiner Meinung nach wird das Spiel zu Unrecht verachtet und das merkt man auch an der Community. Sie ist sehr klein, reicht aber allemal um sich so lange wie man gerade Lust hat eine volle Gruppe für alle möglichen Spielmodi und Matches zu finden. Auch ist die Community sehr nett und hilfsbereit. Das Spiel ist ja auch schon ein wenig älter, daher kritisiere ich die Grafik nicht, zumal ich sie eigentlich immer noch ziemlich in Ordnung finde. Die Physik ist stellenweise ein wenig merkwürdig, z.B. wie man umfällt sieht komisch aus, ist aber weiter nicht tragisch. Auch konnte ich von Bugs und Glitches noch nichts spüren. Die Steuerung ist etwas schwammig, vorallem die Kameraeinstellung finde ich in manchen Situationen etwas lästig, wobei das Geschmacks- und Gewöhnungssache ist. Mit einem Gamepad wäre man wahrscheinlich angenehmer unterwegs, konnte meinen XBOX Controller aber leider aber nicht ausprobieren weil ich keinen Reciever habe. Ansonsten kann ich zur Bedienung eher weniger bemängeln, lediglich kleine Bedienungshilfen zB das Schnellkaufen/Verkaufen von mehreren Gegenständen, wären wünschenswert. Den Sound finde ich sehr gut. Die Synchronisation ist mal wieder ein Hochgenuss im RPG Brei und die Musik macht auch ganz schön was her. Fazit: Auch heute noch darf sich TW2 sehen lassen und gekauft werden. Es wäre schön mal wieder mehr Leute auf den Onlineservern zu sehen!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Naja, geht so
09. Juli 2013
86

PC: Naja, geht so

Von
Ein eigentlich recht kleines Spiel mit der Grafik eines großen Spiels. Aber ohne deren Ressourcen-Belastung. Der PC freut sich. Auch wenn die Lenkung gewöhnungsbedürftig ist (lenken über die Tasten ist recht veraltet) läßt sich das Spiel leicht steuern. Der Spielwitz ist da, viele Aufgaben (Quests), die aber alle zu schaffen sind. Negativ sehe ich die Speicherung, es ist zu viel des Guten. Mein eigner Spielstand mit eigenem Namen ist nach kurzer Zeit verschwunden. Alte Spielstände löschen führt nur zum Spielabsturz. Ein Händler hat z.B. 30 Dietriche, ich muss also dreißigmal auf Kauf klicken, das nervt. Angabe der Zahl wäre ein Fortschritt. Manche Questerklärungen stimmen nicht wirklich mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein. Da muss man suchen, tüfteln oder im Internet nach einer Spiellösung suchen. Muss nicht sein. Toll, ich habe ein Pferd! Eine Höhle, eine Teleportation und der Gaul ist weg, also einen neuen suchen. Warum kann man den Sattel nicht dauerhaft ins Gepäck legen? Außerdem hat man den Vorteil des Pferdes nur in einer bestimmten Region (um Bayal), dann nie wieder. Schade Boot? Was soll ich damit? Ich kann damit fast nirgendwo landen (hohe Felsen) oder höchstens mal in Gegenden, wo nix ist. Überflüssig wie ein Kropf. Boot aufm Sandstrand. Das Spiel sagt nicht, wie man wegkommt. Nö! Boot schieben? Klar mein Held möchte, aber es rührt sich nichts. Ach ja, von der Seite schieben, Boot zeigt irgendwann Richtung Wasser. Einsteigen, und siehe, es fährt über den Sand (!) ins Wasser. Als ganz schlimm empfinde ich diese "Aufhänger". Monster ist tot, ich hänge da irgendwie drauf, kein vor und zurück, game over. Oder ich rutsche von einem Stein in seichtes Wasser, Hänge dazwischen, rettungslos, game over. So ein Blödsinn dürfte nicht passieren. Riesige Inseln, völlig sinnlos. Nur winzige Bereiche sind benutzbar (siehe Sümpfe oder den Bereich um den Endgegner). Waren da die Programmierer zu faul? Endgegner: Für was wurde ich so gut, für eine Balista?
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Kein perfektes, aber gutes Rollenspiel
02. April 2013
75

PC: Kein perfektes, aber gutes Rollenspiel

Von
Two Worlds 2 ist meiner Meinung nach ein relativ würdiger Nachfolger für den ersten Teil dieser gut begonnen Serie. Die Story knüpft da an, wo Two Worlds 1 aufgehört hat, und das finde ich, wurde gut umgesetzt, denn wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat, und ihn jetzt durchgespielt hat, kann sich freuen, direkt eine gute Fortsetzung weiterspielen zu dürfen. Die Spielwelt ist so aufgebaut, dass man bestimmte Abschnitte erst nach einem Kapitel der Story erforschen kann, und das finde ich gut, weil man sich nicht direkt am Anfang verlaufen kann, und auf einmal steht man vor den hohen Gegnern, die einen mit einem Schlag umhauen. Grafisch ist Two Worlds 2 leider meiner Meinung nach etwas zurückgeblieben, denn man muss die Grafik schon auf voller Auflösung und hohen Details haben, um mit dem Spiel was zu erleben, aber wenn man so gute Grafikeinstellungen hat, lässt sich das Spiel durchaus sehen. Das Inventar wurde leider viel zu groß gestaltet, und es wurden einfach viel zu viele Funktionen auf engen Raum gepackt. Das Aufrüsten von Gegenständen, das Zerstören von Gegenständen, alles wurde auf die Inventarfunktion gepackt, und das finde ich, hätte man übersichtlicher gestalten können. Die Zauberei ist etwas unübersichtlich gestaltet, aber wenn man erstmal dahinter gestiegen ist, wie die Zauber funktionieren, wie man sie anwendet, kann man damit viel Schaden anrichten, aber bis dahin ist ein steiniger Weg. Meinem Fazit nach, ist das Spiel einen Blick wert für Fans, für Neueinsteiger empfehle ich das Spiel Two Worlds 1, damit sie sich erstmal einen Überblick verschaffen können, worum es überhaupt bei dem Spiel geht, und worauf die Story von Two Worlds 2 basiert.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
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