Uncharted 4 - A Thief's End

Es ist wieder an der Zeit für neue Abenteuer mit Nathan Drake. Sony setzt mit "Uncharted 4 - A Thief's End" seine erfolgreiche Spielserie fort. Nathan Drake muss erneut in die Welt der Schatzjäger abtauchen und um die Welt reisen, er muss eine historische Verschwörung aufdecken rund um einen mysteriösen Piratenschatz. Die Geschichte spielt drei Jahre nach den Ereignissen von "Uncharted 3 - Drake's Deception", Nathan hat vollständig mit der Welt der Schatzsucher gebrochen, aber als plötzlich sein Bruder Sam auftaucht und seine Hilfe benötigt, ändert sich alles. Sein Bruder Sam bietet ihm ein neues Abenteuer an, dem sich Nathan nicht entziehen kann.
  • PS4
Publisher: 
Sony
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
10.05.2016 (PS4)
Altersfreigabe: 
ab 16
Auch bekannt als: 
Uncharted 4
Releases: 
10.05.2016 (PS4)
91
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Cheats

  • Cheats für Waffen, Filter und mehr

    In diesem Guide verschaffen wir euch einen Überblick zu den Cheats in Uncharted 4. So erhaltet ihr alle Waffen, unendlich Munition oder taucht eure Spielwelt in einen Regenbogen-Filter ein.

Guides

Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

Specials

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Uncharted 4 - A Thief's End

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Uncharted 4 - A Thief's End oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

"Platinum Wireless Headset" für PS4 - Naughty Dog Entwicklertagebuch

Weitere Spiele aus der Uncharted-Serie

Leserwertungen

93
Durschnittsbewertung
errechnet aus 13 Meinungen
PS4: Sprachlos, gigantisch, konkurrenzlos.
07. Januar 2019
99

PS4: Sprachlos, gigantisch, konkurrenzlos.

Von
Naughtydog zeigt's wiedermal allen. Ich habe noch kein Spiel gesehen, welches die Latte an Perfektion, Aktion und Spielspass dermassen hoch setzt. Die Entwickler verstehen die PS4 perfekt. ihr Potenzial, ihre Rechenleitung und wie man alles aus dem Prozessor rauskitzelt. Die Geschichte ist Blockbuster reif, die Action temporeich und die Umgebung, die Szenarien und Bilder einfach atemberaubend. Alle Details stimmen auf's genauste, von den Spuren im Schnee über Mimik und Dialoge. Die Übergänge der Sequenzen ist fliessend so auch die Übergänge der Levels. Die Story ist lange und doch nie ermüdend. Die Abwechslung zwischen Rätsel und Action ist sehr clever und ausgewogen. Die Dialoge sind witzig und mit Niveau. Generell kommt der Witz nicht zu kurz in diesem Spiel. Bei den interaktiven Actionsequenzen klappte mit der Kiefer runter. Auch kommt das Spiel, im Gegensatz zu den vorgegangenen Spielen ganz ohne Monster und Fabelwesen aus. Die Levels im Meer mit den Inseln sind absolut der Hammer und die Animation des Wassers ganz nahe an der Wirklichkeit. Ich kann nicht anders als volle Punktezahl vergeben, das Spiel hat mich voll aus den Socken gehauen. Die Entwickler haben sehr viel Wissen und Sorgfalt in dieses fantastische Spiel investiert. Wer's nicht spielt verpasst echt was.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Das Non Plus Ultra - Der inbegriff für ein gutes Spiel
22. November 2017
99

PS4: Das Non Plus Ultra - Der inbegriff für ein gutes Spiel

Von
Wo fange ich an ich würde sagen mit einer Steigerung wie gut dieses Spiels ist. gut, besser, am besten, Uncharted 4 Meiner Meinung nach das beste, wirklich das beste Spiel für die Playstation 4 die Leute mit einer Xbox tun mir echt leid, denn nicht nur dass Uncharted ein Exklusivtitel für PS4 ist es ist tatsächlich das beste Spiel von allen Spielen aller Zeiten, da es alles vereint was ein gutes Spiel ausmacht. Story: Mega Spannend erzählte Geschichte, mit einem Nathan Drake in absoluter Top Form die vor allem besteht aus haufenweise Witzen und grandios inszenierter Action die viele Hollywood Filme in den Schatten stellen würde. Grafik: Alter ,was soll ich dazu sagen, eine Augenweide der Unterschied zur Realität kaum bemerkbar, eine Grafik die noch kein Spiel zuvor geschafft hat und das aller bemerkenswerteste daran LÄUFT DURCHGEHEND FLÜSSIG eine Frechheit das andere Spiele teilweise nicht mal eine ansatzweise so geile Grafik hinbekommen, die noch nicht einmal so flüssig läuft. Bitte An Naughty Dog lasst euch von mir aus 5 Jahre Zeit, aber bitte Uncharted 5
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Der Hammer
28. Juli 2017
99

PS4: Der Hammer

Von
Aufgrund der Empfehlung eines Freundes hatte ich mir das Spiel bestellt (obwohl ich eigentlich nie ein großer Freund von Spielen der Art war), aber bei diesem Spiel stimmt einfach alles. Die Story ist großartig, selten habe ich es gehabt dass ich ein Spiel wegen der Story unbedingt immer weiter spielen wollte (das letzte war glaube ich GTA 5), man findet einfach kein Ende... Zudem ist die Grafik atemberaubend, man sieht Cutscenes und denkt sich: Gut ist bestimmt eine Videosequenz, doch dann geht es nahtlos ins Spiel über... Flüssig laufen tut es auch sehr auf der normalen PS4, ich frage mich warum andere Spieleentwickler das nicht auch so hinbekommen, aber scheint wohl auch der Vorteil eines Playstation-Only Titels zu sein. Die Landschaften und die Vegetation sind bis ins kleinste Detail realistisch und echt beeindruckend. Hiervon könnten sich viele Spiele eine Scheibe abschneiden... Auch Steuerung, Physik und vor allem die flüssigen Bewegungen beim Klettern oder Parkour sind sehr zufriedenstellend, vor allem im Gegensatz zu anderen Spielen (*hust* Ubisoft). Der Multiplayer hat mich (dafür, dass es ein Story Spiel ist) positiv überrascht, aber wird natürlich auch relativ schnell langweilig - liegt halt nicht im Fokus des Spiels. An negativen Aspekten fällt mir bei dem Spiel ehrlich gesagt kaum was ein, die Fahrzeugsteuerung wäre noch etwas verbesserungswürdig, da es z.B. beim Beschleunigen und Bremsen nur 1 oder 0 gibt, es wird nicht berücksichtigt ob man den Taster zu einem Drittel oder voll durchdrückt. Das war's dann eigentlich auch schon. Insgesamt ist es ein grafisch sehr gelungenes Spiel mit einer filmreifen Story, die einen ziemlich fesselt und man es am liebsten in einem Stück durchspielen möchte. Das Spiel ist definitiv jeden Cent wert!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Gameplay
09. Mai 2017
88

PS4: Gameplay

Von
Hallo Leute, wer schon immer Fan von der Uncharted Reihe ist muss sich unbedingt den 4. Teil holen. Ich war etwas enttäuscht muss ich ehrlich sagen. Für mich fehlen da einige Rätsel zudem reden die Personen im Spiel manchmal so leise, dass man den Fernseher echt laut machen muss und 10 sekunden später gibt es irgendein Ereignis im Spiel und du denkst der Fernseher explodiert gleich von der Lautstärke her! Also muss echt sagen für den Sound gebe ich nur 3 von 5 Sternen. Das Spiel an sich ist fast komplett Bug frei. Zumindest sind mir kaum Bugs aufgefallen, aber es ist in einem normalen Rahmen, weil es gibt kein Spiel ohne Bugs! Die Atmosphäre ist zudem echt der Kracher muss ich sagen, die Grafik ist auch so gut, habe bis jetzt kein Spiel mit einer besseren gesehen. Dieser Uncharted Teil ist nicht der beste aber es ist ein muss ihn trotzdem zu spielen. Gesamtbewertung 88/99
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Eines der besten Playstation-Spiele und ein famoses Finale
16. Dezember 2016
91

PS4: Eines der besten Playstation-Spiele und ein famoses Finale

Von
Das finale Kapitel im Abenteuerleben von Nathan Drake weiß erneut wie alle 3 Vorgänger im ganzen zu überzeugen. Der Sprung auf die neue Konsolengeneration hat zu einer extremen optischen Verbesserung, des ohnehin schon großartig aussehenden Vorgängers geführt. Die Story ist ziemlich überragend und macht es für mich definitiv zu einem der besten bisher erschienen PS4-Spiele. Fast alle aus den Vorgängern bekannten Charaktere feiern entweder ein Wiedersehen oder werden zumindest erwähnt und zeichnen sich diesmal durch sogar noch komplexere Persönlichkeiten und eine emotionale Geschichte aus. Neben Story und Grafik weiß auch das Kampfsystem wieder aufzutrumpfen. Der Übergang zwischen Schießeinlagen, Schleichpassagen, Landschaft genießen und Zwischensequenzen passt einfach wunderbar und erzeugt ein schönes "Pacing". Zudem locken verschiedene Schwierigkeitsgrade und Freischaltbares zum erneuten Durchspielen und vom ebenfalls gelungenen Mehrspielermodus habe ich ja noch gar nicht angefangen zu erzählen. Ich habe erst dieses Jahr mit der Uncharted-Spielereihe angefangen, aber kann sie wirklich jedem Playstation-Besitzer nur wärmstens empfehlen. Wer diese Spiele und auch das grandiose Finale auslässt, der wird es im Nachhinein wirklich bereuen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
8 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Uncharted 4 - A Thief's End
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website