Tolle Mischung aus Nostalgie und kindlichem Spieltrieb kombiniert mit einer wunderschönen Spielwelt und kniffligen Rätseln.
Publisher: 
EA
Genre: 
Jump & Run
Letzter Release: 
09.02.2016 PC
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
09.02.2016 (PC, PS4, Xbox One)

Neustes Video

Unravel und Taken by Giants

weitere Videos

84
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Unravel

Aktuelles zu Unravel

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Unravel

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 80

87

Anjanca

16. Juni 2016PS4: Eine Reise durch die bezaubernde Welt der Melancholie

Von Anjanca :

Das kurze, aber beeindruckende Indie-Jump-Run-Abenteuer des kleinen Garnkätzchens Yarny hat mich in ganz und gar in seinen Bann gezogen.

Mit viel Liebe zum Detail hat Coldwood ein faszinierendes und atmosphärisches Spiel geschaffen, welches uns in unsere Kindheit zurückversetzt.

Unsere Reise als kleines Garnknäuel startet an einem leeren Photoalbum, in welches wir vergangene Erinnerungen wieder einfangen möchten. Der stetige Wandel der Zeit hat uns verschiedene Eindrücke der Melancholie, des Lebens, der Umwelt, der Freundschaft und der Liebe gezeigt. So klettern und schwingen wir uns über elf verschiedene Levelepisoden durch eine bezaubernde Welt, immer limitiert von unserem Lebensgarn. Hauptsächlich gilt es verschiedene kleine Rätsel zu lösen und geschickt Hindernisse zu überwinden. Yarny’s Animationen sind dabei so gestaltet, dass es einem das Herz erweicht: mal schlottert er im Schnee oder stolpert tollpatschig über einen Stein.

Die fantastische Akustik und Hintergrundmusik hüllt uns ein, wie eine Zuckerwatte und passt hervorragend zur Stimmung des Abenteuers. Ebenso unterstützt das liebevoll gestaltete Setting, in einer guten Grafik, die Atmosphäre. Die Steuerung ist einfach, erfordert aber mitunter auch Geduld und eine gute Hand-Augenkoordination, besonders wenn man es auf die Platintrophäe abgesehen hat. Denn gestorben ist schnell ….

Ich kann dieses Spiel jeden empfehlen, der auch offen für Spiele ist, in denen einmal nicht die Gewalt vorherrscht und nach Splatter-Art das Blut rumspritzt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar