Unturned ist ein Spiel aus dem Genre Survival Horror. Der erste Release des Spiels war am 07.07.2014 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Unturned. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Unturned. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Unturned sofort per E-Mail informiert zu werden.

Neustes Video

Unturned: Veröffentlichungstrailer

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Unturned

Aktuelles zu Unturned

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Unturned

Leser Meinungen

7 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 81

83

Ghostarrest21

03. September 2019PC: Ein gutes Spiel gemischt mit viel Faulheit

Von Ghostarrest21 (13):

Viele Ideen, die meisten sind schlecht umgesetzt. Das ist Unturned!

Unturned ist ein Survival-Game welches nicht gerade mit der Graphic protzt, aber dafür seinen eigenen Stil hat. Es wurde versucht möglichst viele Möglichkeiten ins Spiel einzubringen, viele Waffen und Baumöglichkeiten. Das Spiel ist mittendrin aber auf den RP-Fokus gelegt worden, daher passt vieles nicht zusammen.

Das Gameplay von Unturned selbst ist wirklich gut für ein gratis Spiel. Es gibt viele Maps und einen riesigen Workshop welcher beinahe unerlässlich ist. Das Game selbst besitzt viele gute Features, sind aber nur schlecht umgesetzt worden, daher haben die Modder das Spiel gerettet.

Dadurch das vieles nur eingefügt aber kaum gefixxt wurde, funktioniert vieles nicht. Grössere Gebäude führen sofort zu massiven Laggs, viele Dekos ebenfalls. Alles was man baut, wirkt sich massiv auf die Performance aus. Ein 4 stöckiges eher breiteres Gebäude sorgt bereits für Laggrenzen und FPS-Einbrüchen. Noch dazu sind Gebäude viel zu leicht zu zerstören, also macht es keinen Sinn im MP ein Haus zu bauen, es wird so oder so völlig ausgeräumt und zerstört sobald man mal nicht da ist.

Die Waffen sind unglaublich vielzählig, diese funktionieren aber nur auf 9 verschiedenen Basen. Also sind viele Waffen doch irgendwie doch die gleichen, der Schaden der Waffen ist in den meisten Fällen nicht wichtig da er viel zu gering ist.

Im Singleplayer ist das Game absolut langweilig da die Atmosphäre einfach grausig ist. Aber im Multiplayer macht es enormen Spaß, insofern man auf einem Raid-gesicherten RpServer spielt. Alles andere ist reine ballerei ohne wirklichen Sinn da man auf PvP-Server im Grunde nichts erreichen kann und - wie erwähnt - auch nichts lagern da es sowieso zerstört wird.

Fazit:
Unturned ist eine richtig tolle Idee und eine gute Basis für Mods, aber das reine Vanilla-Game ist aufgrund der Faulheit ziemlich langweilig und eher schlecht umgesetzt.

90

dogler

18. Juni 2015PC: DayZ für schwache PCs

Von dogler (11):

Unturned ist ein Zombie-Survival-FPS in einer eher minderen Grafik dafür mit Offline-Singleplayer, einem Gold-Upgrade (was recht wenig bringt).

Einem Clan/Gruppen System (wo man sich selbst Nicknames geben kann wo der eine z.B. Cobra heißt und der andere Bone). Es errinert sehr stark an DayZ und grafisch an Minecraft weshalb ich es als DayZ-Klon für schwache PCs abstemple. Das große Crafting System irritiert anfangs, lernt man aber schnell! Auch das Leveling und Skilling System ist vorhanden wo man HP, Abbauen(Holz,Steine), Crafting, Ausdauer etc. leveln kann. XP bekommt man dürchs töten von Zombies und Tieren (nicht von anderen Spielern dadurch verliert man reputation). (V 3.0 Preview Edit) Es gibt eine funktion zum Angeln, einen Raketenwerfer, ein Vollmond Event welches die Zombies stärker macht. ALLES VERBESSERT! Es gibt eine Item Physik, ein verbessertes Inventar Overlay, ein Map-Editor und noch VIIIIIIIIIIEL mehr. Für ein gratis Spiel isses geil, holt euch das mit ein paar freunden, setzt einen Server auf, und spielt dieses geile Spiel.

Im Großen und Ganzen recht spaßig. Wird aber Schnell langweilig wird aber durch Community Mods und Maps wieder ausgeglichen.

87

sicnesses

16. Januar 2015PC: Eigentlich schön

Von sicnesses (5):

Unturned ist eigentlich ein schönes Spiel, doch jedes Spiel hat seine Macken, und denen gehe ich auf den Grund.

Steuerung:
Das Spiel hat eine sehr logische Steuerung, die sich auch je nach belieben ändern lässt, kann man also nicht meckern.

Spielspaß:
Das Spiel macht leider nur dann spaß wenn man sich schon etwas auskennt, aber man kann gut für Day Z trainieren und hat nach einiger Zeit auch sehr viel Spaß, da gehen schon mal 2 Stunden Vorbei.

Inhalt:
In dem Spiel ist ein Multiplayer enthalten, also kannst du mit deinen Freunden im Spielmodus PVE oder PVP spielen.
Auserdem gibt es ausreichend Waffen und Items in dem Spiel. Man findet sie Hauptsächlich in Häusern die in einer Stadt stehen. Die Städte sind vollgestopft mit Zombies, also vorsicht beim erkunden und Looten. Es gibt auch Rucksäcke, die die Inventargröße festlegen. Sehr schön gemacht!

Grafik:
Es ist halt etwas an minecraft angelehnt, hat aber auf irgendeiner Weise doch einen eigenen Stil. Die Waffen und Items sehen größtenteils auch sehr schön aus.

Die Atmosphäre:
Durch das einsame erkunden (singleplayer modus), kommt man sich wirklich einsam vor, man freud sich über jedes Item das man findet. Also: Passt

Ich hoffe ich konnte euch helfen,

Sicnesses

85

FloRida007

17. August 2014PC: Sehr gut fürs erste

Von FloRida007 (3):

Dafür dass es eine Early Acces ist, ist es schon recht gut. Noch dazu ist es ein Free to play Spiel und somit wie der Name schon sgar kostenlos spielbar.
Ich denke das Spiel wird sich im laufe der Zeit positiv verändern.
Ich kanns empfehlen auch wenn die Grafik nicht die beste ist aber es erinnert etwas an Minecraft auch wenn es keine Blöcke sind aber irgendwie schon.
Das Prinzip des Spieles ist wie in DayZ nur das man soweit ich weis noch keine richtigen offene Server hat.
Naja ich empfehle es euch.

85

gencapd

11. August 2014PC: Ein Early Access weckt Erinnerungen

Von gencapd (3):

Noch liegt Unturned in der Wiege für PC-Spiele, denn noch ist das Spiel ein Early Access - aber einer, der bei mir Erinnerungen weckt.

Erinnerungen woran?
An zwei Spiele: Minecraft und DayZ; von Minecraft hat das Spiel seinen Sandbox-Charakter, von Arma2-Mod-DayZ das Craftsystem - wobei man natürlich auch in Minecraft craftet, aber eben anders.

Von beiden Spielen findet man die zweifelhafte Grafik wieder, doch erneut macht diese für mich auch den Charakter aus - von einem einzelnen Entwickler kann man die Megagrafik von Skyrim sowieso nicht erwarten und außerdem hielte ich es für fraglich, ob dann nicht doch gewisse Reize von Unturned verloren gingen. So jedenfalls habe ich alle Einstellungen am absoluten Minimum, obwohl meine Grafikkarte sicherlich auch das schönere Wasser und besseres Gras wiedergeben würde.

Zum Spielgeschehen:

Wenn ihr ein neues Spiel beginnt, findet ihr euch nackt und lediglich mit einer Taschenlampe, einem Schokoriegel und Apfelsaft "bewaffnet" irgendwo in der Spielwelt wieder.
Es gibt keine Möglichkeit der Orientierung und auch keine Anzeichen von Leben, ihr müsst also auf Gut Glück einen Weg einschlagen und hoffen, bald auf eine Stadt, einen Campingplatz oder ein Militärlager zu stoßen. Dabei solltet ihr eich aber vor den laufenden und kriechenden Zombies in Acht nehmen, denn völlig unbewaffnet werdet ihr nicht viele von ihnen abwehren können.
Schafft ihr es doch, erhaltet ihr dafür Skillpunkte, die euch den Alltag etwas leichter machen und könnt auch die zufällig in den Städten abgelegten Gegenstände an euch nehmen.

Mit der Zeit werdet ihr euch dann eine Basis aufbauen und auch Essen und Trinken beschaffen müssen, denn niemand verhungert oder verdurstet gerne bzw. die wenigsten überleben es.
Die Karte ist übrigens immer die Gleiche und auch die Orte ändern sich nicht - schade, aber Besserung ist mit neuen Updates schon in Sicht.

Fazit: Ein noch kleines Spiel mit Potenzial.
Für umsonst unbedingt einen Blick wert!

99

ofChrome

21. Juli 2014PC: Ein gelungenes Spiel, aber

Von ofChrome :

Unturned ist ein Spiel das mir echt Spaß macht. Ich spiele täglich und dadurch habe ich mir eine Meinung gebildet.
Dieses Spiel ist eine Art Klon von Day Z, aber ein echt guter Klon, es sind keine oder nur wenige Bugs im spiel vorhanden. Viele sagen es ist wie Minecraft + Day z, das würde ich aber nicht sagen es hat dann doch eher was von Rust.

Nun zur eigentlichen Bewertung:
Es ist ein gelungenes spiel das man nur weiter empfehlen kann, da es keine oder kaum Bugs gibt, die Vielfalt der Items die man im Spiel finden kann ist einfach nur der Hammer, aber wo man noch dran arbeiten könnte wäre z.b. eine Serverliste die man im Spiel aufrufen kann.

Ich finde die Grafik sollte nicht verändert werden denn die macht einen großen teil des Charakters dieses Spieles aus.
Dies ist ein durch und durch gelungenes spiel.
Ps: Dies ist meine erste Bewertung also erwartet nicht soviel :D

91

justin1225

18. Juli 2014PC: Plötzlicher Kracher

Von justin1225 (2):

Das Spiel hab ich durch Zufall entdeckt und hab anfangs nicht soviel davon gehalten. Es erinnert sowohl stark an Dayz sowie Minecraft. Doch wenn man es anfängt mit Freunden zu spielen bockts richtig. Finde das Skill-System ist ne coole Sache, jedoch blickt man mit dem Crafting anfangs kaum durch ohne Tutorials oder Auflistungen, musste immer wieder mal Online nachschauen wie dies oder jenes funktioniert. Aber craften hat man mit der Zeit drauf.

Noch sehr löblich finde ich das der einzelne Entwickler wirklich jeden Tag das Spiel mit Updates versorgt,die meist auch neue Inhalte mit sich bringen.

Das Online spielen entpuppte sich beim ersten spielen auch als Katastrophe weil es einfach nicht ging, die Server sind so überlastet das man nirgends reinkommt. Nur mit Umwegen ließ es sich dann mal endlich Online spielen. Aber das wird wohl demnächst auch gefixt.

Alles in Allem ist es für ein Free2Play (!) Spiel wirklich gut gelungen, auf das Goldupgrade kann man aber verzichten da es nicht viel mit sich bringt. Ich freue mich auf folgende Updates mal schauen was noch so kommt.