Valhalla Knights 3

Valhalla Knights 3 ist ein Spiel aus dem Genre Rollenspiel. Der erste Release des Spiels war am 23.10.2013 für die Plattform PlayStation Vita. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Valhalla Knights 3. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Valhalla Knights 3. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Valhalla Knights 3 sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • PS Vita
Publisher: 
Xseed
23.10.2013 (PS Vita)
23.10.2013 (PS Vita)
spieletipps-Wertung

Bilder & Videos

Japanischer Trailer

Leserwertungen

86
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PS Vita: Fan-Titel mit Potenzial
19. November 2013
Von
Zu allererst sollte man erwähnen das es sich bei Diesem Spiel um ein Grinding-RPG handelt, was typisch für die Valhalla Knights Serie ist. Wer also ein Spiel sucht was stark Storybetont ist oder einen hohen Wert auf Handlung legt, sollte von diesem Titel absehen. Stattdessen kommt man voll auf seine Kosten wenn man sich ein Team Aufbauen will und dies von klein auf, bis an das Limit bringen möchte. Das Aufleveln gestaltet sich als sehr angenehm, da Map-Walking und Kampf-modus nahtlos überlaufen. Stattdessen darf man sich auf längere Ladepausen bei Gebietswechsel freuen und riesigen Levelunterschede zwischen Gebiet zu Gebiet. Neben dem Aufleveln, Charackter anpassen und wieder Aufleveln, steht ein kleines Dating-Minigame auf der Agenda. Zwar ist das Minigame eher recht minderwertig und nur mäßig interessant, dafür springen Belohnungen bei heraus und es stellt eine Abwechslung dar. Eine sehr positive Sache am Spiel ist die Arealgestaltung, diese sind sehr Atmosphärisch designed und heben sich von den tristen Landschaften der Vorgänger ab. Bei der Gestaltung der Charaktere stehen eine gute Menge von Anpassungsoptionen zur Verfügung, wobei weitere durch vielleicht noch ausstehende Add-ons durchaus willkommen wären. Auch ein Online-Multiplayer steht zur Verfügung um sein Team mit anderen in einem Versus-Kampf messen. Mit dem Spiel kann man eine lange Zeit Unterhalten bleiben allerdings nur wenn man sich mit der Tatsache und dem Vordergrund ein Spiel sucht welches das Aufbauen eines eigenen Teams beinhaltet. Damit währen dann der Preis gerechtfertigt, wer aber etwas mit mehr Story und Handlung sucht ist mit zum Beispiel Persona 4 Golden besser bedient.
  2. Valhalla Knights 3