Valkyria Chronicles 2

Schönes Taktik-Rollenspiel auf natürlichem Terrain statt auf Schachbrettern, in dem ihr euren Soldaten über die Schulter schauen könnt.
  • PSP
Publisher: 
SEGA
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
03.09.2010 (PSP)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
03.09.2010 (PSP)
84
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zu Valkyria Chronicles 2 sind aktuell noch keine vorhanden. Wenn du Tipps, Tricks oder Cheats zu diesem Spiel auf Lager hast, kannst du einen Beitrag einsenden und damit anderen Lesern helfen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Valkyria Chronicles 2

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Valkyria Chronicles 2 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Leserwertungen

88
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PSP: Kulleraugen, Mini-Rock und Kugelhagel
14. Oktober 2010
85

PSP: Kulleraugen, Mini-Rock und Kugelhagel

Von gelöschter User
Mein erster Eindruck war sehr geteilt. Ich bin zwar Manga- und Anime-Fan, aber die Mischung in VC2 war schon etwas seltsam. Zuletzt haben mich Gameplay Videos zum Kauf animiert und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story fühlt sich sehr einfach an, entwickelt aber mit der Zeit immer mehr Tiefe. Es gibt massenhaft kleiner Storyhappen um die einzelnen Charaktere zu entdecken, bedingt durch ihren Einsatz in den Missionen. Die Grafik sieht auf der PSP wirklich gut aus und vermittelt zu jeder Zeit eine tolle Atmosphäre. Die Zwischensequenzen sind in der Haupt-Storyline animiert und ansonsten durch Standbilder schön inzeniert. Trotz der recht statischen Aufmachung gelingt es dem Spiel nicht langweilig in der Erzählung zu sein. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich sehr angenehm. Zwar werden die Missionen durchaus fordernd, aber sind immer durch eine gute Taktik zu meistern. Wenn man die ersten Verbesserungen, Level-Ups und Items entwickelt hat, merkt man auch, wie die eigene Truppe immer schlagfertiger wird. Das Kampfsystem ist für ein rundenbasiertes Gameplay sehr actionreich - in anderen Vertretern dieses Genres hat mich das Gameplay schnell gelangweilt, hier definitiv nicht, es macht richtig Spaß! Wenn ich etwas bemängeln darf, ist es der fehlende online Multiplayer (wie so oft!). Wieso lernen groß Firmen wie Sega nicht endlich, dass in Europa eine andere Spielementalität vorhanden ist. Da ich auch nicht mehr zu den jüngsten Gamern gehöre fehlt mir hier leider auch der Support im Freundeskreis, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der Multiplayer (ad-hoc) sehr viel Spaß bringt, da er kooperativ und gegeneinander gespielt werden kann. Wer mit Manga und Taktik-Games etwas anfangen kann wird hier mehr als gut bedient! Mit Infrastructure Multiplayer gäb es 90%, so eine geniale 85!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Valkyria Chronicles 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website