Vampyr

Das düstere Action-RPG "Vampyr" aus dem Entwicklerstudio "DONTNOD Entertainment", führt euch nach London in das Jahr 1918. Eine unbekannte Seuche hat schon viele Bürger der Stadt infiziert, ihr schlüpft nun in die Rolle des Dr. Jonathan Reid, welcher ebenfalls infiziert ist und sich in einen Vampyr verwandelt hat. Er ist dazu verdammt sich an unschuldigen Menschen zu laben und gleichzeitig möchte der Arzt in ihm unschuldiges Leben schützen. Es beginnt ein Kampf gegen das Monster in ihm und gegen die "Vampyr-Jäger", welche London von allen Blutsaugern säubern wollen. Ihr müsst nun entscheiden, ob ihr gegen die Vampyr-Jäger zu Felde zieht oder ob ihr die unschuldigen Bürger der Stadt beschützen wollt. In den Straßen von London bewegen sich zahlreiche übernatürlich Geschöpfe und untote Skals, die Angst und Terror verbreiten. Als Vampyr verfügt ihr über übernatürliche Kräfte und Fähigkeiten, um das Leben anderer zu manipulieren und eurer nächste Opfer aufzuspüren. Ihr habt jetzt die Wahl, ob ihr London retten oder verdammen wollt.
  • PC
  • PS4
  • Xbox One
  • Switch
Publisher: 
Focus Home Interactive
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
05.06.2018 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
05.06.2018 (PC, PS4, Xbox One)
29.10.2019 (Switch)
81
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Guides

Tipps und Tricks

  • 11 Tipps, die euch zum Herrscher der Nacht machen

    Hier erhaltet ihr 10 Tipps, die euch zum Herrscher der Nacht in Vampyr machen. Wir liefern euch allgemeine Tipps zu den Bürgern und Blutgewinn und verraten euch dann noch ein paar Kniffe für den Kampf.

  • Alle Waffen und ihre Fundorte

    Wir zeigen euch alle Waffen und ihre Fundorte in Vampyr. Von Äxten über Säbel zu Schrotflinten und Revolvern ist alles dabei. Für einige Waffen müsst ihr sogar spezielle Bürger töten. Hier erfahrt ihr alles zu den Waffen.

  • Kurztipps

  • Skillung: Diese Fähigkeiten sind empfehlenswert

    Ihr seid auf der Suche nach einer geeigneten Skillung für Jonathan Reid in Vampyr? Wir liefern euch einige Empfehlungen für starke Fähigkeiten in Sachen Blutgewinnung und Kampf.

Erfolge und Trophies

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Vampyr

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Vampyr oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Fundorte aller Sammelobjekte und Waffen

Leserwertungen

85
Durschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
PS4: Interessantes Spiel (Thematik) mit technischen Schwächen ...
03. September 2018
80

PS4: Interessantes Spiel (Thematik) mit technischen Schwächen ...

Von gelöschter User
Mit Vampyr hat der Entwickler Dontnod zwar kein Meisterwerk hingelegt, dennoch ein interessantes Projekt gewagt und einige Fans hinzugewonnen - So auch mich. Das Thema "Vampir" an sich ist derzeit etwas seltenes auf dem Videospiele-Markt und doch schaffte der Entwickler, eine durchaus interessante Story mit ein paar Wendungen (leider aber auch teilweise Vorhersehbar) zu liefern. Bepackt wurde dieses Spiel mit einer anschaulich guten Grafik (Umgebung), wobei jedoch bei der Darstellung und Animation der einzelnen Charaktere durchaus gespart wurde. Gerade deshalb etwas ärgerlich, weil dieses Spiel viel mit Dialogen arbeitet. Das war jedenfalls nicht der "heutige Standard" und sollte - sofern geplant - im nächsten Teil unbedingt verbessert werden. Der Sound hingegen war sehr gut, wenn auch hier (typisch bei Rollenspielen) einige Schwierigkeiten vorhanden waren. Insgesamt war das Spiel trotz einiger technischen Mängel eine schöne Abwechslung zu den "üblichen" Spielen und machte daher auch richtig Laune. Schade deshalb, dass man nach dem Ende nicht mehr weiter spielen konnte, denn die Story an sich war relativ Kurz und daher fiel der Wiederspielwert eher gering (jedenfalls bei mir) aus. Hätte gerne noch das ein oder andere gemacht (Leveln, nahezu alle Fähigkeiten freigeschaltet usw.), aber so wurde das Spiel wieder verkauft.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Sehr gutes und durchdachtes Spiel
13. Juli 2018
90

PS4: Sehr gutes und durchdachtes Spiel

Von
Meiner Meinung nach, ist Vampyr ein sehr gelungenes Spiel. Der Spieler hat Einfluss auf den Verlauf und dir Schwierigkeit des Spiels. Die Handlungen haben Folgen, über deren Gewicht sich man erst später bewusst wird. Die Story ist sehr fesseln und gut nachzuvollziehen. Ich persönlich finde das Spiel sehr gelungen, mit Ausnahme der Bezirke, da sie untergehen können und man deshalb viel Rücksicht auf die Bürger nehmen muss (wenn man sie nicht untergehen lassen möchte). Die Story, die Kampfaktionen, die Atmosphäre ist dennoch sehr gut und ich bin ein großer Fan dieses Spiels und würde es auch jedem weiterempfehlen, der Vampire, übernatürliche Wesen und Videospiele in Einem haben möchte.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Vampyr
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website