The Vanishing of Ethan Carter ist gruselig und zugleich wunderschön. Die Fähigkeiten des Hauptcharakters bringen interessante Kniffe ins Spiel.
Publisher: 
The Astronauts
Genre: 
Adventure
Letzter Release: 
25.09.2014 PC
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
25.09.2014 (PC)
tba (PS4)

Neustes Video

The Vanishing Of Ethan Carter #PlayStationGC.mp4

weitere Videos

79
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu The Vanishing of Ethan Carter

Aktuelles zu The Vanishing of Ethan Carter

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu The Vanishing of Ethan Carter

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 93

99

Deaniro1990

12. Januar 2015PC: The Vanishing of Ethan Carter

Von Deaniro1990 :

Ich kann zum Spiel eigentlich nur folgendes sagen: "WOW. Respekt an die Entwickler".
Ich habe angefangen zu spielen mit der Einstellung: "Naja. Mal schauen ob es sich lohnt".
Die ersten 10 min waren meiner Meinung nach recht lahm. Aber ich habe weiter gespielt und wurde geradezu in den Bann gezogen.
Alles an diesem Spiel hat mich wirklich beeindruckt. Es ist unfassbar viel Wert auf ein realistische Umgebung und Atmosphäre gelegt worden.

Zeitweise beim spielen kam es mir ein wenig albern vor zum Beispiel die Stelle mit dem Astronauten.
Erst am Ende verrät einem das Spiel wirklich warum was passiert und wie es zu dazu kam.

Mein Fazit ist:
"The Vanishing of Ethan Cater" ist wahrscheinlich nichts für jedermann da das Spiel sehr Story haltig mit viel Detail und Tiefe ist und kein 0815 Shooter oder dergleichen.
Ich persönlich mag eine fesselnde Storyline aber auch mehr als monotones Gemetzel ohne Sinn und Verstand.
Wer hingegen Spiele wie z.B. Dear Esther mochte wird sich hierbei Sprichwörtlich "ergötzen" vor Freude.

Pro:
-Gelungene Atmosphäre
-Tiefgreifende Geschichte
-Sehr gute und Stimmige Texturen sowie Details
-Riesiger Suchtfaktor
-Einfache Steuerung
-Unerwartetes Ende

Contra:
-Recht durchschnittliche bis kurze Spieldauer (aber das ist relativ)


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
* Werbung