Viewtiful Joe ist ein Spiel aus dem Genre Jump & Run. Der erste Release des Spiels war am 24.10.2003 für die Plattform Gamecube. Später folgte der Release für Playstation 2. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 08.10.2004 auf der Plattform Playstation 2. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Viewtiful Joe. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Viewtiful Joe. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Viewtiful Joe sofort per E-Mail informiert zu werden.

Neustes Video

Trailer für die Gamecube-Version

Ein neuer Superheld gibt sich die Ehre! Viewtiful Joe manipuliert die Zeit, rennt, hüpft und prügelt sich durch Filmwelten und ist stylischer als jeder Style King der Welt.

weitere Videos

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Viewtiful Joe

Aktuelles zu Viewtiful Joe

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Viewtiful Joe

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 83

92

LittleDannyPocket

03. August 2012GC: Henshin a GoGo, Baby

Von LittleDannyPocket (32):

Alleine schon beim Namen wird großartiges dargeboten. Was schon bei der Geschichte anfängt, zu einem Road Trip durch fiktive Filmklassiker, um die Freundin zu retten. Man wird geradezu verzaubert, wenn man sich in den Helden verwandelt und dessen einzigartigen Fähigkeiten anzuwenden in verschiedenen Situationen. All die Kämpfe sind wie klassische Arcade-Beat-em-Up, alles in der zweiten Dimension, mit Schläge und Tritte.

Auch technisch ist das Spiel, dank der Papier-ähnlichen Cel-Shading-Grafik, unglaublich detailliert. Auch die Musik ist genial, einfach jetzt schon kultig. Die Grafik, verbunden mit dem Witz des Protagonisten und der verliebten Details, sind der Charme des Spiels. Sofort hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen, habe mich in den Charme des Spiels verliebt, trotz der manchmal schwierigen Rätsel und den hartnäckigen Bossgegner.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion