The Walking Dead - Survival Instinct

Als Daryl Dixon schlagt ihr euch mit eurem Bruder Merle durch die Zombie-Apokalypse. Im Fordergrund steht hier der Survival-Aspekt denn jede Situation und Bedrohung muss neu bewertet werden.Vorräte müssen nicht nur gesammelt sondern Medizin Nahrung und Munition muss eingeteilt werden damit ihr euer Ziel die Sicherheit der Großstadt Atlanta auch erreicht.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
  • Wii U
Publisher: 
Activision
Genre: 
Ego Shooter
Letzter Release: 
22.03.2013 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18
Releases: 
22.03.2013 (PC, PS3, Xbox 360)
28.03.2013 (Wii U)
59
spieletipps-Wertung
Test lesen

News & Artikel

Bilder & Videos

Offizieller Trailer

Leserwertungen

51
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 14 Meinungen
Xbox 360: Ein gutes Spiel für Zwischendurch
02. Dezember 2015
Von
Dieses "The Walking Dead"-Spiel ist, trotz einfacher Gestaltung, auf jeden Fall einen genaueren Blick würdig. Das Spiel hat leider keine besonders große Geschichte zu bieten und die Grafik ist nicht die Beste. Jedoch hat auch dieses Spiel einmal wieder meiner Meinung nach einen großen Spannungsfaktor. Durch die verschiedenen Orte, wie zum Beispiel ein großes Haus, ein Autokino oder ein Stadion wird das Spiel, obwohl alle Level immer gleich aufgebaut sind, immer noch spannend. Die Geschichte ist nicht besonders tiefgründig und auch etwas zu kurz. Jedoch macht es Spaß in die Rolle von Daryl zu schlüpfen und mit der Armbrust sich durch Horden von Zombies zu kämpfen. Ein gutes Spiel für zwischendurch.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: So ein Mist
05. November 2013
Von
Das Spiel bringt so gut wie keine Atmosphäre der Serie rüber. Langweilig ist das richtige Wort für dieses Produkt. Die KI der Zombies ist eher im Minus. Eigentlich schade, hatte mich auf das Game gefreut und mehr erwartet. Besonders enttäuscht war ich von der unglaublich lahmen Story und der ewig gleichen Soundkulisse. Das Gameplay ist auch öde. Enttäuschung des Jahres. Daumen unten. Wer ein gutes Zombie-Game möchte, der sollte sich dann auf Dead Island - Riptide konzentrieren.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Trotz verschwendetem Potenzial macht es Spaß
14. Juli 2013
Von
Ich finde das The Walking Dead Survival Instinct viel Potential verschwendet hat. Zum Beispiel könnte man wie in guter alter Call of Duty Manier mit Verbündeten gegen die Zombies kämpfen. Ein Multiplayer wäre auch gut gewesen. Wär hätte es nicht toll gefunden wen man mit Merle oder mit Jimmy Blake oder Terry Harrison spielen könnte. Die Mission mit der Kirche weißt auf wie gut das Spiel dann doch ist. Die Wahl in welche Richtung man fährt oder welcher Survivor man spielt ist eine gute Sache. The Walking Dead hat aufgrund der zu Sammelten Gegenständen und versteckten Survivor einen unglaublichen Wiederspielwert. Fakt ist: -The Walking Dead glänzt mit guter Synchronisation -Nicht immer gut durchdachte Levels. -Wiederspielwert -Fan-Faktor -Zu wenig Zeit aufgebracht The Walking Dead ist ein nicht ganz so guter Shooter im Vergleich zu anderen, aber dennoch für Fans zu empfehlen da es die Vorgeschichte der Gebrüder Dixon ist. Dennoch erzählt ist nicht ganz wie sie ihren Weg zur Atlanta-Überlebenden Gruppe geschafft hat.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Leider nicht so berauschend
22. Mai 2013
Von
Da ich ein großer Fan von TWD bin war sofort klar das ich das Spiel haben muss. Am Anfang des Spiels war ich noch ziemlich begeistert, leider verflog die Begeisterung auch schnell wieder. Den Anfang fand ich eigentlich recht spannend, danach wurde das Spiel aber für mich leicht unübersichtlich. Die Geschichte des Spiels war für mich an manchen Stellen leider nicht so klar. Die Geräusche und Bewegungen der Beißer allerdings fand ich ganz gut dargestellt, auch die Grafik war für mich recht okay. Was mir leider nicht so sehr gefallen hat, waren die ständigen zwischen Stops die man auf seinen Routen hatte. Ich fand die haben sehr oft abgelenk vom eigentlichen Spielverlauf. Und wenn man einen nötigen zwischen Stop einlegen musste, waren oft zu viele Beißer in der nähe die man erst überwältigen musste bevor man an das nötige Material dran kam, somit verlor man dann auch wertvolle Munition. Was ich auch schrecklich fand war, wenn man erstmal von einem Beißer gepackt wurde konnte man sich selten befreien, weil immer mehr kamen und natürlich auch immer Energie abgezogen wurde. Also hatte man keine andere Wahl als sich überwältigen zu lassen und von vorne zu beginnen. Bei den Vorräten wie zB Tankfüllungen, war es auch recht schwierig diese einzusammeln, vorallem wenn man eine ganze Menge Beißer hinter sich herlaufen hat, weil man mit dem "Cursor" relativ genau auf das Objekt zeigen musste. Also war es nicht immer möglich genug Vorräte zu sammeln. Vom Ende des Spiels war ich auch nicht sonderlich überzeugt, die Geschichte geht viel zu schnell zu Ende und wenn man zum Schluss hin durch ein Gebiet rennen muss, das voller Beißer ist, und den Weg dabei suchen muss ist das schon etwas kompliziert und unschön gemacht worden. Das Ende war schlichtweg kein Ende für mich. Alles in Allem würde ich Fans schon dazu raten es zu spielen, aber auch raten abzuwarten bis der Preis sinkt, weil 60 € ist das Spiel keinesfalls wert.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Gutes Spiel mit kleinen Macken
15. Mai 2013
Von
Das Spiel an sich ist sehr gut gemacht, finde ich. ein Pluspunkt bekommt es für die Grafik, da es Wunden an den Zombies zeigt. Aber es ist sehr schwer sich Vorräte zu suchen wenn man noch nicht so gut eingspielt ist, man bekommt wenig Zeit zum ausruhen und es greifen ständig Zombies an, was aber, sage ich, kein Problem ist wenn man weiß wie es geht die Untoten von sich fernzuhalten. Ein Problem ist das die getöteten Zombies nach kurzer Zeit verschwinden, zudem braucht man mit den meisten Schlagwaffen, mindestens 4 normale Schläge das ist aber in der Serie nicht so, Daryl braucht ja auch nicht 4 Messerstiche sondern bloß einen, aber das wäre auch langweilig, da das Spiel dann viel zu einfach wäre. Jedenfalls ist es sehr realistisch gemacht mit dem suchen von Waffen, Munition und Essensvorräten. Alles in allem ist es für mich ein Spiel zum weiterempfehlen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
9 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. The Walking Dead - Survival Instinct
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website