Warcraft 3 - Reign of Chaos

15 Jahre sind vergangen, seit der Krieg zwischen Menschen und Orks sein Ende fand. Doch während die Menschheit noch immer siegestrunken ist und sich selig des großen Triumphs erinnert, rüsten die Orks ihre Armeen für einen letzten großen Schlag auf. Schon bald entbrennt ein neuer Konflikt zwischen den alten Feinden, der in der Schlacht um Azeroth seinen grausamen Höhepunkt findet. Und dann tritt ein neuer mächtiger Gegner auf den Plan: die Krieger der Brennenden Legion überrennen das Land und säen Tod und Zerstörung. Der Kampf um die Zukunft beginnt … Der Spieler kann sich erneut für verschiedene Seiten entscheiden. Neben der Steuerung von Orks und Menschen besteht auch die Möglichkeit, die Heere der Untoten und der Nachtelfen zu dirigieren, die als eigenständige Völker auftreten. Die vier Rassen haben im Gegensatz zu den Vorgängerspielen sehr unterschiedliche Spieleigenschaften. Eine Neuerung in Warcraft 3 ist die stärkere Konzentration auf einzelne Helden, die wie in einem Rollenspiel mit Gegenständen ausgerüstet werden können. Figuren sammeln in Kämpfen Erfahrungspunkte, steigen in höhere Level auf und haben dann die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen. Strategie- und Rollenspielelemente sind miteinander verbunden worden. Natürlich muss der Spieler auch für Nachschub und Versorgung sorgen, kann Söldner anheuern, kleine Erkundungstrupps einsetzen und vieles mehr. Die Langzeitmotivation von Warcraft 3 ist immens hoch. Die moderne 3D-Grafik wartet mit eindrucksvollen Landschaften und detaillierten Schlacht-Übersichten auf, der Klangteppich ist vielschichtig und atmosphärisch dicht. Im Multiplayer-Modus kann das Spiel im Internet gespielt werden, wofür der Entwickler Blizzard sein battle.net mit neuen Funktionen speziell für Warcraft 3 ausgestattet hat.
  • PC
Publisher: 
Vivendi Games
Genre: 
Echtzeitstrategie
Letzter Release: 
05.07.2002 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
05.07.2002 (PC)
94
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Guides

Tipps und Tricks

Downloads

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Warcraft 3 - Reign of Chaos

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Warcraft 3 - Reign of Chaos oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Warcraft 3 - Patch-Ankündigung

Weitere Spiele aus der Warcraft-Reihe

Leserwertungen

88
Durschnittsbewertung
errechnet aus 9 Meinungen
PC: Bestes Strategiespiel aller Zeiten
11. März 2015
95

PC: Bestes Strategiespiel aller Zeiten

Von
Eines der ersten Spiele die mich damals in den Bann zogen: Warcraft 3 ! Das Legendäre Spiel von Blizzard . Ich muss schon sagen wer das noch nicht gespielt hat sollte das dringend nachholen. 1A Story , für damalige Verhältnisse gute Grafik gute Steuerung und gutes Gameplay . Macht heute noch Spaß zu spielen , da die Story nie ZU lasch wird.. Habe es 10 mal durchgespielt . Zu der Deutschen "Synchro" muss man sagen das sie mehr als gelungen ist (Besser als bei Half Life 2 *Zwinker*) . 10/10 = Ein muss für jeden Strategie Spieler
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Blizzard schenk uns den vierten Teil
13. März 2013
99

PC: Blizzard schenk uns den vierten Teil

Von
Macht nach Jahren des Zockens immer noch eine Menge Spaß, egal ob auf LAN' s oder Einzeln die Kampagne. Die Kampagne beinhaltet ca. 50 Missionen, von denen man immer ungefähr mit jedem vorhandenen Volk 10 davon spielt, die immer wieder mit kleinen Filmsequenzen vollendet werden, die meines Erachtens nach für die Zeit, als das Spiel auf den Markt kam wirklich fantastisch und gut animiert sind. Die Abwechslung an Missionen ist super und der wirklich gut inszenierte Zusammenhang zwischen den Völkerabschnittsmissionen ist nach meiner Meinung perfekt gelungen, was manche Hersteller noch nicht einmal heute auf die Reihe bekommen! Der Singleplayer, wie auch der Multiplayer sind top gestaltet, die Karten ausgeglichen so, wie die Völker auch. Im Multiplayer kam für mich die neue Generation des Online-Gameings richtig zum Vorschein, denn der Hersteller erlaubte es den Spielern mit dem Weltenbauer auch eigene Karten zu erstellen wie Dota oder Footmen Frenzy, die zu echten Kultspielen wurden. Zur Grafik muss man nicht viel sagen, ich finde sie Klasse, auch wenn sie vielleicht für heutige Zeitgenossen ein wenig veraltet scheint. Würde mich auf jedenfall auf einen 4. Teil von Blizzard freuen!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Atmosphärische Karten, mächtige Helden, starke Truppen
23. August 2012
99

PC: Atmosphärische Karten, mächtige Helden, starke Truppen

Von
Das und viel mehr ist Warcraft 3! Der Storymodus: Eine fesselnde Geschichte über Freundschaft, Feindschaft, Intrigen, Bündnisse und das Überwinden von Jahrhunderte alten Barrieren zwischen Völkern. Die Kampagne ist in 5 Teile gegliedert: Der Prolog (Tutorial) Selbst wenn man schon ein Ass in dieserlei Spiel ist, der Prolog erklärt einen wichtigen Teil der Story. Danach kommen die vier Abschnitte zu jeweils 7-9 Missionen. Jeder einzelne Abschnitt endet bzw. startet mit einer atemberaubenden Cinematic, die alle mal kinoreif ist. Jeder Abschnitt wird mit einem anderem Volk gespielt, welche da wären: - Menschen - Orcs - Untote - Nachtelfen Jede einzelne von ihnen mit ihren eigenen Spezialfähigkeiten, Helden und Einheiten. Keines spielt sich wie die anderen. Trotz gewaltiger Unterschiede sind die Völker gut ausbalanciert. Einzelspieler(Computergegner) /Multiplayer: Einfach fantastisch. So viele Spieler, Spielarten, Karten und so weiter und so fort. Es ist einfach nur Spass pur. Karteneditor: Eins der großen Features ist der wirklich narrensichere und doch mächtige Welteditor. Karten, Einheiten, Gebäude, Fähigkeiten, etc. können komplett verändert oder sogar neu erschaffen werden. Und die Bedienung ist kinderleicht. Und wenn man dann noch Scripten kann steht einer selbstgebastelten Kampagne nichts mehr im Wege. Technisches: Die Grafik dieses Spieles mag alt sein, ja. Aber, sie ist so gemacht das sie die sowieso schon durch gutes Gameplay und hochinteressante Story geschaffene Atmosphäre nur noch verstärkt. Der Sound ist ebenfalls gut gemacht. Die Karten sind mit Liebe zum Detail geschaffen, genauso die Einheiten und Objekte, die Animationen und Sprüche die einem die Helden entgegenwerfen sind einfach nur zum Brüllen komisch. Die 7 Cinematics (9 wenn man die Erweiterung mitzählt) sind bombastisch und halten grafisch noch lange mit den heutigen Spielen mit. Alles in allem, ein Spiel das zur Legende wurde.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Das Spiel, das alle Zeiten überdauert
03. August 2012
99

PC: Das Spiel, das alle Zeiten überdauert

Von
Also, ich möchte hier einfach kurz mal sagen warum man gerade dieses Spiel kaufen sollte. Natürlich hat es schon einige Jährchen aufm Buckel trotzdem ist das Spiel rein vom Gameplay her mindestens genauso gut wie die meisten Echtzeit-Strategiespiele heutiger Zeit. Auch die Atmosphäre war in keinem Spiel, das ich je gespielt habe, so toll und einfach fesselnd wie in WC3! Die Grafik war damals noch sehr schön und mich stört es nicht das diese jetzt ein wenig verstaubt ist. Die Steuerung ist sehr gut gelungen, hat man sehr viele Einheiten kann man einfach per Ziffernzuordnung seine Truppen zusammenstellen. Was aber eines der besten Features von WC3 ist das Leveln seines Helden Diese variieren je nach Rasse sehr stark. Im Battlenet findet man auch heutzutage viele Spieler die aber des Öfteren sehr unhöflich sein können! Aber das liegt ja nicht am Spiel. Die Kampagne ist auch gut gelungen, gute Story, gute Zwischensequenzen und, und, und. Fazit: Ich lege jedem dieses Spiel ans Herz der nicht nur Spiele spielt, die nur aus guter Grafik bestehen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Genial
19. Mai 2012
91

PC: Genial

Von
Warcraft 3 ist eines der beliebtesten Strategie und Aufbau Spiele aller Zeiten. Standard: Es läuft ganz einfach. Man wählt sein Volk stellt die Karte ein auf der man spielen möchte richtet sich seine Gegner ein und schon gehts los. Innerhalb weniger Minuten im Spiel wird man Gold abbauen Holz schlagen und über diese beiden Rohstoffe alles erreichen, Helden werden in die Schlacht gerufen. mit Truppen, die je nach Volk unterschiedlicher nicht sein könnten, in den Kampf zu Ruhm und Ehre geschickt. Dabei sammeln die Helden Erfahrung und erlangen neue todbringenden Fähigkeiten die den Feind in der Luft zerreißen. Einige Wilde Kreaturen lassen mächtige Gegenstände fallen die den Helden immer mächtiger werden lassen. Ziel des Spiels ist es dann, alle Feinde auf der Karte zu vernichten und das Land alleine zu beherrschen. Online: Ich könnte nun hier ein ganzen Buch darüber verfassen, welche Möglichkeiten sich hier auftun, aber ich versuche es mal anders. Dank vieler begabter Spieler, die immer neue Karten gestalten und programmieren, wird es hier NIEMALS langweilig. Als Beispiel: Die hier gespielten Karten können von normalen Karten für Strategie Spiele über reine Heldenkampfarenen bis hin zu ulkigen "lauf weg oder du stirbst"-Karten, bei denen man einfach nur davon rennen sollte und der Spieler, der dabei am geschicktesten mit seiner Maus arbeiten kann gewinnt, rangieren. Jeden Tag werden hier neue Karten mit immer Neuen Ideen eingestellt und werden einfach auf den eigenen rechner geladen, um so auch im Einzelspieler-Modus gespielt werden zu können. Ich finde das Spiel absolut Spitze und habe mitlerweile auch schon nahezu 8 Jahre meine Freude daran. In meinem Freundeskreis ist es das LAN-Spiel NR. 1.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
4 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Warcraft 3 - Reign of Chaos
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website