Wargame - Red Dragon ist ein Spiel aus dem Genre Echtzeitstrategie. Der erste Release des Spiels war am 17.04.2014 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Wargame - Red Dragon. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Wargame - Red Dragon. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Wargame - Red Dragon sofort per E-Mail informiert zu werden.

Neustes Video

Launch Trailer

weitere Videos

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Wargame - Red Dragon

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Wargame - Red Dragon

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 93

91

Flo99Rian

18. April 2014PC: Mein neues Lieblings RTS-Spiel

Von Flo99Rian (2):

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem modernen Echzeitstrategie-Spiel. Zwar konnte ich viele finden, jedoch spielen die meisten entweder im Mittelalter oder in der Zukunft. Durch Zufall kam ich dann bei Steam auf Wargame: Red Dragon. Erfreut kaufte ich gleich das Spiel und konnte schon die Beta spielen! Und nun meine Eindrücke:

Grafik:
Die Grafik sieht echt gut aus. Besonders das reinzoomen gefällt mir, da man hier richtig den Truppen beim Kämpfen zusehen kann. Die schönen Animationen und das schöne Wasser stechen hier besonders ins Auge.

Sound:
Da ich nicht weiß, wie die ganzen Waffen und Fahrzeuge in echt klingen, kann ich dazu nicht viel sagen. Jedoch hört man die Truppen, wenn sie auf Befehle reagieren.

Atmosphäre:
Die Atmosphäre finde ich am besten. Mindestens 10 Minuten verschwendet man am Anfang damit, die Truppen richtig zu platzieren, Späher hinter den feindlichen Linien platzieren und die ersten Punkte erobern. Dann gibt es aber die Punkte in der Mitte, und da treffen die zwei Fraktionen aufeinander. Hier zeigt sich dann, wer in den ersten 10 Minuten mit Taktik vorging. Was mir am Truppen platzieren auch so gut gefällt: Man kann sie nicht einfach irgendwo platzieren, nein, man kann sie in einer gewissen Zone platzieren und den Rest müssen sie selber fahren. So entstehen riesige Konvois, die einfach nur atemberaubend aussehen.

Fazit: Wer den schwierigen Einstieg in dieses taktische Spiel überwunden hat und gleich wie ich ein riesen RTS-Fan ist, wird an diesem Spiel nur Spaß haben!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
* Werbung