Warhammer - Mark of Chaos ist ein Computerspiel, aus der seit 1982 bekannten gleichnamigen Spielereihe des Spieleherstellers "Games Workhop".

Für diese Spiele wurde ein riesiges Fantasieuniversum mit eigener Geschichte, vielen unterschiedlichen Rassen und Völkern geschaffen. Warhammer war ursprünglich ein Brettspiel, darauf folgten Sammelkarten, Pen and Paper Rollenspiele und schließlich die ersten Computerspiele.

Bei Mark of Chaos handelt es sich um ein Echtzeitstrategiespiel. Der Spieler kann seine Einheiten individuell gestalten, um so eine einzigartige Armee zu erhalten. Wie in allen anderen Spielen der Warhammerreihe, konzentriert es sich vor allem auf das Schlachtfeld. Es gibt vier, voll spielbare Armeen in Warhammer - Mark of Chaos. Das Imperium, die Skaven, das Chaos und die Hochelfen. Die anderen vier Armeen sind nur steuerbar. Dazu zählen die Goblins, die Vampirgrafen, die Zwerge und die Orks. Die Geschichte ist relativ einfach gestrickt. Nach einer brutalen Chaosinvasion auf die Menschen und deren Verbündeten, entbrennt eine epische Schlacht um die Vorherrschaft in dieser Fantasiewelt, das weitere Geschehen entwickelt sich im Laufe des Spiels, je nach Entscheidung des Spielers. Durch die Vergabe von Fähigkeitspunkten ist es möglich, seine Einheiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten auszustatten. Mit der Zeit können die Fähigkeisstatistiken der Einheiten einer Armee noch zusätzlich verbessert werden. Dadurch werden diese Einheiten immer wichtiger für das Spiel und es ergeben sich nahezu unendlich viele strategische Möglichkeiten.

Auch rein optisch kann das Spiel punkten, die Spielwelt wirkt zwar extra sehr finster, besitzt allerdings ein hohes Detaillreichtum und ist merklich mit viel Liebe von den Entwicklern gestaltet worden. Das Gleiche gilt für alle Einheiten und Spielcharaktere.
  • PC
Publisher: 
Koch Media
Genre: 
Echtzeitstrategie
Letzter Release: 
21.11.2006 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
21.11.2006 (PC)
84
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Warhammer - Mark of Chaos

Aktuelles zu Warhammer - Mark of Chaos

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Warhammer - Mark of Chaos

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 77

Spielempfehlungen der Redaktion

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website