Deep Silver setzt die erfolgreiche RPG-Spielreihe Wasteland fort, im August 2020 kommt Wasteland 3 in den Handel. Erneut dürft ihr euch in ein neues Abenteuer in den postapokalyptischen USA stürzen. Die Vereinigten Staaten wurden von einem Atomkrieg größtenteils vernichtet und das Angesicht der Erde hat sich grundlegend verändert.

Die Geschichte von Wasteland 3 spielt ungefähr einhundert Jahre nach dem Fall der Atombomben. Ihr übernehmt das Kommando über einen Trupp von Desert Rangern aus Arizona, die versuchen die Gesellschaft wiederaufzubauen oder zumindest die alte Ordnung wiederzuerwecken, aber der Kampf scheint fast aussichtslos zu sein.

Eines Tages ruft der selbsternannte Patriarch von Colorado die Ranger zur Hilfe, er beauftragt die Ranger damit seine blutrünstigen Kinder und ihre Schergen aufzuhalten. Offenbar tobt ein Machtkampf innerhalb des Klans des Patriarchen und nur Außenseiter können das Problem lösen. Ihr müsst euch also in den Norden aufmachen und trockene Wüsten durchqueren, bis hinauf in die gefrorenen Berge Colorados. Dort angekommen, müsst ihr euch eine Basis aufbauen, ein Fahrzeug ausrüsten und euch den Weg durch die Wildnis freischießen.

Zu Spielbeginn müsst ihr euch zunächst einen Trupp rekrutieren und eine Vielzahl von Skills für deine Ranger auswählen, sowie Spezialfähigkeiten. Wasteland 3 basiert zudem auf rundenbasierten Kämpfen, welche taktisches Können erfordern. Die Entwickler haben an dieser Stelle ein verbessertes Action-System implementiert und es wird auch zahlreiche Neurungen bei den Fahrzeugen geben. Wasteland 3 hat aber nicht nur anspruchsvolles taktisches Gameplay zu bieten, das Spiel verfügt auch über ein dynamisches Dialog-System und eine immersive Geschichte in der ihr schwere moralische Entscheidungen treffen müsst, die mitunter auch Opfer erfordern. Denn das Überleben der Gruppe steht an erster Stelle.

Neustes Video

Story-Trailer mit Veröffentlichungstermin

Die eisige und gefährliche Postapokalypse erwartet euch in Wasteland 3 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Das klassische Rollenspiel erscheint voraussichtlich am 19. Mai.

weitere Videos

82
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Wasteland 3

Aktuelles zu Wasteland 3

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Wasteland 3

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung