Ein Mehrspieler-Hit für die Fuchtelkonsole. Das Spiel ist schrill, abwechslungsreich aber vor allem sehr liebevoll gestaltet und leicht zugänglich.
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Sport, Simulation
Letzter Release: 
08.10.2010 Wii
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
08.10.2010 (Wii)
85
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Wii Party

Aktuelles zu Wii Party

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Wii Party

Leser Meinungen

13 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 88

83

Qinsi

08. Dezember 2013Wii: Bestes Partyspiel

Von Qinsi (3):

Also das spiel ist sehr gut gemacht.
Man hat richtige Partystimmung.
Es gibt sehr viele sehr tolle spaßmachende Minispiele.
Das spiel zu kaufen lohnt sich auf jeden fall.
Spass garantiert.
Mit bis zu vier spielern im Multiplayer modus.
Einfach richtig witzig und sehr guut.
Es gibt auch aktive zimmerspiele.
Absolut cool.
Das spiel braucht man unbedingt.
Es garantiert spass und aktion.
Nicht das beste spiel der welt aber eines der besten wii spiele auf jeden fall.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

81

user912

04. August 2012Wii: Für Partys perfekt

Von user912 (10):

Dieses Spiel hat das Wort Party im Namen. Das passt perfekt da man dieses Spiel schon fast im Mehrspielermodus spielen muss. Alleine macht das Spiel nicht wirklich lange Spaß.

Wii Party besitzt eine umfangreiche Sammlung an Minispielen die alle sehr unterschiedlich sind. Die Steuerung ist bei "fast" allen Spielen perfekt. Die Minispiele sind wie schon gesagt alle sehr unterschiedlich. Doch manche Spiele sind passen irgendwie nicht hinein.

Sehr interessant ist, dass man nur mit seinen Mii spielen kann. Also kein Mario, Luigi usw. Dass muss aber kein Nachteil sein.

Es gibt aber nicht nur Minispiele, sondern auch solche Spiele die die Art von Brettspielen besitzen. Diese Brettspiele machen sehr Spaß wenn man sie mit Freunden spielt.

Wii Party macht einen großen Spaß, aber nur mit anderen Leuten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

86

SimsPlayer1998

03. August 2012Wii: Gegenmittel gegen Langeweile

Von SimsPlayer1998 (13):

Wii Party ist die perfekte Unterhaltung für Partys oder verregnete Nachmittage. Auch, wenn es teilweise mehr für etwas jüngeres Publikum gedacht ist, kann es Spieler jeden Alters für das ein oder andere Minispiel begeistern.

Ich finde das Spiel sehr gut, da es leichte Unterhaltung bei Geburtstagspartys, Familienabenden etc. ist. Man kann Gesellschaftsspiele für 1-4 Spieler spielen, oder zu zweit im Team um den Sieg kämpfen. Auch die Spiele bei denen man testen kann, wie gut man einander kennt oder wie gut man als Team harmoniert, sind für jedes Alter amüsant.

Aber auch allein kann man Spaß haben, die Minispiel-Challenge, bei der man alle Minispiele gewinnen muss, ist das perfekte Mittel gegen Langeweile. Auch die Gesellschaftsspiele kann man allein gegen CPU-Spieler spielen.

Grafik ist gut, genau wie der Sound, der einen in super Stimmung versetzt.
Wii Party ist das perfekte Mittel für gute Laune!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

85

MaviiU

01. August 2012Wii: Tolle Party für zwischendurch

Von MaviiU (2):

Wii Party ist (wie im Titel schon erwähnt wird) ein Party Spiel welches sehr viel Spaß macht, egal ob allein oder mit der ganzen Familie oder mit Freunden.

Jedes einzelne von sehr vielen Mini-Spielen ist gut gelungen und abwechslungsreich gestaltet, egal ob Gemüse schneiden, Wii Fernbedienungen verstecken, Geschenke stapeln oder Kanu fahren. Außerdem gibt es noch etwas größere Spiele, die gerade in größeren Gruppen am meisten Spaß machen.

Die Grafik ist zwar nicht die beste, trotzdem noch gut und für ein Party Spiel mehr als ausreichend. Der Sound ist nicht wirklich der beste, wovon aber hinweg gesehen werden kann. Das Gameplay ist abwechslungsreich gestaltet und bringt viel Spaß mit sich.

Wii Party kann es meiner Meinung nach locker mit Mario Party aufnehmen und bringt gerade in Gruppen, aber auch allein viel Spaß. Trotzdem ist dieses Spiel eher etwas für zwischendurch.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

89

Lisaax

04. Juli 2012Wii: Super

Von Lisaax (7):

Also ich finde Wii Party einfach super. Das fängt schon bei den verschiedenen "Rubriken" an.

Die längeren Spiele finde ich grandios, aber auch die Teamplay Spiele. Was manchmal etwas stört ist, dass wenn man länger spielt ganz oft die gleichen Spiele kommen. Da wünscht man sich manchmal mehr Auswahl.

Aber die Spiele sind witzig gemacht und machen viel Spaß. Hinzu kommt, dass zumindest ich noch nie ein vergleichbares Spiel gesehen habe. Für mich sind die ganzen Mini Spiele total neu gewesen. Man hat auf jedenfall eine Menge Spaß wenn man mit zwei oder mehr Spielern spielt.

Ich würde das Spiel mit gutem Gewissen weiter empfehlen

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

1

gelöschter User

15. November 2011Wii: Im Mehrspieler-Modus super

Von gelöschter User:

Ich finde es eigentlich cool, aber wenn man es nach einer Zeit (alleine) spielt ist es irgendwann langweilig. Aber wenn man es im Mehrspieler-Modus spielt, macht es Spaß. Ich hab es auch und mir macht es wirklich nur Spaß, wenn meine Schwester, meine Mama oder mein Papa mitspielen. Wenn ihr mehrere Wii FB habt, solltet ihr es euch auch kaufen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

89

wii-player-94

03. August 2011Wii: Die Party geht los

Von wii-player-94 (7):

Partylöwe oder Fetenmuffel? Ist Wii Party wirklich partytauglich? Ich sage: Ja, dass ist es!

In Wii Party gigt es für jeden Geschmack etwas. Ob ihr nun ein Abenteuer auf der "Insel der Abenteurer" erlebt, einmal um die ganze Welt reist oder den Klassiker "Bingo" spielt. Aber Wii Party kann nicht ganz überzeugen wenn man alleine spielt. Es gibt für Solospieler nur Die Spiele "Insel der Abenteurer", "Weltreise", "Zweimal Drei", "Münzrad" und "Bingo", Die Soloherausforderung, in der man sich durch Minispiele spielt und den Profimodus.

Ganz anders sieht die Sache zu zweit, dritt oder viert aus. Dann entfaltet Wii Party sein volles Spaß-Potenzial. Je mehr Spieler mitmachen desto mehr Spaß macht das Spiel. Über 80 Minispiele bietet das Partygame einem. Eine weitere Neuheit sind Die Zimmerspiele. Dabei wird dein Zimmer zum Schauplatz des Spielgeschehens.

Die Grafik des Spiels ist typisch wii-mäßig: comicartig und nicht so viele Details. Aber ich finde, dass die Grafik nicht dass wichtigste ist. Auch der Sound ist gewöhnungsbedürftig.

Fazit: Alleine nicht sonderlich spannend. Mit mehreren Spielern wird das Spiel zur Spaßbombe. Da man eh keine Party alleine macht ist Wii Party ein gutes gelungenes Partyspiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

95

Lama100

21. März 2011Wii: Zu viert ein absolut geiler Spaß

Von Lama100 :

Die Miis werden auf den Mast des Segels gesetzt... und kippt das Schiff? "Puh, zum Glück nicht, aber beim nächsten Spiel müssen wir uns zusammenreißen!!!" Tja, wenn man ein Minispiel verliert, ist es eben schwieriger das Schiff auszubalancieren. Die Miis sind nach einem verlorenem Minispiel unterschiedlich schwer, wodurch es mehr schwankt. Und zu unserem Pech stehen auch noch Fässer im Weg!

Das ist das Spiel "Schlagseite" aus dem Wii-Spiel "Wii Party". Wii Party kann allein oder mit bis zu 4 Spielern gespielt werden. Es gibt über 80 Minispiele, die nahezu alle Fähigkeiten fordern: Geschwindigkeit, Reflexe, Logik oder einfach nur Glück.

Teamspiele sind allein nicht zu meistern; man muss im TEAM arbeiten. Zum Beispiel bei der Geisterstunde im Gruselhaus, wo mit dem Lichtkegel der Taschenlampe zu zweit auf Geister geschossen wird, ganz im Stil eines Third-Person-Shooter. Beim "Draisinen-Duo" wird man von einem riesigen Felsen verfolgt und muss mit abwechselnden Auf-Ab-Bewegungen vor ihm flüchten.

Last but not least: Die 4-Spieler-Spiele. Auch wenn man nur eine FB besitzt kann man mit Wii Party viel Spaß haben. Beim Münzrad geht es hauptsächlich um Glück. Durch Minispiele kann man den begehrten Jackpot ergattern. Aber es geht nicht immer fair zu: Bei "Schnapp den Schummler" bekommt irgendein Spieler in einem Minispiel einen Vorteil. Am Ende gibt jeder einen Tipp ab, wer der Schummler ist und bekommt dann eine gewisse Anzahl an Punkten, wenn er richtig liegt.

Zusammenfassung:
Wii Party fesselt einen stundenlang vor die Konsole und lässt einen nur schwer wieder los. Die Abwechslung macht dieses Spiel so reizvoll. Es ist in der üblichen Wii-Grafik gehalten, gewinnt aber dadurch viel Charme. Die Musik ist meiner Meinung nach Spitze. Nach einem Wii-Abend hat man die ganze Zeit die Melodie irgendeines Minispiel im Ohr. Auch durch die Steuerung ist das Spiel nie langweilig. Für spannende Spielabende zu viert (aber auch allein) ist mit diesem Spiel gesorgt!!!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

94

pmd3

18. März 2011Wii: Eine neue Ära von Party-Spiel

Von pmd3 (13):

Ob nun die Welt oder doch nur das heimische Zimmer als Spielplatz, Wii Party bietet eine breite Masche an verschiedenen Party-Spielen, aber ist es die übliche Party-Game-Masche?

Mit über 80 lustigen Minispielen, die zuteil Suchtfaktor auslösen, bietet Wii Party ein breites Repertoires. Und auch die Arkaden-Games sind aufgefrischt worden. Nun kann man die "Insel der Abenteuer" bestreiten, oder aber eine "Weltreise" starten; Bingo oder Glücksrad spielen, oder man bleibt doch bei den einfachen Minispielen. Fakt ist: Wii Party hat einiges zu bieten.
Aber taugt es auch als Familien- oder Partgame? Auf jeden Fall. Entweder man gibt die Wii-Fernbedienung in Form einer Bombe weiter, oder man versteckt diese gleich im eigenen Zimmer.

Lustige, kunterbunte Minispiele, die nur von Nintendo kommen, sorgen für stundenlangen Stoff, der süchtig macht.

Mit Wii-Party wurde eine neue Ära in der Geschichte der Party-Games eingeläutet. Unzählige, zu Teil verrückte, aber auch spannende und ausgefallene Party-Spiele, lassen einen nicht mehr los. Auf einer Party: Der Renner!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

75

shorty1234

30. Dezember 2010Wii: Zusammen ist man weniger allein

Von shorty1234 (32):

Wer des Englischen mächtig ist, wird den Grundgedanken des Spiels schnell verstanden haben: Wii = We.
Doch beginnen wir bei Adam und Eva:
Nach einem Update des Systems startet das Spiel in altbekannter Optik.
Begrüßt werdet ihr von einem pinken Männchen, das unablässig vor sich hin murmelt. Eigentlich ein nutzloser Kumpan, denn sämtliche Spiele werden mit eingeblendetem Text erklärt. Doch wenigstens gibt es kein langes Intro. Sofort erscheint das Hauptmenü, das, wie ich finde, relativ ernüchternd ist. Dieser Eindruck trügt zum Glück. Denn hinter den unscheinbaren Buttons verbergen sich über 80 spaßige Minispiele.

Aber jetzt greift der Titel: Denn relativ schnell wird der Einzelspieler-Modus langweilig. Die Spiele habt ihr alle schon gesehen und selbst im Profi-Modus gewinnt ihr mit links.
Holt euch deshalb so viele Mitspieler, wie es Wiimotes zulassen und macht eine Party, wie es der Titel verlangt! Zusammen erhöht sich der Spielspaß enorm.
Denn gerade die Würfelspiele sind gegen den Computer nervtötend.
Leider gibt es aber auch mit realen Menschen immer wieder Situationen, die euch an die Decke bringen. So wurden bei mir eilweise Spieler nach hinten versetzt, die eigentlich bereits so weit ab vom Schuss waren, dass sie unmöglich hätten gewinnen können. Dann wurden Minispiele zum x-ten Mal wiederholt, während andere gar nicht zum Zuge kamen. Auch den Sinn der Zimmerspiele erschließt sich mir nicht vollständig.

Alles in allem ist dieser Titel jedoch ideal für alle Gelegenheitsspieler geeignet, die im Besitz von mehr als einer Wiimote sind. (Eine ist im Spiel enthalten und sogar die Batterien waren in der Verpackung!)
Auch jüngere Spieler dürften ihren Spaß haben, da die Spiele alle sehr simpel gehalten sind und in ansprechender Optik daherkommen.
Allerdings ist es trotz des Mehrspielerspaßes kein Langzeitspiel, was euch stundenlang an den Bildschirm fesselt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion