The Wonderful 101

Im Action-Spektakel The Wonderful 101 übernehmt ihr die Rolle des Wonder-Red und tretet mit weiteren 100 mutigen Helden den außerirdischen Invasoren namens Geathjerk gegenüber. Je mehr Helden ihr für eure Angriffe zusammen trommeln könnt, desto mächtiger werden eure Attacken und Fähigkeiten. Mit Spielen wie Vanquish, Bayonetta und Metal Gear Rising - Revengeance haben die japanischen Entwickler von Platinum Games jede Menge Erfahrung mit furioser Action. In The Wonderful 101 geht es ähnlich chaotisch zur Sache. Verwandele dich zum Beispiel in eine gigantische Faust, Brücke oder Leiter um die riesigen Aliens in die Flucht zu schlagen und zahlreiche Rätsel zu lösen.
  • Wii U
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Action
Letzter Release: 
23.08.2013 (Wii U)
Altersfreigabe: 
ab 12
Auch bekannt als: 
Wonderful 101
Releases: 
23.08.2013 (Wii U)
88
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu The Wonderful 101

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Wonderful 101 - E3 Trailer

In Wonderful 101 steuert ihr eine Gruppe aus 101 Helden, die gegen das Verbrechen kämpfen.

Leserwertungen

86
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
Wii U: Ein wundervolles Spiel
05. Oktober 2013
90

Wii U: Ein wundervolles Spiel

Von
The Wonderful 101 ist ein super Action-Spiel, welches sowohl vom Gameplay, als auch von der Inszenierung her großartig ist. Das einzigartige Feature, aus vielen Figuren eine Waffe zu formen ist originell und funktioniert im Spiel nach kurzer Eingewöhnung ohne Probleme, was nicht selbstverständlich ist. Aus technischer Sicht macht The Wonderful 101 wenig falsch, die Grafik ist hübsch anzusehen, und passt prima zum Spielgeschehen, bei manchen Kämpfen geht die Übersicht jedoch mal flöten, weil so viel auf dem Bildschirm los ist, was aber angesichts des ansonsten runden Spielprinzips verschmerzbar ist. Musikalisch hätte man es nicht besser machen können, die Musik passt zu jeder Zeit perfekt zum Spiel. Ganz nebenbei hat das Spiel auch eines der besten Main-Themes, die ich in einem Spiel je zu hören bekam. Um zum Ende zu kommen: The Wonderful 101 ist ein super Spiel mit einem originellen Spielprinzip und viel Abwechslung, welches ich jedem Wii U Besitzer wärmstens empfehlen kann, wenn er auch nur ein bisschen auf Action-Spiele steht.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. The Wonderful 101
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website