World of Final Fantasy

Rollenspiel nach alter Schule, das zwar gut umgesetzte Ideen bietet, sich insgesamt jedoch zu sehr in Nostalgie verrennt.
  • PS4
  • Xbox One
  • Switch
  • PS Vita
Publisher: 
Square Enix
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
28.10.2016 (PS4)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
28.10.2016 (PS4, PS Vita)
06.11.2018 (Xbox One, Switch)
74
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Guides

Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

  • Trophäen-Leitfaden: Alle Erfolge im Überblick

    Leitfaden und Tipps für die 100% in World of Final Fantasy. Hier findet ihr eine Übersicht mitsamt Freischaltbedingungen zu allen Trophäen zum Rollenspiel, das im Final Fantasy-Universum spielt.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu World of Final Fantasy

Bilder & Videos

World of Final Fantasy - TGS2016 Trailer

Leserwertungen

87
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
PS4: Ein Must Have für jeden Final Fantasy Freund oder Jene die es noch werden wollen
19. Januar 2018
95

PS4: Ein Must Have für jeden Final Fantasy Freund oder Jene die es noch werden wollen

Von
Ich kenne die Final Fantasy Spiele recht von Anfang an, habe mitbekommen und beobachtet wie die Entwicklung weiter ging. Meine Favoriten sind dabei ganz klar Final Fantasy 8, 9 und 10 da mir bei den darauf vollgenden um ehrlich zu sein das Kampfsystem nicht mehr so gut gefiel und ich nicht mehr gut damit zurecht kam. Als ich dann jedoch las, dass World of Final Fantasy nun auch für den Pc bei Steam zu haben ist war ich bereits neugierig. Und allein als ich die ersten Bilder sah, war ich von der Grafik allein schon verzaubert. Was das Kampfsystem angeht heißt es in dem Spiel: back to the roots. Den Spielern wird ein Kampfsystem präsentiert, was bereits speziell aus Final Fantasy 9 bekannt sein dürfte. Auch das packte mich sofort und steigerte meine Freude nur noch mehr. Auch die Geschichte ist sehr gut gemacht und das Zusammenspiel der Charaktere ist super gelungen. Genauer gehe ich aber nicht drauf ein um nicht zu spoilern. Aber ich habe mehr als einmal herzlich lachen könne. Und selbst Yuna und ihren zauberhaften Tanz auf dem Wasser aus Final Fantasy darf man erneut beiwohnen. Nostalgie pur. Herrlich. Auch Sound technisch wurde wie ich finde alles richtig gemacht. Es sind die altbekannten Musikstücke zu hören was ebenfalls für ein vertrautes und schönes Spielgefühl sorgt. Einzig und allein die Steuerung ist im ersten Augenblick seeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich jedoch einmal reingefuchst hat ist daran nichts auszusetzen. Ein wie ich finde rundum gelungenes Spiel.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Für jeden FF-Fan ein muss.
14. Dezember 2016
98

PS4: Für jeden FF-Fan ein muss.

Von
Ich war am Anfang skeptisch wegen der Optik und den fangbaren Monstern, aber ich wurde nach und nach immer wieder und immer häufiger positiv überrascht. Da steckt viel liebe im Detail und alles zusammengebaut in einer eigenständigen FF-Story. Das Monster fangen und entwickeln macht übelst Laune und ist eine deutlich bessere Alternative zu dem bereits ausgelutschten Pokémon. Erst recht die Kombinationsvielfalt und die tausend Wege die man gehen kann seine Gegner zu besiegen, sehr gut! Wie gesagt für jeden ff ein muss. Sind Charaktere und Monster aus allen ff Universen dabei und Anspielung zu 15. Musik, Charaktere, Story, Tiefe, Gameplay ein typisches FF und viel zu bieten. Ich bin bei ca 50-60 Std. und grade durch und dabei die Secret-Dungeons zu gehen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. World of Final Fantasy
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website