Onlinespiele erfreuen sich größter Beliebtheit. Die meisten Vertreter dieses Genres sind RPGs und Shooter, während Fußballfans bisher eher leer ausgingen. Wie der Name vermuten lässt, hat das Warten mit "World of Soccer Online" nun endlich ein Ende.

Entwickler "Cyberqix" gab sich jedoch nicht damit zufrieden, Fußballturniere online austragen zu lassen, sondern bietet dem Spieler noch eine innovative Möglichkeit, direkt Einfluss auf die Stärke seiner Mannschaft auszuüben: während das eigentliche Spiel kostenlos im Internet heruntergeladen und installiert werden darf, gelangt man über im Handel zu erstehende Sammelkarten an neue Spieler und Power-Ups. Wer fleißig Karten kauft, die Codes auf deren Rückseite freirubbelt und im Spiel eingibt, verwandelt seine zu Beginn eher schlappen Kicker zu einer Mannschaft voller Ballkünstler.

Wer nun vermutet, dass so automatisch der Spieler mit dem dicksten Bankkonto Champion wird, irrt: durch erfolgreiche Teilnahmen an Ligen und Turnieren, können attraktive Preise, wie zum Beispiel noch bessere Karten, gewonnen werden. Doch nur, wer diese auch geschickt einsetzt, seine eigene Mannschaft gut kennt und einzelne Spieler aufeinander abgestimmt hat, wird im Endeffekt mit dem Pokal nach Hause gehen. Gutes Beobachten des gegnerischen Teams und seiner Strategie sind unbedingt erforderlich, um die mühsam erarbeiteten Power-Ups, etwa einen Supersprint, nichts sinnlos zu verpulvern, sondern einen echten Spielvorteil zu erreichen.

Grafisch präsentiert sich das Spiel zwar nur in einer eher zweckmäßigen 3D-Grafik, doch bleibt im Eifer des Spielgefechts ohnehin keine Zeit, die Zuschauerränge zu bewundern. Nur der Beste wird am Ende an der Spitze der Community-Rangliste stehen - ganz, wie im echten Fußball eben.
  • Online
Publisher: 
Koch Media
Genre: 
Sport
Letzter Release: 
07.12.2007 (Online)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
07.12.2007 (Online)
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu World of Soccer Online

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu World of Soccer Online

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 56

Spielempfehlungen der Redaktion

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website