Realitätsnahe U-Bahn-Simulation. Der Beruf eines U-Bahn-Fahrers (anhalten, losfahren, anhalten ...) ist für die meisten Spieler aber uninteressant.
Publisher: 
Aerosoft
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
08.07.2009 PC
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
08.07.2009 (PC)
55
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu World of Subways Vol. 2 - U7 Berlin

Aktuelles zu World of Subways Vol. 2 - U7 Berlin

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu World of Subways Vol. 2 - U7 Berlin

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 83

89

Reidak

03. Januar 2014PC: Fast perfektes Spiel

Von Reidak (6):

Das zweite Spiel von "World of Subways" spielt in Berlin - meiner Lieblings U-Bahn!
Auch das Spiel fand ich sehr ansprechend:
Zuerst kam ich mit dem Simulator nicht wirklich zurecht, da in der Bedienungsanleitung nicht stand, wie man beide Züge fährt. Durch Hilfe im Internet habe ich es dann herausgefunden und muss sagen: Wenn man es erstmal kann, ist es kinderleicht. Die Züge lassen sich sehr gut steuern und man muss nicht zu viel bedienen.
Die Linie U7 ist die längste der Berliner U-Bahn - ich finde es daher super, dass WoS diese genommen hat. In Echt sind viele Bahnhöfe sehr ausgefallen und bunt, aber trotzdem sieht jeder Bahnhof im Spiel genauso aus wie in Echt. Das ist wirklich beachtlich, da es, wie ich schon sagte, sehr viele Bahnhöfe sind.
Am Fahren ist also alles problemlos und es macht Spaß.

Trotzdem habe ich 2 Negativpunkte zu beklagen.
1. Man kann leider keine eigene Route erstellen, es sind ca. 5 vom Spiel vorgegeben, nur die kann man fahren.
2. Die Fahrpläne sind leider zu knapp und wenn man mal 5 Sekunden zu langsam/früh ist, steht sofort ein rotes Signal vor dir, was auch ungelogen locker eine Minute auf rot steht und dich weiter aufhält. Und wenn man erstmal in einer "Roten Welle" sitzt, kommt man nicht wieder raus. Leider kann man die Signale nicht ausschalten - so ist es ziemlich nervig. Ich konnte bisher keine längere Fahrt ohne Rotes Signal fahren. Was mich auch aufgeregt hat, dass ein gelbes Signal sich 2 Metern vor mir plötzlich auf Rot gestellt hat, so kann man dann nicht mehr abbremsen und die Aufgabe wird sofort beendet. Und manchmal lassen die Signale den Zeitplan garnicht zu.

Nichtsdestotrotz ist WoS Vol.2 ein tolles Spiel. Wer sich für das Fahren einer U-Bahn interessiert, sollte sich das Spiel kaufen. Es ist sehr realitätsnah und die Atmosphäre durch die Lichteffekte schön schaurig - wie in echt. Auf jeden Fall eine Empfelung, einziger großer Kritikpunkt sind aber die Signale.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung