Von
Night-Watch-Men
WoT (World of Tanks) wieder mal aus einer russischen Softwareschmiede, naturalistisch und knallhart, wie das Volk selber. Das Einstiegstutorial für richtiges Umgehen mit dem Panzer, schon mal lobenswert. Für 32er System Besitzer nur SD -Grafik möglich, ab 64er System sogar Bildauflösungin HD, einfach reine Geschmackssache. Der wieder Spiel Wunsch hat höchsten Stellenwert.
Na nicht ganz, um voll mithalten zu können mit 100%igen Panzern, dafür Geld (Gold) ausgeben zu müssen in Echt, das findet total mein NEIN, aber wer es braucht und will, der sollte es tun. Trotz immer neuen Patches hat die 15minütige "Tank- Schlacht" immer noch kleine Kinderkrankheiten: die Hilfe zu dürftig, das Einstiegsvideo verschwindet ab und zu, gerade für Anfänger und Einsteiger von Nöten, und die Steuerung hakt immer mal. z.B. kann ich im Stehen nicht mehr Anvisieren o. Zielen, wenn ein Gegner mich im Fadenkreuz hat, klebt die Turmsteuerung, was für mich sehr unrealistisch wirkt.
Das Phänomen, daß Feindpanzer erst da sind und auf einmal verschwinden, erkläre ich mit vernichteten eigenen Aufklärungspanzern, das ja eine Logik ergibt. Nur was mich persönlich nervt ist die Tatsache, erst passiert gar nichts, wenn die Teams zusammengestellt werden, dann zeigt der Counter über 20 Sekunden an und urplötzlich bin ich mitten im Gefecht. So was darf nicht sein!
Zum Glück stimmt die Akkustik, das Klirren der Ketten, die Abschüsse, die Einschläge. Brennende Panzer sehen auch in der Standardeinstellung klasse aus. Mir persönlich ist die Spielbarkeit wichtiger als die Optik, ein mittlerer Pc sollte es schon sein. Der Festplattenspeicher muss zur Installation 20-30GB schlucken können, was ich für ein Online-Browser Game schon deftig finde zuzüglich Updates.
Wer ein großer Panzerfreund ist von euch, der sollte es mal gespielt haben. Die ständigen Schlachten, das Sammeln von immer mehr EP, das durch Siege mögliche Aufrüsten der Stahlkolosse, es kann zur Sucht werden. Umso frustrierender werden Niederlagen.
- Grafik:
-
- Sound:
-
- Steuerung:
-
- Atmosphäre:
-
0 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?