World War Z ist ein Shooter aus dem Hause "Saber Interactive", basierend auf dem gleichnamigen Film von Paramount Pictures. Der Third-Person-Shooter für Koops mit vier Spielern, spielt in einer Welt in der die Zombies auf dem Vormarsch sind. Die Menschheit steht kurz vor der Vernichtung, von New York über Moskau nach Jerusalem breitet sich die Apokalypse der Untoten aus.

Im Spiel muss euer Team der tödlichen Bedrohung des Zombie-Schwarms entgegentreten, der Schwarm bewegt sich unaufhaltsam und jeder der seinen Weg kreuzt wird gefressen. Zombiehorden bewegen sich im Schwarm wie echte Menschenmassen, d.h. sie können in schmalen Korridoren stecken bleiben und übereinander fallen, wenn die Masse des Schwarms nach vorne stürmt. Ihr müsst nun mit eurem Team gegen die Angriffe der Schwärme bestehen und Widerstand leisten.

Dafür stehen euch sechs Klassen zur Auswahl, der Revolverheld, Höllenfürst, Schlitzer, Arzt, Bastler und Schädlingsbekämpfer, die alle unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. Das Spiel bietet spannende Koop-Kämpfe, bei denen ihr strategisch gegen eine Schwarm-Intelligenz vorgehen müsst, welche sich im Spielverlauf beinahe wie ein einzelner Bossgegner verhält, welcher eure Verteidigungsposition testen wird. Ihr könnt euch im Spielverlauf immer weiter aufrüsten und Fallen aufstellen, die euch beim Abwehrkampf einen strategischen Vorteil verschaffen. Zusätzlich können Barrikaden, sowie Wach- und Geschütztürme errichtet werden, damit der Feind schnell gestoppt, verlangsamt und ausgeschaltet werden kann.

Neustes Video

Offizieller Launch-Trailer

Der Koop-Shooter zum Film versetzt euch in die Rolle Überlebender während der Zombie-Apokalypse. Im Launch-Trailer seht ihr, mit welchen Mitteln Spieler ab dem 16.04. gegen die Untoten kämpfen sollen.

weitere Videos

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu World War Z

Aktuelles zu World War Z

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu World War Z

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 84